|
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 08:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ettan
|
Betreff des Beitrags: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Sonntag 18. März 2007, 22:55 |
|
Ich habe seit einiger Zeit ein BenQ TFT Display, welches zusammen mit dem Rechner und anderer Hardware an einer Master- / Slave Steckdose hängt. Mein altes TFT hat sich automatisch wieder eingeschaltet, wenn die Steckdose geschaltet hat, das BenQ Display macht das leider nicht, ich muss das Display jedesmal manuell einschalten. Kann man da was machen? Schalten alle BenQ TFT's sich nicht mehr automatisch ein?
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Montag 19. März 2007, 23:46 |
|
48 Views und keiner 'ne Idee? Muss doch hier jemanden mit BenQ TFT oder wenigstens mit Master- / Slave Steckdose geben! Schalten sich Eure TFT's auch nicht mehr von selbst ein, wenn einmal die Stromzufuhr unterbrochen war?
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 14:43 |
|
Ich hab nen TFT von BenQ und bin damit absolut zufrieden.Die 2 oder 3 Pixelfehler sind mir langsam schon fast egal^^
Ich mache die Stromleiste eh nie aus,deshalb weiss ich das auch nicht
_________________ http://www.sysprofile.de/id26925
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 22:32 |
|
Ich habe BenQ jetzt mal angeschrieben, vielleicht mache ich ja auch was falsch. Ist zwar kein Drama jedesmal den Power Knopf zu drücken, aber nervig ist es schon, zu mal ich mir das bei meinem alten Miro Display völlig abgewöhnt hatte Da der Rechner öfter mal stundenlang im Leerlauf gelaufen ist, habe ich eingestellt, dass er nach 20 Minuten in Standby geht. Aber auch danach muss ich den Monitor jedesmal wieder von Hand einschalten, weil die Steckdose ja auch im Standby alle Peripheriegeräte ausschaltet.
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 22:56 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Hmm also bei meinem etwas betagten BenQ FP767 klappt das.. Sobald er Strom und ein Signal kriegt, geht er an.
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 23:02 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Mein Philips 170C funktioniert an so einer Steckerleiste einwandfrei, außer bei Temperaturwechsel muß ich fallweise an der Steckerleiste nachjustieren.
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 23:08 |
|
Vielleicht muss ich da auch was nachjustieren? Ich habe die Leiste schon ewig, ein mal eingestellt und seit dem lief alles, bis das neue Display kam. Da sich der BenQ aber manuell einschalten lässt, wird er ja auch von der Leiste mit Strom versorgt. Er geht halt nur nicht mehr von alleine an.
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 23:15 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
ettan hat geschrieben: Vielleicht muss ich da auch was nachjustieren? Ich habe die Leiste schon ewig, ein mal eingestellt und seit dem lief alles, bis das neue Display kam. Da sich der BenQ aber manuell einschalten lässt, wird er ja auch von der Leiste mit Strom versorgt. Er geht halt nur nicht mehr von alleine an.
Hast du eine Beschreibung von deiner Steckerleiste? Versuchs doch mal ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 23:34 |
|
Hab's gerade mal ausprobiert, leider ohne Erfolg. Sobald der Monitor ein mal ganz aus war, geht er von alleine nicht mehr an
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Mittwoch 21. März 2007, 06:19 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
mein benq fp91g+ geht von alleine an wenn ich meine steckleiste einschalte
aber ich darf den monitor nicht mit dem knopf ausschalten dann gehts
ist der monitor einmal ausgeschaltet geht er auch nicht an wenn ich die steckleiste an mache
aber der benq macht in der leistung eine super figur, keine pixelfehler und farben werden klar dargestellt und eignet sich hervorragend für spiele mit 8ms, sehe in shootern keine schlieren usw
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Mittwoch 21. März 2007, 07:51 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
DaHard hat geschrieben: mein benq fp91g+ geht von alleine an wenn ich meine steckleiste einschalte aber ich darf den monitor nicht mit dem knopf ausschalten dann gehts ist der monitor einmal ausgeschaltet geht er auch nicht an wenn ich die steckleiste an mache
genauso isses auch bei meinem yakumo ... der macht auch absolut keine probs und hat null pixelfehler
also nie am monitor-button ausschalten
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Mittwoch 21. März 2007, 09:43 |
|
Zitat: also nie am monitor-button ausschalten
Das mache ich ja auch nicht. Dennoch geht mein BenQ nicht mehr an, wenn die Steckdose dem Monitor den Strom ein mal abgeklemmt hat. Da hilft dann nur manuelles einschalten nach jedem Standby. Das ist es ja was mich so nervt. Ansonsten bin ich mit dem BenQ sehr zufrieden, bis jetzt keine Pixelfehler und ein super Bild.
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Mittwoch 21. März 2007, 11:00 |
|
Hier die Antwort von BenQ: "Leider ist die Technik Ihres BenQ LCD Displays so konzipiert, dass er nur manuell eingeschaltet werden kann." Was für eine Schei... Warum machen die das, war doch bei anderen BenQ Displays auch nicht so?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|