Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: IDE Mangel am Mainboard - was sollte ich mir neu kau
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 22:24 
Brennmeister

Slidehammer hat geschrieben:
Wenn ich beide IDE an einem Strang habe wäre das nicht von Vorteil bei einer OnTheFly Kopie, oder? Oder macht das heutzutage nix mehr aus?

Würde schon was ausmachen aber DVD brennt man nicht on the fly, sondern nur über image von Festplatte, und da ist das egal. Natürlich solltest Du dann nicht während des Brennens gleichzeitig auf das DVD ROM zugreifen.

P.s. wenn Du ein scanfähiges Laufwerk anschaffen willst, dann keinen Pioneer, der taugt zum Scannen nicht besonders. Nimm dafür einen LiteOn oder Plextor. ALternativ geht auch noch Samsung mit Einschränkungen, den Rest kann man zum Scannen weitgehend vergessen. BenQ noch für Eigenbrände und CDR.

Plextor ist als SATA etwas unverschämt teuer, LiteOn und Samsung sind aber günstig, und der empfehlenswerte LH20 in sehr naher Zukunft auch als SATA erhältlich.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags: AW: IDE Mangel am Mainboard - was sollte ich mir neu kaufen?
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 13:22 
War schon ein paarmal hier

Thx für den Tipp, werde nun die Platte abhängen und das Toshi als Slave einbinden. Sobald der LiteOn 20er als SATA bei mir in der Gegend verfügbar ist wird dieser die andern beiden Laufwerke ergänzen...

Gruss Slidehammer

Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]