|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 11:17
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter Verfasst: Freitag 23. März 2007, 11:42 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter
WinFuture.de hat geschrieben: Seit Jahren jammert die Musikindustrie. Seitdem Musik illegal über das Internet getauscht werden kann, gehen die Umsätze beim Verkauf von physischen Datenträgern zurück. Inzwischen stehen zahlreiche Online-Angebote zur Verfügung, die die Verluste kompensieren sollen.
Anhand der amerikanischen Album-Charts kann man erkennen, wie wenig CDs verkauft werden. Musste ein Künstler früher noch 500.000 CDs verkaufen, um auf dem ersten Platz zu landen, reichen heute schon rund 60.000 verkaufte Alben aus. weiter lesen
immer schön rum jammern und stöhnen , aber auf den kunden bloß nicht eingehen, was der gerne möchte.......
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter Verfasst: Freitag 23. März 2007, 12:06 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
Dafür verkaufen Portale wie itunes und Musicload ihre DRM verseuchten Titel immer besser.
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter Verfasst: Freitag 23. März 2007, 12:45 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
mwgs hat geschrieben: Dafür verkaufen Portale wie itunes und Musicload ihre DRM verseuchten Titel immer besser.
fragt sich was besser ist
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Blowie
|
Betreff des Beitrags: AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter Verfasst: Freitag 23. März 2007, 14:21 |
|
|
ich kauf lieber cds...da hab ich wenigstens was in der hand
außerdem dauert das keine 4 minuten bis die auf meinem mp3 player sind.
_________________ MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
|
|
|
|
|
Blowie
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter Verfasst: Freitag 23. März 2007, 15:56 |
|
|
ogltw o'brien hat geschrieben: Klarer Fall, Raubmordkopierterroristenkinderschänder am Werk
unter dem einfluss von killerspielen
_________________ MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter Verfasst: Freitag 23. März 2007, 16:10 |
Brennmeister |
|
|
Blowie hat geschrieben: ich kauf lieber cds... da hab ich wenigstens was in der hand außerdem dauert das keine 4 minuten bis die auf meinem mp3 player sind.
Genau meine Meinung! Hab mir z.B. letztens noch ein CD-Album für 12,95€ gekauft, denn da habe ich erstens die bestmögliche Qualität, eine Hülle mit Booklet und nicht zu vergessen, die CD! Die kann man nicht so einfach löschen wie eine MP3-Datei! Und dadurch, dass man die CD bei sich rumliegen hat, beschäftigt man sich auch viel mehr damit. Bei einem im MP3-Format vorliegenden Album spul ich da nur so durch und suche nach guten Stellen. Da ist eine CD einfach wertvoller, zeitloser und handfester!
Außerdem bin ich vollends bereit für eine mit persönlich zusagende CD (also ein Album) bis zu 15€ zu bezahlen, denn irgendwie möchte ich den oder die Künstler(in) ja auch unterstützen und das Werk würdigen (was ich vor allem bei Newcomern für wichtig halte)! Mit einem Kauf drückt man ja auch seine Wertschätzung für das Gekaufte aus! Geldprobleme bereitet mir das nicht, da mir von der aktuellen Musik eh so wenig zusagt, dass ich mir nur einmal in einem halben Jahr eine neue CD zulege (aber die dann auch wirklich höre)!
Ich spreche allerdings nicht von Monrose oder solchem Retortenmist, sondern von Künstlern, die wirklich was aus eigener Kraft geleistet haben und die Fähigkeit besitzen zu Denken !
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
LogicDeLuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter Verfasst: Samstag 24. März 2007, 12:52 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
ReCoN hat geschrieben: Außerdem bin ich vollends bereit für eine mit persönlich zusagende CD (also ein Album) bis zu 15€ zu bezahlen, denn irgendwie möchte ich den oder die Künstler(in) ja auch unterstützen und das Werk würdigen (was ich vor allem bei Newcomern für wichtig halte)! Mit einem Kauf drückt man ja auch seine Wertschätzung für das Gekaufte aus! Genau deshalb hab ich schon so einige CDs gekauft, die ich bereits auf Festplatte hatte. Allerdings kaufe ich die CDs nicht, wenn die Tonqualität unter aller Würde ist, was leider häufig vorkommt.
Das häufigste Problem dabei ist hier mal leicht verständlich in einem Video demonstriert: http://www.youtube.com/watch?v=3Gmex_4hreQ
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter Verfasst: Sonntag 25. März 2007, 13:06 |
|
Wie oft habe ich MP3 vorliegen gehabt, die mich überzeugt haben, das Gesamtwerk des Künstlers in meinem CD Laden wo ich seit 15 Jahren Kunde bin, zu kaufen.
seriöser Vertrauensvoschuß gegenüber den Kunden erzeugt eine seriöse Geschäftsbeziehung, nicht in dem ich ihn kriminalisiere.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter Verfasst: Sonntag 25. März 2007, 13:08 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Gripen-Force hat geschrieben: seriöser Vertrauensvoschuß gegenüber den Kunden erzeugt eine seriöse Geschäftsbeziehung, nicht in dem ich ihn kriminalisiere.
Gripen- Force hats kapiert.
Mal gespannt, wie lange die Industriebonzen dafür brauchen!
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|