Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 5 von 5 [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: PC Komponenten
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 11:25 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hmm also ich hab jetzt erst mal das BIOS aktualisiert, und heut morgen hat er nach nem Kaltstart problemlos gebootet, und gestern Abend nach nem Neustart gabs auch keine Probleme. Vielleicht war das ja tatsächlich schon die Lösung :)

Werd's mal beobachten und vorerst nichts deaktivieren ;), Danke für Eure Tipps!

Meine Softwareprobleme hab ich seit gestern übrigens endlich alle gelöst (72Hz->Beamer und so ein paar Sachen..), jetzt hab ich eigentlich nur noch 3 Hardwareprobleme:

-S-ATA Brenner.. gibt's irgendeinen der empfehlenswert ist, oder nehmen die sich alle nichts? So viele gibt's ja noch nicht zur Auswahl.. hm sollte ich auf den Pio 212 warten? Hab im Moment den 111 und bin mit dem eigentlich sehr zufrieden. Muss ich halt evtl. Umstecken noch bis dahin..

-Festplattenlaufgeräusch.. ich denke ich werde das Gehäuse mit beQuiet Dämmmatten auslegen (und dieses mal nicht die gesamte Klebefläche zum Aufkleben benutzen, denn das kriegt man sonst nie wieder raus, hab da Erfahrung ^^..). Und dann noch 1 oder 2 120er Lüfter, dann dürfte die Temp in Etwa so bleiben wie Momentan.

-Master/Slave Steckdosenleiste. An meinem alten Netztteil war eine Steckdosenleiste angeschlossen direkt, die schaltete das Netzteil mit dem PC an und aus. Da hatte ich dann Monitor, Sound, Euqalizer etc. pp. dran, eben alles was sonst nur Standbystrom verbrauchen würde und ohne PC eh ohne Funktion ist. Das habe ich bei dem neuen beQuiet Netzteil nicht.. Deswegen hab ich mir ne Master/Slave Steckdosenleiste gekauft, die ja eigentlich genau diese Funktion erfüllen sollte.. aber meine tut das irgendwie nicht. An meinem alten Rechner hab ich sie auch mal testweise angeschlossen gehabt, da hat es lustigerweise funktioniert. Ich schätze mal, der neue PC braucht beim Booten einfach zu wenig Strom? Jedenfalls geht die Slaveleiste einfach nicht an, egal was ich als Schwellwert so einstelle (kann man ja leider nicht bestimmen, sondern mit so nem Drehding einstellen nur..). Was könnt ich denn da machen?

Edit: Auf Anweisung von fridge hab ich diesen Problem nochmal hier gepostet: http://www.bm-community.de/ptopic,136682.html#136682 ^^

Danke + Grüße
Passi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: PC Komponenten
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2007, 21:19 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
So, die Probleme haben sich nun alle mehr oder weniger gelöst:

- S-ATA Brenner hab ich einen gekauft, ich glaube den Samsung ^^
- Master/Slave Steckdose war wohl defekt, hab jetzt eine von Brennenstuhl, mit der klappt alles wunderbar
- Festplattenlaufgeräusche sind nach Dämmung des PCs immer noch das lauteste, aber deutlich leiser als vorher. Ist ganz akzeptabel so wie es zur Zeit jetzt ist. Habe zusätzlich noch 4 Noctua 120er 800rpm Lüfter gekauft und 3 davon direkt vor die Festplatten, die halten sich jetzt in normalen Bereichen auf, zwischen 50-60° (war vor der Dämmung auch so, ohne Lüfter). Den letzten kriege ich aber nicht an das Gehäuse.. ich kann mit den Gummidingern zum Befestigen irgendwie nichts anfangen. Wie genau soll das denn funktionieren? ^^


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 5 [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron