Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Plextor stellt optische Laufwerke für den Endkundenm
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 12:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
pedi1 hat geschrieben:
wie oft am tag baust du um?
alle im pc geht ja nicht-oder hast du 10 pcs


?! 6 im Haupt-PC, 2 in externen (offenen) Gehäusen, 4 im Zweit-PC.

Baue also nicht so oft um, wenn dann extern. Brenne auch nicht so viel wie hier einige vermuten, ich scanne nur gern :D
Die Backuplaufwerke liegen in Folie im Schrank. Habe mir halt von meinem wichtigsten Scanlaufwerk (Benq 1655) deshalb gleich paar hingelegt, denn das sind die einzigen, die mir auch POF anzeigen. Plextor kann das zwar auch, aber mit PXScan klappt das nicht so richtig, und dauert dazu noch ewig.
Bei Plextor mag ich noch die Gigarec Funktion. Seit es 1.1x gibt, brenne ich eigentlich alle mp3-CD´s fürs Auto so, da bekommt man doch glatt ne Stunde Musik mehr drauf. Fürs brennen von DVDs nehme ich die nicht, sind mir zu langsam und die AS-Funktion spinnt manchmal.

....und auch wenn der bei einigen Leuten spinnt, mein z.Z. am häufigsten genutzter Brenner ist der LH18A1H. bei mir läuft der (schonmal getauschte) wie eine 1, brennt absolut spitze!.

@WinnieW: Ich speicher auch alles wichtige auf HD :D. Habe alle Daten auf nem Mirror-Raid (...und natürlich noch ein identisches Backup-Board im Schrank).
Ich brenne auch sehr oft nur so Daten-CDs mit CD-Speed und schaue, was dabei rauskommt, auf verschiedenen Brennern, mit verschiedener FW, etc. dann werden die gelagert, und ich beobachte den Verfall (ich sag ja, ich scanne gern). Habe ja schonmal im der Rohlingsecke meine Erkenntnisse gepostet.


....also ich werde Plextor vermissen, auch wenn sie mich vor allem mit dem PX716 gewaltig geärgert haben. Ich kann auch verstehen, warum die Laufwerke so teuer sind, irgendwie müssen sie es ja finanzieren, dass sie jedem User das LW 3x tauschen müssen. ich kann aber nicht verstehen, warum sie so nen billigen Mist bauen. Andere Hersteller haben nicht solche Probleme.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Plextor stellt optische Laufwerke für den Endkundenm
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 14:33 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
EsCaLaToR hat geschrieben:
....und auch wenn der bei einigen Leuten spinnt, mein z.Z. am häufigsten genutzter Brenner ist der LH18A1H. bei mir läuft der (schonmal getauschte) wie eine 1, brennt absolut spitze!.

@WinnieW: Ich speicher auch alles wichtige auf HD :D. Habe alle Daten auf nem Mirror-Raid (...und natürlich noch ein identisches Backup-Board im Schrank).
Ich brenne auch sehr oft nur so Daten-CDs mit CD-Speed und schaue, was dabei rauskommt, auf verschiedenen Brennern, mit verschiedener FW, etc. dann werden die gelagert, und ich beobachte den Verfall (ich sag ja, ich scanne gern). Habe ja schonmal im der Rohlingsecke meine Erkenntnisse gepostet...

Naja, einen solchen Aufwand treibe ich bei meinen Sachen nicht. Ich speichere im Prinzip nur unersetzbare Sachen mehrfach. Das sind bei mir hauptsächlich meine eigenen Fotos und Dokumente.

Bei Scannen der CDs und DVDs reicht es mir im Prinzip grob zu wissen wie der Zustand ist, damit ich diese rechtzeitig umkopieren kann. Ich habe gerade gestern wieder einen Ritek G05 Rohling auf MCC004 umkopiert. (Damit habe ich nun alle Ritek G05 die ich habe auf andere Scheiben umkopiert.) Der hat sich stellenweise nur noch mit 1x auslesen lassen, so stark war die Fehlerkorrektur des Leselaufwerks am ackern.

Ich plane allerdings mir noch ein weiteres Laufwerk zum Scannen zuzulegen, weil das Scannen doch relativ lange dauert und ich mittlerweile doch eine ganze Menge an DVDs angesammelt habe. Das müsste allerdings ein externes LW sein, da ich kein weiteres LW in meinen Rechner einbauen kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor stellt optische Laufwerke für den Endkundenmarkt
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 15:46 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Wenn man dieser Heise Meldung glauben darf, dann soll es weiterhin Blu-ray-Laufwerke von Plextor geben, nur halt keine CD- und DVD-Laufwerke mehr.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor stellt optische Laufwerke für den Endkundenmarkt
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 17:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
na ja - das wäre doch ok und aus meiner sicht auch verständlich. ich würde mich jedenfalls freuen in 1-1,5 jahren einen blue-ray/hd dvd kombibrenner von plextor kaufen zu können...

was passiert denn mit dem verkauf von ty rohls? wird der auch eingestellt?



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor stellt optische Laufwerke für den Endkundenmarkt
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 11:53 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Die werden nur dort einstellen, wo der Markt übersättigt ist und es kaum Neuentwicklungen geben wird. Die sind ja fast alle qualitativ ziemlich nah beieinander - da braucht man keinen teuren Plextor mehr.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor stellt optische Laufwerke für den Endkundenmarkt
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 15:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
falsch. ich will weiterhin plex lw und rohlinge und außer mir gibts da sicher ein paar leute mehr.

übrigends: laut plextor japan gehts weiter, aber nur in 10% umfang, nur noch absoluter high-end bereich.
eingestellt werden alle dvd brenner (PX-751A
PX-755A, PX-755SA, PX-760A, PX-760SA, PX-750A), nicht eingestellt px b900, premium2...

http://plextor.jp/product/



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor stellt optische Laufwerke für den Endkundenmarkt
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 18:38 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
@Grufti200: Ich habe mir die Website von Plextor mal angesehen.
So wie ich die Sache gelesen habe gibt es weiterhin Laufwerke von Plextor, ja richtig, aber nur OEM-Laufwerke und im Direktvertrieb. Allerdings sollte man sich mit der japanischen Sprache auskennen um da was bestellen zu können. :afraid:
Über die Rohlinge habe ich leider keine Infos finden können. :think:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor stellt optische Laufwerke für den Endkundenmarkt
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 12:55 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Plextor scheint zu dementieren:
http://www.winfuture.de/news,29621.html


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor stellt optische Laufwerke für den Endkundenmarkt
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 13:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
die können dementieren wie sie wollen, die brenner gehen bei fast allen shops zur neige, schwarze gibts fast keine mehr, sata auch nicht.
rohls gibts auch nur noch selten.

also für mich siehts aus daß alles stimmt. also keine dvd brenner mehr, dafür evtl. konzentration auf blue ray...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Plextor stellt optische Laufwerke für den Endkundenm
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 14:19 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
EsCaLaToR hat geschrieben:
...zum scannen nehme ich die ganz gerne mal.....

...gleich noch mal fix paar kaufen.....
Ich bin zwar mit meinem 755a zufrieden, aber angesichts der zahllosen Montangsgeräte, die hier schon im Forum aufgetaucht sind, würde ich mir das gut überlegen.
Da bin ich ja schon froh, daß meiner noch keine Abnutzungserscheinungen zeigt. Brände von guten Rohlingen, die nicht weggealtert sind, scannt er praktisch noch wie am ersten Tag. Ich scanne auch fast jeden Tag damit.
mwgs hat geschrieben:
Womit will Plextor denn noch Geld verdienen ?
Ich hoffe doch stark, mit erstklassigen DVD-Rohlingen. Ich hab nur noch so 200 Stück im Schrank stehen, und wenn die auf sind, will ich Nachschub kaufen.
EsCaLaToR hat geschrieben:
Bei Plextor mag ich noch die Gigarec Funktion. Seit es 1.1x gibt, brenne ich eigentlich alle mp3-CD´s fürs Auto so, da bekommt man doch glatt ne Stunde Musik mehr drauf.
Ein Autoradio mit DVD wäre da evtl. eine Alternative.
GigaRec 0.8 oder 0.9 nutze ich gerne, um den Platz sinnvoll zu nutzen, wenn nicht so viel drauf muß. Aber von GigaRec >1 bin ich nicht so begeistert. Da steigen die Fehlerraten schnell an.
Obwohl mein CD-Spieler sogar 2-stündige Audio-CDs mit richtig gruseligen Fehlerraten noch abspielt. Der ist aber auch durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Der spielte sogar noch CDs, die mit dem PlexEraser (full) "vernichtet" wurden. Zum Vernichten empfehle ich dann doch lieber ein Messer, das geht schneller und ist zuverlässig.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor stellt optische Laufwerke für den Endkundenmarkt
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 14:35 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
Die Herstellung wird definitiv nicht eingestellt:
Zitat www.Winfuture.de ( von nim am 24.01.2007)
"Als der japanische Mutterkonzern von Plextor, einem bekannten Hersteller hochwertiger optischer PC-Laufwerke, vor einigen Tagen ankündigte interne Umstrukturierungen vornehmen zu wollen, kamen im Internet Gerüchte auf, wonach es in Zukunft keine Plextor-Laufwerke mehr geben werde.

Nun hat die US-Niederlassung von Plextor die Berichte entschieden zurückgewiesen. Es gäbe keinerlei Pläne, den Markt für optische Laufwerke aufzugeben. Trotz der internen Änderungen beim Mutterunternehmen soll der Verkauf wie bisher weitergehen. Als Ursache für die Gerüchte nannte man eine fehlerhafte Übersetzung der japanischen Pressemitteilung des Mutterkonzerns.

Plextor will nach eigenen Angaben weiterhin innovative Produkte auf den Markt bringen. Obwohl die Laufwerke des Unternehmens oft zu einem Premium-Preis verkauft werden, hat man zahlreiche treue Kunden hieß es. Der Hersteller hatte erst vor kurzem neue Double-Layer DVD-Brenner auf den Markt gebracht und bietet mit dem sogenannten PlexEraser auch ein Laufwerk zum Löschen von DVD-Medien an"


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron