Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetradioprogramm
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 19:24 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Suche ein gutes Internetradioprogramm. Audio 180% 1-3 habe ich schon probiert, befriedigt mich net ganz. Ich brauche eins, wo man ein bestimmtes Lied einträgt und danach auf den Radiosendern, oder in deren Programmen danach gesucht wird. Und später auch NUR dieses aufgenommen wird!

Vorschläge??



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetradioprogramm
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 22:50 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 22:30
Beiträge: 394
Wohnort: RobMaythPumpTheBassHUAH
RadioTracker Platinum ist die einfachste Möglichkeit, kostenlos und legal hunderte von Musikstücken in sehr kurzer Zeit zu bekommen.

Durch das Mitschneiden von vielen geprüften Internet-
Radiosendern baut Ihnen RadioTracker Platinum automatisch eine Sammlung Ihrer Lieblings-Musikstücke auf.

Kinderleichte Bedienung!

1. Einfach Musik-Genre auswählen,
2. Start drücken,
3. etwas Geduld – und schon nach wenigen Minuten können Sie sich an vielen neuen, legalen und kostenlosen Musikstücke erfreuen!

Individuelle Senderauswahl - Über die Funktion favored stations können Sie unter allen verfügbaren über 6000 kompatiblen Radiosendern komfortabel Ihre Lieblingssender auswählen - dies funktioniert durch Anklicken der gerade aufgenommenen Stationen oder auch einfach durch Filtern und Suchen in der Liste aller zur Verfügung stehenden Stationen - anschließend wird Radiotracker Platinum Ihre Favoriten bevorzugt aufnehmenRadioTracker Platinum ist die mit Abstand einfachste Software zum Internet-Radio-Mitschnitt mit vielen Funktionen, z.B.:

* NEU: Die Wunschliste mit aktiviertem Filter bringt dir genau den gewünschten Künstler oder das gewünschte Musikstück!
* NEU: Auswahl aus über 80.000 Künstlern!
* NEU: Auswahl aus mehr als 250.000 Musikstücken!
* NEU: Radiotracker Platinum verfügt über einen Klingelton Editor mit dem jeder in 3 Arbeitsschritten aus seiner Lieblingsmusik den eigenen Klingelton für fast 300 unterschiedliche Handies erstellen kann.
* NEU: Mit dem MiniPlayer von Radiotracker live die Musik während der Aufnahme mithören!
* automatische Nutzung der gesamten Bandbreite
* automatische Normalisierung
* Cover-Bilder
* NEU: ID3-Tags, ID3-Tag Editor, Coverbilder und Liedtexte! Radiotracker verfügt über eine Internetsuche und vervollständigt automatisch nach Abschluß der Aufzeichnung der MP3 Musikdateien die ID3-tags, Liedtexte und Coverbilder
* automatisches Fading
* Bandbreitenkontrolle
* Lieblingssender
* Jingle-Aussortierung
* NEU: Synchronisation zu MP3-Player und Apple iPod! Radiotracker bietet nun einen erweiterten Musikmanager, mit dem die aufgezeichneten Musikstücke auf der Festplatte besser verwaltet, aber auch auf angeschlossenen mobile Geräte, wie MP3-Player, Apple iPod, Handy oder PDA überspielt und gepflegt werden können.
* NEU: CD-Erstellung: Radiotracker ermöglicht bequem das Erstellen von Musik CDs im MP3-Format oder, z.B. für alle Autoradios, auch Audio-CDs.
* NEU: Blackliste für nicht gewollte Internetradios

um nur ein paar wichtige Features der neuen Platinum Version 3 zu nennen!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetradioprogramm
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 12:33 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
hmm die amazon bewertungen zu dem Programm sind ja grausig ... gibts da auch was Freeware mäßiges???



_________________
Bei Brennmeister seit:
25.01.2002

Blog meines Hundes
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Internetradioprogramm
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 13:28 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Sebarto hat geschrieben:
hmm die amazon bewertungen zu dem Programm sind ja grausig ... gibts da auch was Freeware mäßiges???


Also, die Bewertungen bei Amazon sind doch nicht schlecht! Wo hast du denn da nachgeschaut? Bis jetzt muss ich sagen bin ich sehr zufrieden damit. War ein ausgezeichneter Tip!



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Internetradioprogramm
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 14:55 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
Zitat:


9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Der Einäugige unter den Blinden, 2. September 2006
Rezensentin/Rezensent: Aristophanes (Hessen) - alle meine Rezensionen ansehen
Für eine faire Bewertung stellt sich zunächst die Frage, was unterscheidet Radiotracker Platinum von den zahlreichen anderen Free- und Shareware-Programmen dieser Art, die zum Teil kostenlos, zum Teil für 1/3 des Preises erhältlich sind?

Die Antwort ist einfach: So gut wie nichts - auch Radiotracker Platinum ist hinsichtlich Lauffähigkeit, Handbuch und Support eine einzige Zumutung!

Nachdem der "Rip Mode" gestartet wurde und einige Zeit läuft, lässt sich das Programm in acht von zehn Fällen nicht mehr regulär beenden. Oft genug hilft überhaupt nur noch der Griff zum Task-Manager.

Das Handbuch trägt teilweise humoreske Züge und hilft genau an den Stellen nicht weiter, wo man Hilfe dringend brauchen würde.

Die Update-Anmeldung beim Hersteller, in der Programm-Hilfe versteckt, läuft ins Leere und man erhält keinerlei Benachrichtigung über zur Verfügung stehende Updates.

Als "Support" versteht die Herstellerfirma ein User-Forum, in dem man auf offensichtlich bekannte und immer wieder gepostete, zudem schwerwiegende Programmfehler Antworten wie: "ich weis nicht genau, es könnte sein, probier doch mal, liegt sicher an deinem Windos" finden kann.

Die CD-Version, hier wird übrigens eine reichlich veraltete Version verschickt, legt gegenüber der Onlineversion aber noch einen drauf. Hätten sich der Hersteller doch an eine gängige Prozedur gehalten und den Lizenz-Schlüssel einfach beigelegt. Aber nein, der Lizenz-Schlüssel wird bei der Installationsroutine generiert. Leider ist dieser Umstand an keiner Stelle im Handbuch zu finden.

Wenn sich nun bereits auch nur ein "Fitzelchen" kostenlose Radiotracker Testversion auf dem PC befindet, versagt genau diese Routine. Was zur Folge hat, dass man nach dem Ablauf der Zeit- und Titelbeschränkungen der Testversion aufgefordert wird den Lizenz-Schlüssel einzugeben - leichter gesagt als getan, der Schlüssel wurde ja nicht generiert...

Es genügt nun übrigens nicht das Programm einfach zu deinstallieren. Um es zu "überreden" einen Schlüssel zu generieren war in meiner Testumgebung eine vollständige Bereinigung der Registrierungsdatenbank und sämtlicher temporär angelegter Verzeichnisse notwendig. Eine Prozedur mit der ein durchschnittlicher Anwender bei weitem überfordert sein dürfte. Es lohnt sich in jedem Fall dann die Datei zu sichern, in der der Lizenzschlüssel abgelegt wird. Hierbei handelt es sich um die "config" im Radiotracker Programmverzeichnis.
Ein Update erreicht man dann durch die Nachinstallation der Online-Testversion. Hierbei werden aber wieder einige individuellen Einstellungen überschrieben - etwa die sorgsam angelegte Wunschliste.

Genau die Funktion "Wunschliste" ist es, die dem Programm "zwei Sterne" rettet. Über die Wunschliste kann man eine Aufstellung gewünschter Interpreten und Titel hinterlegen und das Programm "ript" dann nicht blind alles mit sondern finalisiert nur die Titel bzw. Interpreten der Wunschliste. Warum aber weiter alle unerwünschten Titel bzw. Interpreten erst einmal temporär aufgezeichnet und nicht gleich nach der Analyse der Internet-Radio-Informationen verworfen werden, bleibt das ewige Geheimnis der Programmierer.

Wünschenswert wäre eine einfache Funktion für die Nachbearbeitung der Titel gewesen. Diese fehlt zwar, allerdings gibt es hierfür sehr gut gepflegte Freeware-Programme.

Fazit: Selten ist mir eine ähnlich schlampig programmierte Anwendung unter die Finger gekommen. Mögen die Kids sich als Zielgruppe damit zufrieden geben. Erwachsene Käufer treibt es in den Wahnsinn. Für versierte Anwender, die oben beschrieben Probleme eigenständig lösen können, ist das Programm aufgrund der Funktion "Wunschliste" aber immer noch "der Einäugige unter den Blinden".

Quelle: www.amazon.de

vielleicht kannst du etwas mit www.onlinemusicrecorder.com anfangen.

Ich lad mir ma die Preview von Radiotracker und bilde mir selbst ne Meinung.

Gruß



_________________
Bei Brennmeister seit:
25.01.2002

Blog meines Hundes
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron