Aktuelle Zeit: Dienstag 24. September 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 5 [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 08:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
Immermehr liest man das sich minderjährige ins Koma saufen.
Was is daran so geil?
Ich hab in meiner Jugend (auch jetzt noch gelegentlich) auch ordentlich gesoffen. Ich bin zwar auch einer der ordentlich was verträgt, jedoch hab ich es noch nie geschafft irgendwo einzuschlafen oder nicht mehr nach Hause zu finden oder sonst was.
Ich bin sicherlich der letzte der was gegen nen ordentlichen Rausch hat, aber es muss doch alles seine Grenzen haben. Zumindest alleine gehen sollte man noch können.
Finde das wirklich äusserst erschrekend was da momentan so passiert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 09:18 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Klar sucht man jetzt wieder einen Schuldigen, aber komischerweise nicht beim Verstorbenen selbst. So viel Grips und Verstand sollte doch jeder mitbringen, zu wissen wann Schluß ist. Mir ist das eh unverständlich wie sich jemand totsaufen kann. Irgendwann speit man doch alles aus und man hat keinerlei Lust weiterzutrinken.

Jedenfalls verfällt die gesamte politische Klasse wieder in sinnlosen Aktionismus und will Verbote gesetzlich Regeln. Damit hätte der Mohr seine Schuldigkeit getan. Wichtiger wäre doch das Übel an der Wurzel zu packen, sofern man bei der sozialen Entwurzelung vieler meist unterschichtiger Jugendlicher überhaupt noch "Wurzeln" findet :afraid:

Ich denke die sozialen Probleme, Vernachlässigung, mangelnde Erziehung und mangelnde sinnvolle Freizeitbeschäftigung, kein Geld für Vereine, Arbeitslosigkeit, Perpektivlosigkeit usw. führen zu solchen Exzessen. Und zum saufen muss man nicht unbedingt in die Kneipe gehn, ins Koma kann man sich auch zuhause oder auf Privatpartys saufen. 10 Kästen widerlichstes Oetinger sollten da reichen. Der Kasten kost ja nur 5 Euro (schmeckt auch so) :devil:



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 09:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
finde die entwicklung auch etwas ersachreckend...mit 16 habe ich ordentlich gekippt, oft auch bis zum absturz...aber nach hause bin ich auch immer gekommen...

ok eine ausnahme gab es, aber man sollte halt nie alc mit thc mischen...das haut den dicksten bären um :devil:

der junge der jetzt gestorben ist, wohnte bei mir in der nähe...wenn die verkäufer/barkeeper mal schauen würden wem sie was verkaufen, wär es sicherlich nicht so schlimm...

eines soll der staat aber mal ganz brav sein lassen...alc teurer zu machen...da raste ich dann aus :burn:



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 12:10 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich hab auch schon oft beim Flatrate saufen ordentlich ein hinter die Binde gekippt bin aber immer zum Auto gekommen um drin zu pennen oder irgednwie zum Kumpel etc. :D Aber totsaufen, davor würd ich vom vielen Alkohol reiern :afraid:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 12:24 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Das Problem liegt, denke ich, am System des Flatrate.

Für einen Obulus kann man soviel saufen wie man will. Also wird nur vom Feinsten genommen, kein schnödes Bier, nein harte Sachen, die sonst richtig teuer sind und davon soviel wie geht, weil - ist ja bezahlt.
Ist wie beim Chinesen am Buffet - auch wenn man genug hat, es muß trotzdem noch was rein, kost ja nix...!

Würde jeder Drink einzeln bezahlt werden, glaubts mir, würde man es sich 2 Mal überlegen, mehr als genug zu saufen, weils im Portemmonaie weh tut, oder beim Saufen die Kohle ausgeht!

Und vor allem würde nicht das harte Zeugs soviel gekippt, weil das viel teurer als Bier ist, aber schneller wirkt.

Jeder, der über 18 ist, kann machen was er will - von daher sollten Flatratesaufen nicht für Erwachsene verboten werden.
Geht die Politiker nämlich absolut nix an.
Demnächst verbieten die noch Swingerclubs und Gang-Bang-Partys, weil man sich nen Tripper holen kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 12:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31
Beiträge: 5637
Wohnort: NRW
Wenn sich die Wirte und Betreiber von Dissen an das Jugendschutzgesetz halten würden, dann wäre es schnell vorbei mit den Flaterateangeboten. Vielleicht sollte man die mal mit Enzug der Ausschanklizenz bestrafen.



_________________
Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.

Waaaaccckkkööööööön
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 12:49 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Wer sagt eigentlich, dass das cool ist???!!!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 13:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich muss auch sagen, dass ich trotz meines noch nicht so hohen Alters auch von der Entwicklung der Jugendlichen schockiert bin. Manchmal sind es ja sogar schon Kinder, die trinken. Aber auch einige ungefähr gleichaltrige haben bezüglich des Alkohols eine bedenkliche Einstellung, und das ist auch nicht ganz so lustig. Selbst an meinem 15-jährigen Bruder sehe ich ja, was da so abgeht, auch wenn ich natürlich nur die Hälfte davon mitbekomme.

Es herrscht meiner Meinung nach im Moment einfach eine unheimlich schlechte Stimmung in der Gesellschaft, die, von einem hohen Maß mangelnder Erziehung unterstützt, dazu führt, dass die Kinder und Jugendlichen orientierungslos, anstandslos und antriebslos werden! Da sie in der Zukunft eher eine nicht zu bewältigende Bedrohung sehen, als eine Chance auf ein selbstständiges Leben, ist ihr einziger Ausweg die Resignation, welche sich dann durch eine "scheiss-egal"-Haltung und den Konsum von Drogen äußert. Denn dadurch scheinen viele zu versuchen die Realität zu vergessen, aber da diese logischweise nach dem Rausch immer wiederkommt, muss sie immer wieder in kindlicher Weise verdrängt werden, was dann durch noch stärkere Exzesse ausartet. An dem übermäßigen und verstandslosen Konsum von Alkohol und anderen Drogen macht sich dann auch bemerkbar, dass die meisten im Kopf noch Kinder sind, obwohl sie sich ja von den Erwachsenen unbedingt abgrenzen wollen und sich schon für voll entwickelt halten. Eine eigene Meinung haben diese Jugendlichen meist auch nicht, sie übernehmen einfach die Ansicht, die sie am besten in ihrer Haltung unterstützt und die von allen anderen auch akzeptiert wird. Dadurch entsteht natürlich eine Art Gemeinschaftsgefühl, und genau gegen dieses muss eine Alternative geboten werden! Eine Alternative, die den Ziellosen Orientierung bietet und die Antriebslosen aktiviert und ihr Selbstvertrauen aufbaut. Jedoch hat all das keinen Sinn, wenn die Bedingungen, unter denen die Kinder aufwachsen, und deren Erziehung nicht erheblich verbessert wird.

Ein Beispiel sind hier auch Bekannte, mit denen ich seit Ende letzten Jahres nichts mehr zu tun habe. Einer von ihnen machte eine Ausbildung in einem Elektroladen und erzählte andauernd wie scheisse es da doch ist und suchte auch krampfhaft nach einer Freundin. Die andere war noch Schülerin an einer Handelsschule und wollte wohl eine Ausbildung anfangen, jedoch war ihr die Schule auch vollkommen egal und deshalb hat sie dafür auch null getan. Nach dem Motto "Kein Bock auf gar nichts". Aber fast jedes Wochenende und auf Partys wurde dann möglichst ein Anlass gesucht um sich mal wieder ordentlich einen hinter die Binde zu kippen. Und damit einem nicht langweilig wird, wurde auch versucht jede Woche ein zusätzliches Treffen in einer Kneipe abzuhalten, was mir dann auch nach einiger Zeit total gegen den Strich ging, denn ICH habe nicht nach 5 Feierabend und mir ist auch das, was ich tue, wichtig! Und die Stammtischmentalität war dann auch für mich als selbstständig denkender Mensch nicht ganz das Wahre und das führte dann zu Meinungsverschiedenheiten. Naja, wenn sie nicht gestorben sind, saufen sie noch heute besinnungslos weiter, jedoch alleine...



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 14:34 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
PrettyBlondie hat geschrieben:
Wenn sich die Wirte und Betreiber von Dissen an das Jugendschutzgesetz halten würden, dann wäre es schnell vorbei mit den Flaterateangeboten. Vielleicht sollte man die mal mit Enzug der Ausschanklizenz bestrafen.



Wohl eher mal den Jugendschutz kontrollieren... Und wenn U18 Jährige hier in "Disco" gehen und Wodka etc. saufen...



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 15:22 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Es macht ihnen einfach Spaß,mehr nicht :D



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 15:34 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
Also ich denke ein Großes Problem ist es das Alkohol in unsrer Gesellschaft gut angesehn wird. Teilweise wird man ja grad zu blöd angemacht wenn man keinen Alkohol trinken will, da ist die Versuchung halt groß.
Außerdem macht es halt einfach Spaß ab und zu mal vollstrack zu sein :swank:



_________________
Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 15:40 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Was ihr FlatRate saufen nennt heißt bei uns "All Inclusive Party", dort kommen auch nur Leute rein, die über 18 sind, oder einen so wie ich es immer nenne Muttizettel haben.

Zitat:
Alle Jugendlichen unter 18 Jahren müssen an allen Öffnungstagen bis 24.00 Uhr den Club Wandelhof verlassen haben. Für Sonderregelungen benötigen Besucher unter 18 Jahren diese Einverständniserklärung (PDF hier herunterladen).



Der Link zur Datei, für die die es Interessiert:

http://www.wandelhof-online.de/files/Di ... ular_1.pdf


Bei uns wird aber auch erst jedesmal Kontrolliert, nachdem bei uns irgendwo in der Umgebung ne Razzia gemacht wurde, und dann die ganzen Jungendlichen rausgeflogen und von der Polizei nach Hause gebracht wurde.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 15:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
Bei uns läuft punkt 24:00 auch immer "Time to say goodbye"

:rtfm: :rtfm: :rtfm:



_________________
Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 16:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
in muc gibts das ja auch zu genüge, aber da musst egal wie alt du bist grundsätzlich deinen ausweis vorzeigen.
etwas mehr am land siehts dann jedoch schon wieder ganz anders aus.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 16:37 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
bei uns ist das schon gang und gebe das da 14/15 jährige in der dorfdisco/kneipe rumhängen und sich besaufen...charly kost ja nur 60 cent und denn immer rein damit. bei uns hat sich auch grad einer (29) mit ner flasche jägermeister den hirntod verpasst, da wo andere sagen is schluss hat er nochmal ne flasche davon geext...der hirntod kam allerdings nich vom alk sondern von der kotze in der lunge :down:
was ich jetzt eigentlich schreiben wollte hab ich allerdings schon wieder vergessen :stare:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 5 [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: