|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 10:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
equalizer
|
Betreff des Beitrags: Allgemeine Informatik-Fragen Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 11:56 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hey Leute!
Schreibe morgen meine Informatik-klausur und habe leider noch einige offene Fragen. Es können nat. auch mehrere Antworten richtig sein. Ich hoffe, es sind ein paar unter euch die mir da weiter helfen können, 50% der Arbeit ist multiple choice, hier sind Fragen bei denen ich unsicher bin:
1) Wie werden Namen über URL korrekt vergeben?
a) IP-Adresse, Rechnername und Dokumententyp
b) Zugriffsmethode, IP-Adresse und Dokument
c) Zugriffsmethode, Rechnername, Verzeichnis- und Dateiname
d) Rechnername, Domain und Verzeichnisname
2) Welche Aufgaben werden vom Betriebssystem des Rechners übernommen?
a) Bereitsstellung von Netzwerk Diensten
b) Verwaltung der Dateien
c) Vergabe der Prozessorzeit
d) Synchronisation der Tasks
3) Wozu dient eine Domkumentenbeschreibungssprache wie z.B. HTML?
a) Zur Bestimmung der Formatierung von Dokumenten
b) Zur Speicherung von Dokumenten
c) Zur Festlegung der Struktur von Dokumenten
d) Zur Übertragung von Dokumenten
4)Wozu dient der FTP Dienst?
a) Über FTP können sich Nutzer auf Rechnern einloggen und Daten abrufen
b) FTP dient der direkten Datenübertragung zwischen 2 Rechnern
c) FTP dient primär der Suche in Datenbeständen
d) FTP ist die Vorläufertechnologie des WWW
5) Welche Aussagen zur Offenen-Kommunikation zwischen Computern stimmen sie zu?
a) Rechner kommunizieren mithilfe von Funktionen, die in verschiedenen Schichten angeordnet sind
b) Rechner können durch offene Kommunikation ihre Leistung steigern
c) Rechner kommunizieren über ungeregelte Protokolle
d) Höher angeordnete Schichten nutzen die Funktionalität darunter liegender Schichten
|
|
|
|
|
Böby
|
Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Informatik-Fragen Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 12:05 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55 Beiträge: 1038 Wohnort: Schweiz
|
Sehr interessant. Ich hab folgendes:
1 = c
2 = keine ahnung
3 = a
4 = b
5 = d, nicht sicher. Ist das aufs Osi-Layer bezogen ?
_________________ Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Informatik-Fragen Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 12:09 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
ich würd folgendes nehmen:
1 = c
2 = a,b,d
3 = a oder c?
4 = a (antwort b is eher fxp oder?)
5 = a
Edit:
4 b is wohl auch richtig.
fxp is nur die direkte übertragung zwischen 2 ftp servern
|
|
|
|
|
equalizer
|
Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Informatik-Fragen Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 12:19 |
|
|
Also ich hab:
1) c - ja, das ist dann wohl richtig
2) a, b, c, d - bin aber überhaupt nit sicher
Vergabe der Prozessorzeit muss richtig sein. Bin mir bei a unsicher..hm
3) a und c ...hm
4) b - also b ist auf jedenfall richtig, das hab ich auf meine Aufzeichnungen, die Frage ist nur ob auch a richtig ist, weil das ist meiner Meinung nach TelNet, aber nicht ganz sicher
5) a, b, d - aber wieder kp, ja das bezieht sich auf ISO/OSI
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Allgemeine Informatik-Fragen Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 13:43 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
equalizer hat geschrieben: Also ich hab: 2) a, b, c, d - bin aber überhaupt nit sicher Vergabe der Prozessorzeit muss richtig sein. Bin mir bei a unsicher..hm
a koennte eine zusaetzliche funktion sein muss aber nicht. also nur bcd. Zitat: 4) b - also b ist auf jedenfall richtig, das hab ich auf meine Aufzeichnungen, die Frage ist nur ob auch a richtig ist, weil das ist meiner Meinung nach TelNet, aber nicht ganz sicher
a auch du loggst dich ja mit deinen user namen und PW ein und kannst was runterladen oder uppen(sofern dafuer die rechte stimmen) Zitat: 5) a, b, d - aber wieder kp, ja das bezieht sich auf ISO/OSI
a+d ok, aber b? wie wollen die ihre _eigne_ leistung damit erhoehen?
von welcher Leistung ist die Rede hier? Ziemlich unzureichend ausgefuehrte Fragen ;)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
equalizer
|
Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Informatik-Fragen Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 15:52 |
|
|
Ja, die Antworten sind meiner Meinung nach unzureichend definiert, aber erzähl das mal dem Prof.
Ich weiß, dass man sich bei FTP auch einloggen muss, aber es stand halt nicht auf unsrem Skript und deswegen war ich mir nicht sicher ob ichs ankreuzen würde.
Durch die offene Kommunikation kann ich ja einen Leistungsverbund schaffen, der die Gesamtrechenleistunge erhöht, natürlich nicht die Rechenleistung des einzelnen Rechners, aber ich kann aus der Antwort nicht herauslesen was gemeint ist. Ihr?
Ich dachte ein Betriebssystem stellt auch Netzwerkdienste zur Verfügung, jedenfalls kann es das..das is echt kacke, einfach keine eindeutigen Antworten.
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Allgemeine Informatik-Fragen Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 21:00 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
equalizer hat geschrieben: Ich dachte ein Betriebssystem stellt auch Netzwerkdienste zur Verfügung, jedenfalls kann es das..das is echt kacke, einfach keine eindeutigen Antworten.
Mit Netzwerkdiensten verbind ich sowas wie einen FTP/HTTP/usw.-Server.
Ok, es gibt BS mit sowas onboard, aber zu den primaeren Funktionen
zaehlen die gewiss nicht.
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|