Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: An alle die sich einen Samsung-Brenner holen möchten...
BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2007, 12:12 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 00:50
Beiträge: 4
...morgen sind 6 Wochen um, und nichts zu sehen von dem Brenner !

Traurig, traurig, traurig....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle die sich einen Samsung-Brenner holen möchten...
BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2007, 13:48 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Fuxe hat geschrieben:

Wieso nimmst Du das hin?

Nach vier (!!!) Wochen hätte ich dem Händler schon lange die Bude eingerannt und eine Wandelung gefordert....!




Und nach sechs Wochen erst recht.... :rtfm:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: An alle die sich einen Samsung-Brenner holen möchten...
BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2007, 20:26 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. September 2006, 18:27
Beiträge: 369
Wohnort: DAS WWW
hatte im november auch mal nen brenner zurückgeschickt von samsung,bzw. hatte ihn direkt bei kmelektronik zurückgegeben von da ich ihn herhatte,binnen 2wochen kam das ersatzgerät-es geht also auch anders ;)



_________________
E6600|GSKILL2048PC800 CL4|EVGA8800GTS|
ASUS P5B DELUXE|PIO111L|SAMSUNG SH182M|
LiteOn SH-20A1S|SAMSUNG SH-D163A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: An alle die sich einen Samsung-Brenner holen möchten...
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2007, 04:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 06:08
Beiträge: 94
Wohnort: Aus dem Norden
6 Wochen warten ist schon krass, das stimmt , aber leider hat das nicht unbedingt was mit Samsung zu tun.Das gleiche kann auch bei anderen Firmen passieren , ich spreche da leider Gottes aus Erfahrung da ich im laufe der Jahre weiss Gott genug Geräte hatte , die sich in der Garantiezeit verabschiedet haben insbesonders im Computerbereich womit ich seit fast 20 Jahren :stare: mich beschäftige.

Also ich selber arbeite in einem großen Elektronikmarkt ( den Namen sage ich nicht, dann werde ich hier von euch getötet :lol: )

Aber ich erzähle euch mal kurz, wie das bei UNS abläuft wenn der Kunde was einschickt.

Bleiben wir beim defekten Brenner.

Kunde kommt reklamiert Brenner der zwar noch in der Garantiezeit ist, aber halt schon zu alt ist das wir Ihn gegen einen anderen austauschen dürfen.

Dann gehts los:

Reperaturauftrag wird geschrieben.........Gerät liegt mindestens 1 Woche bei uns eher wir die Geräte rausschicken.

Die Geräte kommen ins Zentrallager wo sie auch noch mal ca 1 Woche liegen eher Sie von dort aus entweder zum Hersteller ( im Fall von den meisten Brennern gehen sie tatsächlich zum Hersteller und nicht zu einer Vertragswerkstatt).

Ist der Brenner dann beim Hersteller dauert es nochmals ca 3-4 Tage bis der Reperaturauftrag bearbeitet wird ( zumindestens bei Toshiba dort arbeitet ein Bekannter von mir).

Das Gerät wird meistens eh komplett ausgetauscht, weil eine Reperatur meistens eh nicht lohnt , aber zumindestens werden die Geräte überprüft ob Sie denn wirklich Defekt sind.

Dann kommt die gleiche Prozedur nur Rückwärts also ca 3-4 tage eher sie bei uns im Zentrallager sind , dann nochmals 3-4 Tage bis der Brenner wieder bei uns ist.Und je nach Mitarbeiter kann es dann nochmals 3-4 Tage dauern bis endlich mal eine Karte zum Kunden geschickt wird das er das Gerät abholen kann.

Und schon ist man irgendwo bei mindestens 4 Wochen.Wobei man natürlich auch Glück haben kann WER es bearbeitet und in welchen Zeitzyklus der Brenner reinfällt ( wir schicken nur alle 14 Tage Donnerstags defekte Ware raus im Regelfall)

Und so läuft es bei ALLEN unserer Fillialen :schimpf:

In diesem Fall lobe ich mir dann auch einen Vor - Ort - Service das ist ja klar so wie es zB Plextor ( halte ich trozdem nix von)anbietet oder auch Be-Quiet ( habe ich gerade Ärger mit).

Insofern ist es meistens am besten sich echt an den Hersteller zu wenden wobei in DIESEM speziellen Fall 4-6 Wochen DIREKT über den Hersteller eindeutig eine Frechheit ist, da es im Regelfall über den Hersteller wesentlich schneller geht.Wobei ich persönlich mit SAMSUNG noch NIEMALS Probleme hatte , weder mit meiner 2 SATA Platten (je 4 Jahre alt) noch mit meinem Brenner SH-182D und auch so habe ich einige elektronische Sachen von Samsung die mich noch nie im Stich gelassen haben.

Aber ich will Samsung nicht in die Höhe loben, mann kann Glück haben oder auch Pech mit den Geräten , genauso ist es ja bei den anderen Herstellern auch.

mfg

Crouchi



_________________
MSI Platinum 765...Core2Duo E6600.....2xInfinion DDR2 1024MB...Gainward Geforce 8800GTS...bla bla bla.....
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: An alle die sich einen Samsung-Brenner holen möchten
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2007, 09:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 583
Crouchi hat geschrieben:
6 Wochen warten ist schon krass, das stimmt , aber leider hat das nicht unbedingt was mit Samsung zu tun.


Siehe auch meine Erfahrung mit Samsung ;)

Ich will nicht sagen das andere Hersteller viel besser sind, aber das macht Samsung jetzt auch nicht besser



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: An alle die sich einen Samsung-Brenner holen möchten...
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 11:23 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 00:50
Beiträge: 4
Unglaublich, nach genau 8 Wochen ist er wieder da !!!

Austauschgerät. Meiner war Herstellungsdatum November 06 und bekommmen habe ich ein Gerät August 06.

Was solls, hauptsache jemand anders kann sich bald dran erfreuen, bei mir bleibt jedenfalls der Pio im Ofen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: An alle die sich einen Samsung-Brenner holen möchten
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 12:11 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
kls hat geschrieben:
Unglaublich, nach genau 8 Wochen ist er wieder da !!!

Austauschgerät. Meiner war Herstellungsdatum November 06 und bekommmen habe ich ein Gerät August 06.

Was solls, hauptsache jemand anders kann sich bald dran erfreuen, bei mir bleibt jedenfalls der Pio im Ofen


Ich habe auch meinen LiteON aber auch 8 Wochen gewartet. Offenbar gabs Lieferprobleme. Damals ging der Firmwareflash in die Hose. Aber jetzt habe ich ja wieder einen :devil:



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: