Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Update und Lizenz von Kaspersky Anti-Virus 6
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 17:22 
Brennmeister

Hallo,

möchte mir in nächster Zeit doch mal das Kaspersky Anti-Virus 6 zulegen, da es ja nun wirklich bezahlbar geworden ist und bei auch ganz gut läuft.

Ich hab nur noch nicht ganz verstanden, wie das mit der Laufzeit der Updates ist, also wie lange kann man das Programm updaten, wenn man es jetzt kauft? Sind es immer 12 Monate ab Installation oder läuft ein Key an einem festen Termin aus? Und was macht man, wenn der Key dann einmal abgelaufen ist? Kann man dann einfach wie bei Norton das Programm deinstallieren, neuinstallieren und den gleichen Key nochmal verwenden?

Eine Frage zur Lizenz stellt sich mir auch noch: Kann man die normale Kaufversion auf mehreren PCs (mit einem Key) installieren und dann auch benutzen?

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags: AW: Frage zu Update und Lizenz von Kaspersky Anti-Virus 6
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 20:15 
Brennmeister

Zur Frage mit der Lizenz :
Du kannst mit einem Lizenz-Code das Programm nur auf einem PC nutzen, wenn du eine Lizenz für einen PC erworben hast (Standard).
Es gibt allerdings auch im Handel die Version als 3er-Lizenz, d.h. für drei Installationen auf drei verschiedenen PC's.
Ich hab mir eine solche Version im Dezember 2006 gekauft und auf zwei PC's installiert (gilt für ein Jahr).
Ich gehe davon aus, daß ich die dritte Lizenz jederzeit auf einem weiteren PC verwenden kann, oder mit der dritten Lizenz eine der beiden aktuell verwendeten Lizenzen nach Ablauf ersetzen kann.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Frage zu Update und Lizenz von Kaspersky Anti-Virus
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 21:14 
Brennmeister ehrenhalber

magic11 hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, daß ich die dritte Lizenz jederzeit auf einem weiteren PC verwenden kann, oder mit der dritten Lizenz eine der beiden aktuell verwendeten Lizenzen nach Ablauf ersetzen kann.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Aktivierung ist nur innerhalb
einer bestimmten Zeitspanne nach dem Kauf (m.W. 6 Monate) möglich.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Frage zu Update und Lizenz von Kaspersky Anti-Virus
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 21:38 
Brennmeister

Lilien hat geschrieben:
magic11 hat geschrieben:

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Aktivierung ist nur innerhalb
einer bestimmten Zeitspanne nach dem Kauf (m.W. 6 Monate) möglich.

Da kannst du durchaus recht haben. Ich werde das austesten, da ich in den Lizenzbestimmungen (lt.Handbuch) nichts eindeutiges dazu feststellen kann.

Der Kauf einer 3er-Lizenz ist jedenfalls auch bei Einsatz auf nur zwei PC's preislich günstiger als zwei Einzel-Lizenzen und nicht teurer als bei einem anderen namhaften Mitbewerber eine Einzel-Lizenz.

BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 01:09 
Brennmeister ehrenhalber

Wir hatten doch den Threat http://www.bm-community.de/topic,6548,- ... 07%29.html

Ich hab nun schon 2 mal nen neuen Key bei http://62.134.200.252/cobi/relicense.php geholt, was wunderbar klappt.

Gibts da Unterschiede zur Kaufversion?

BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 17:23 
Brennmeister

raini hat geschrieben:
Wir hatten doch den Threat http://www.bm-community.de/topic,6548,- ... 07%29.html

Ich hab nun schon 2 mal nen neuen Key bei http://62.134.200.252/cobi/relicense.php geholt, was wunderbar klappt.

Muss ich dafür auch die Internet Security Suite installieren? Denn mit meinem bereits installierten Kaspersky Anti-Virus 6 gehts nicht (Key läuft am 03.03.2007 ab).

@magic11:
Scheint sich ja doch zu lohnen, diese 3-Platz-Version zu holen, wobei wir hier im Haus 4 PCs haben. Aber wie ist das denn mit der Gültigkeit der Keys? Kann es sein, dass wenn ich das Programm jetzt kaufe, der Key schon nach ein paar Monaten ausläuft?

Und wie siehts dann mit den Folgekosten aus? Wie teuer ist die Verlängerung eines Keys?

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 20:02 
Brennmeisteranwärter

hier werden alle fragen beantwortet:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=27

mfg pedi

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]