|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 10:29
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Airbone
|
Betreff des Beitrags: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Freitag 16. März 2007, 16:39 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hallo,
ich habe dieses Jahr die Möglichkeit, das erste mal zur Cebit zu fahren!
Nun wollte ich in Erfahrung bringen, an welchen Tag(en) man am meisten davon hat?
Ich wollte eigentlich am Samstag hin, aber aus div. Quellen habe ich schon gehört, dass man gerade diesen Tag meiden sollte (wegen dem Besucheransturm) allerdings habe ich am Sonntag keine Zeit, wodurch ich mir im Ernstfall am Mo./ Di. / Mi. frei nehmen müsste.
Zusätzlich würde ich mir auch über Info´s freuen, wie man relativ günstig an Tageskarten kommt. 38€ bzw. 31€ sind für mich als Lehrling echt zu heftig. Die "Rabattaktion" ... wo eine Karte "nur" 17€ kostet, ist auch nur am Samstag/ Sonntag und Mittwoch möglich. Aber wenn man nicht über´s WE gehen soll, dann wäre nur noch der Mittwoch günstig (oder gibt es am letzten Tag nix mehr zu sehen)?
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Vorschäge gebt, wann man zur Cebit gehen soll, bzw. wie man günstig an Tickets kommt.
M.f.G. Airbone
P.S. Falls schon ein Thread zum Thema offen sein sollte, entschuldige ich das und werde mich dort beteiligen
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Freitag 16. März 2007, 16:42 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ich geh dieses mal auch das erste mal auf die Cebit. Ich geh am Sonntag, da gerade das Abitur ansteht und ich mir keine größeren Fehlzeiten leisten sollte.
Ich hab mein Ticket geschenkt bekommen
Ansonsten schau mal bei eBay, da gibt es gesponsorte Tickets für um die 5 Euro.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Freitag 16. März 2007, 18:06 |
|
Ich war bisher dreimal da.
Einmal eröffnungstag (war akzeptabel) an einem Dienstag (war wirklich perfekt, die Leute an den Ständen hatten Zeit, man hat einiges geschenkt bekommen, man musste nirgendwo anstehen, kein Gedränge) einfach perfekt
Die absolute beschissenste Hölle auf Erden ist Samstags auf die Cebit zu gehen, lassts einfach bleiben, spart euch das Geld, das Gedränge und geschuppse ist keinen Cent wert, sehen tut man sowieso nix, wiel sich lauter 15 jährige Kinder da tummeln.
Für Sonntag gilt das genauso.
Wer also nur Sa/So gehen kann sollte zuhause bleiben
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Freitag 16. März 2007, 19:22 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
In Flames hat geschrieben: Ich war bisher dreimal da. Einmal eröffnungstag (war akzeptabel) an einem Dienstag (war wirklich perfekt, die Leute an den Ständen hatten Zeit, man hat einiges geschenkt bekommen, man musste nirgendwo anstehen, kein Gedränge) einfach perfekt Die absolute beschissenste Hölle auf Erden ist Samstags auf die Cebit zu gehen, lassts einfach bleiben, spart euch das Geld, das Gedränge und geschuppse ist keinen Cent wert, sehen tut man sowieso nix, wiel sich lauter 15 jährige Kinder da tummeln. Für Sonntag gilt das genauso. Wer also nur Sa/So gehen kann sollte zuhause bleiben
Werd mir nächstes Jahr frei nehmen - dieses Jahr mit Abistress etc schaff ich das sicher nicht mehr ^^
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Freitag 16. März 2007, 19:30 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Webbi hat geschrieben: Die absolute beschissenste Hölle auf Erden ist Samstags auf die Cebit zu gehen, lassts einfach bleiben, spart euch das Geld, das Gedränge und geschuppse ist keinen Cent wert, sehen tut man sowieso nix, wiel sich lauter 15 jährige Kinder da tummeln. Für Sonntag gilt das genauso.
Wer also nur Sa/So gehen kann sollte zuhause bleiben
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Selten so genervt gewesen wie Samstags auf der CeBit...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Freitag 16. März 2007, 19:30 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
auf der cbit war ich noch nicht.
ich geh immer auf die kleinere systems.
und selbst da muss man sich davor einen plan machen
was man sehen will da man sonst nicht fertig wird.
man sollte sich aber von so ner messe nicht zu viel erwarten.
wirklich neues gibts eh nicht zu sehen und die produkte die
man sich auf messen zeigen lässt können eh immer alles und
funktionieren immer perfekt. nur die konkurenzprodukte haben probleme.
was ganz witzig ist, is sich visitenkarten von irgendwelchen firmen holen und diese dann für zeitschriftenabbos abgeben
und bequeme schuhe dürfen nicht fehlen.
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Freitag 16. März 2007, 19:33 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Fuxe hat geschrieben:
das habe ich mal gehört wie selche welche darüber unterhalten haben das sie sowas machen *unschuldigpfeif*
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Freitag 16. März 2007, 19:36 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
FlashKid hat geschrieben: das habe ich mal gehört wie selche welche darüber unterhalten haben das sie sowas machen *unschuldigpfeif*
Hätte ich jetzt auch behauptet....
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Freitag 16. März 2007, 19:37 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Webbi hat geschrieben: Werd mir nächstes Jahr frei nehmen - dieses Jahr mit Abistress etc schaff ich das sicher nicht mehr ^^
Was bist Du denn für ein Streber
Wenn da kein 15 Punkte Schnitt rauskommt!! ^^
Gibt es irgendwo Besucherzahlen für die letzte CeBit, nach Tagen?
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Freitag 16. März 2007, 20:37 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
Passi hat geschrieben: Webbi hat geschrieben: Werd mir nächstes Jahr frei nehmen - dieses Jahr mit Abistress etc schaff ich das sicher nicht mehr ^^
Was bist Du denn für ein Streber Wenn da kein 15 Punkte Schnitt rauskommt!! ^^ Gibt es irgendwo Besucherzahlen für die letzte CeBit, nach Tagen?
Schau auch grade danach
Na als Zivi hat man nächstes Jahr gut Zeit :P
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
Airbone
|
Betreff des Beitrags: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Freitag 16. März 2007, 22:24 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hi Ho,
erstmal Danke für eure Antworten!
Da einige eher schlechte Erfahrungen mit den Wochenende gemacht haben, werde ich höchstwahrscheinlich am nächsten Montag/ Dienstag oder Mittwoch zur Cebit gehen.
Nun stellt sich aber noch ein anderes Problem. Mir wurde Ebay empfohlen, weil man dort günstig an Eintrittskarten kommt, was auch der Wahrheit entspricht. Aber wenn ich nun bsw. 3 Katen für 15-20€ kaufe, dann kann ich frühstens am Montag die Überweisung tätigen und ab diesem Tag kann der Verkäufer auch erst die Tickets rausschicken. Nun ist aber die Gefahr sehr hoch, dass die Tickets erst am Mittwoch (oder später) bei mir eintrudeln und ich dann auch nix davon habe.
Gibt es jetzt (also Samstags) noch eine sichere Alternative, günstig an Tickets zu kommen ohne Angst haben zu müssen, dass die erst zu spät bei mir ankommen?
M.f.G. Airbone
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Samstag 17. März 2007, 23:19 |
|
ich werde am dienstag zum ersten mal hinfahren... mal schauen, was es dort so gibt. war bisher noch nie auf einer it-messe.
@tickets hab einige gratis tickets von verschiedenen firmen angeboten bekommen... musst mal ein bisschen googlen.
|
|
|
|
|
Blowie
|
Betreff des Beitrags: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Sonntag 18. März 2007, 23:41 |
|
|
Also von der IGM krieg ich als Azubi die Karte z.B. umsonst, stand jedenfalls in dem letzten Heftchen drin was die immer so rumschicken. Hab allerdings weder Zeit noch Lust dahin zu tüdeln (obwohls ja nichmal 100km sind).
_________________ MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: AW: Info´s zur CEBIT 2007 Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 15:55 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Also ich war jetzt am Sonntag.. Ich weiß zwar nicht, wie leer es an den anderen Wochentagen ist, aber ich fand es jetzt nicht sonderlich voll. Die 15jährigen gabs nur in der Halle22 bei den World Cyber Games..
Ingesamt gabs ganz interessante Sachen, im PC Bereich allerdings nichts wirklich Neues. Dafür 3D Monitore, LCD TVs mit 100Hz Technik oder extremen Kontrastwerten etc..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|