|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 13:17
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
equalizer
|
Betreff des Beitrags: Kann Geld ohne Zustimmung vom Konto abgebucht werden? Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 16:04 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hallo!
Habe heute so ein Schreiben von "Lottoteam" bekommen, mit einem Gutschein von 30€ usw. und das ich für 60€/Monat bei denen Lotto spielen könnte. Leider hat diese Firma auch meine Kontonr. und BLZ. Jedoch habe ich niemals eingewilligt bei diesem Spiel mitmachen zu wollen, geschweige denn irgendetwas unterschrieben.
Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass auch andere schon dieses Schreiben bekamen und sahen dann ein paar Wochen später, dass die Firma einfach gleich 2 mal 70€ abgebucht hatte, ohne das es dafür eine Berechtigung gab.
Können die denn so einfach Geld abbuchen, ohne dass ich da in irgendeiner Weise zugestimmt hab?
Mfg, equalizer
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann Geld ohne Zustimmung vom Konto abgebucht werden? Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 16:11 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Soweit ich weiß können dir die Schweine ohne weitere Zustimmung problemlos soviel geld abbuchen (Bankeinzug) wie sie nur wollen...
Du kannst aber innerhalb einer gewissen Frist zu deiner Bank und das Geld sofort wieder zurückbuchen lassen.
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
equalizer
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann Geld ohne Zustimmung vom Konto abgebucht werden? Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 17:07 |
|
|
Ach du scheiße..hab grade was im Internet über diese dubiose Firma gefunden. Anscheinend buchen die von jedem von dem sie die Kontonr. bekommen können einfach den monatlichen Betrag ab. Und kündigen lässt es sich auch nicht so einfach..naja, schon dumm Verträge zu kündigen die man nie abgeschlossen hat. Lest mal das hier: http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=5904
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann Geld ohne Zustimmung vom Konto abgebucht werden? Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 19:37 |
|
Haben die Wichser mit meinem Opa auch gemacht. Es ist ein unglaubliche Dreistigkeit. Solche Leute gehören erschossen.
|
|
|
|
|
equalizer
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann Geld ohne Zustimmung vom Konto abgebucht werden? Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 19:45 |
|
|
Naja, falls se bei mir auch was abbuchen, lass ichs direkt zurückbuchen...hoffe dann lassen sie es sein, schließlich hab ich nie einen Vertrag mit den Affen geschlossen.
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann Geld ohne Zustimmung vom Konto abgebucht werden? Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 20:06 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Zurueckbuchen innerhalb von 6 wochen kannst du ohne weiteres, wenn die sollten auf die Kacke hauen von wege nVertrag und wollen Geld einfach warten bis zum gerichtlichen Mahnbescheid und dem wiedersprechen( diesen sollte man nicht ignorieren).
Von einem Gerichtsverfahren sehen die ganz bestimmt ab weil die keine Beweise vorlegen koennen *G*
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kann Geld ohne Zustimmung vom Konto abgebucht werden Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 20:27 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
kolja_ hat geschrieben: einfach warten bis zum gerichtlichen Mahnbescheid und dem wiedersprechen( diesen sollte man nicht ignorieren).
Alles vor einem gerichtlichem Mahnbescheid ist Pillepalle und gehört in Ablage P(apierkorb).
Diese Internet-Abzock-Fuzzis werden garantiert kein gerichtliches Verfahren anstrengen, wenn dem Mahnbescheid widersprochen wurde (siehe Schmidtlein-Brüder).
Alles, was vorher passiert, ist Blendwerk, viel Rauch um Nichts, auch Briefe von sogenannten Anwälten gehören in die Tonne!
|
|
|
|
|
luc
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann Geld ohne Zustimmung vom Konto abgebucht werden? Verfasst: Freitag 23. Februar 2007, 01:08 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
wenn abgebucht wurde ohne das denen vorher eine einzugsermächtigung erteilt wurde, dürfte doch zumindest irgendwas a la urkundenfälschung oder richtung betrug vorliegen.
also strafantrag wegen betruges, urkundenfälschung und aller in frage kommenden straftatbestände stellen nebst genauer schilderung der sachlage.
und wer babucht, muß ja auch ein konnto haben...
cu luc
|
|
|
|
|
equalizer
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann Geld ohne Zustimmung vom Konto abgebucht werden? Verfasst: Freitag 23. Februar 2007, 12:27 |
|
|
Die Firma wurde schon 2001 wegen Betruges angeklagt. Kam sogar ein Bericht beim WDR, doch bis heute können die so weiter machen..ich frag mich wie so etwas möglich ist. Die müssen doch irgendwann dafür belangt werden können..
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kann Geld ohne Zustimmung vom Konto abgebucht werden Verfasst: Freitag 23. Februar 2007, 17:22 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
kolja_ hat geschrieben: Zurueckbuchen innerhalb von 6 wochen kannst du ohne weiteres, wenn die sollten auf die Kacke hauen von wege nVertrag und wollen Geld einfach warten bis zum gerichtlichen Mahnbescheid und dem wiedersprechen( diesen sollte man nicht ignorieren). Von einem Gerichtsverfahren sehen die ganz bestimmt ab weil die keine Beweise vorlegen koennen *G*
Vollkommem korrekt!
Und wenn die Inkasso- Büros noch so drohen, immer warten bis der Mahnbescheid kommt und dann in allen Punkten widersprechen.
(Braucht man bloss anzukreuzen).
Und selbst wenn der fristgerechte Widerspruch verpennt wurde, kann dem Vollstreckungsbescheid ( als Notbremse) immer noch widersprochen werden.
Ausserdem: Mit Inkasso- Büros keine Verhandlungen führen !!!
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann Geld ohne Zustimmung vom Konto abgebucht werden? Verfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 06:16 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
ach der verein ^^
geld zurück buchen und anzeige erstatten
denn keiner hat das recht, einfach von deinem konto ohne einwilligung etwas ab zu buchen
rückbuchungen sind immer mit kosten verbunden aber nicht für dich sondern immer für die ^^
sollten sie schriftlich drohen nicht reagieren außer gerichtsbescheit, dem wiedersprechen, wenn es dennoch weiter geht, anwalt auf suchen, verlieren tuen die eh also deren kosten ^^
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|