|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 10:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: AW: petition gegen feinstaubregelung Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 19:09 |
|
Ich find gut wenn die neue Plakette kommt, hab nichts dagegen. Da ich selbst jede Woche 5000-7000 Kilometer fahre und ich überall mal bin.
Für gewisse Fahrzeug kannst du dann eine Sondergenehmigung beantragen, wenn es dies denn unbedingt sein muss, und so teuer ist das Ding nunmal nicht, und wenn du für ein Auto nen Kat nachrüsten kannst, wird dir sogar was dazugegeben.
Lustig wars bisher, das erst die Regelung für die Plaketten festgelegt wurden, und jetzt erst die Einzelheiten, Vorschriften usw... geregelt werden.
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: petition gegen feinstaubregelung Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 19:46 |
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: petition gegen feinstaubregelung Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 19:59 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
SpiritOfVite hat geschrieben: und so teuer ist das Ding nunmal nicht, und wenn du für ein Auto nen Kat nachrüsten kannst
Und genau da hängt der Hammer, dass Du für diese Sch****plaketten rennen und bezahlen darfst.
Wenn das kostenlos wäre und direkt vom Landratsamt verschickt würde, hätte ich da kein Problem mit. Abgesehen davon steht die Schadstoffklasse ja im Kfz.- Schein.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: petition gegen feinstaubregelung Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 20:07 |
|
Das ganze ist doch Blödsinn. Ursprünglich ging es doch mal um Feinstaub. Meines Wissens produzieren Benziner, egal ob mit Kat oder ohne, bauartbedingt keinen Feinstaub. Warum soll ich als Fahrer eines Benzinfahrzeugs also irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen? Warum werden eigentlich immer noch Diesel Neufahrzeuge zugelassen, die Feinstaub produzieren? Und warum kriegen die eine Plakette und dürfen in den Umweltzonen rumdüsen wie sie wollen, Fahrer eines alten Benzin PKW's (es gibt auch welche, die machen das aus Überzeugung!) kriegen aber keine?
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: petition gegen feinstaubregelung Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 20:18 |
|
Alle Länder verpesten ohne Ende und lachen uns aus. Länder die keine Autos bauen können, halten uns vor Deutsche Autos sind schmutzig und böse.
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: AW: petition gegen feinstaubregelung Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 21:36 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Find ich vollkommen in Ordnung.
Feinstaub ist gesundheitsschädlich und muss deshalb genau wie öffentliches Rauchen bekämpft werden. Geht ja schließlich auch ohne Feinstaub und wenn das einige (insb. Autohersteller und die leute mit ihrem Porsche) nicht verstehen wollen. Muss man eben so handeln...Die 6€ für die Plakette sollte wohl jeder übrig haben...
Und zu dem Vorwurf das andere Länder die Erde verpesten, da fällt mir ein Spruch meiner Mutter ein:
"Wenn andere von der Brücke springen, machst du es dann auch?"
Just my 2 cents
_________________ ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog) Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: petition gegen feinstaubregelung Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 21:39 |
|
Fuxe hat geschrieben: SpiritOfVite hat geschrieben: und so teuer ist das Ding nunmal nicht, und wenn du für ein Auto nen Kat nachrüsten kannst Und genau da hängt der Hammer, dass Du für diese Sch****plaketten rennen und bezahlen darfst. Wenn das kostenlos wäre und direkt vom Landratsamt verschickt würde, hätte ich da kein Problem mit. Abgesehen davon steht die Schadstoffklasse ja im Kfz.- Schein. Gruss Fuxe
Das mit dem Rennen ist ja so nicht das Problem, da ich von Haus aus schon viel mit Fahrschulen, KFZ-Wesen usw. zu tun habe, und hier und dort mal bin, zumal es dafür bestimmt auch wieder eine Übergangslösung geben wird, sodass du diese Dinger evtl. schon bei deiner nächsten HU mitnehmen kannst, so würde ich es mit jetzt mal denken.
Viel wichtiger find ich das Thema Rauchverbot, aber dies fällt schon wieder in ein anderen Bereich, vorhin haben sie jedenfalls im Fernsehen gesagt das Rauchverbor für u.a. Diskotheken demnächst kommen wird, und als Nichtraucher ist das ein Segen.
Edit:
Zumal das Gesetz schon durch ist, jetzt werden nur noch die Feinheiten festgelegt, deshalb könnt ihr euch in die Listen noch und nöcher eintragen.
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: petition gegen feinstaubregelung Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 21:44 |
|
Rexxer hat geschrieben:
Und zu dem Vorwurf das andere Länder die Erde verpesten, da fällt mir ein Spruch meiner Mutter ein:
"Wenn andere von der Brücke springen, machst du es dann auch?"
Just my 2 cents
Der Spruch ist doch ein dämliches Argument. Wir können die Welt nicht alleine Retten, vernüftiger Umweltschutz ja, für alle. Aber nicht auf unsere Kosten.
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: AW: petition gegen feinstaubregelung Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 21:52 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Irgendwer muss aber anfangen und auch Vorbild sein. Oder möchtest du weitermachen wie bisher mit dme Argument, andere machen es ja auch?
Zudem tun andere Länder auch was. Australien verbietet die Glühlampe (sehr gute Idee!, wieso leisten wir uns etwa mit 95% Verlustleistung, Wenn es auch mit Sparlampen geht?). Die Asiaten bauen Autos die einen kleinen Teil der CO2-Werte haben, den die deutsche Autos besitzen und andere Länder sind sogar schon darauf gekommen, dass das Abschalten der Atomkraftwerke eher kontraproduktiv ist. Andere Länder haben keine freien Autoahnen...
Das China und die USA schledudern wie bekloppt, ist ein Fakt. Aber das wird sich mit dem nächsten Präsidenten oder noch besser der nächsten Präsidentin hoffentlich ändern.
_________________ ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog) Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: petition gegen feinstaubregelung Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 22:15 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Ich hab die (grüne) Feinstaubplakette letzen Samstag bekommen.
Kostet übrigens nur 5 Euro, nicht 6.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: petition gegen feinstaubregelung Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 22:16 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Acronicta hat geschrieben: Ich hab die (grüne) Feinstaubplakette letzen Samstag bekommen. Kostet übrigens nur 5 Euro, nicht 6.
Sind immer noch 4,50€ zuviel!
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: petition gegen feinstaubregelung Verfasst: Freitag 23. März 2007, 00:36 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Fuxe hat geschrieben: Gripen- Force hat vollkommen recht. Solange sich die grössten Dreckschleudern USA und China von ihrer ökologischen Verantwortung freikaufen können, bringt der deutsche Alleingang null für die Umwelt.
Atomkraftwerke sind meiner Meinung nach ebenfalls äusserst umweltgefährdend, solange radioaktiver Abfall in irgendwelchen alten Bergwerken verscharrt wird.
Das einzige was uns weiterhelfen würde, ist ein weltweit konsequenter Umstieg auf regenerative Energie und Hochtechnologie wie z.B die Brennstoffzelle.
Aber leider ist die Ölbranche immer noch mächtig genug um solche Projekte zu torpedieren.
Um aber noch mal auf diese Feinstaubgeschichte zurückzukommen: 6€ für ein bunt bedrucktes "Pickerl"? Mit mir nicht. Dann bleibt der Pkw halt stehen.
Gruss Fuxe
Demnach ist die Menschheit den baldigen Untergang geweiht...apropos USA...dort findet mittlerweile ein Umdenken statt.Die Dreckschleudern werden zunehmend unattraktiv und sparsame Autos rücken immer mehr ins Rampenlicht des "stupid" US Bürgers... Zu glauben, die Amis würden den Umwelschutz nicht ernst nehmen ist türricht.Sie beschäftigen sich sehr ernshaft mit diesen Thema, zumal sie paar mal schon die Auswirkungen des Wetterchaoeses zu spühren bekommen haben.
Zum Thema selbst... so`ne kack Plakete interessiert doch keine Sau.
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|