|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 11:09
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: betrugs service " lebensprognose " Verfasst: Dienstag 3. April 2007, 22:12 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
hy folks !
mein gott...diese ominöse firma geht mir gewaltig auf den sack...
folgendes hat sich im dez 2006 zugetragen : ich hab eine SMS bekommen mit dem inhalt das ich ein link auf meine e-ailadresse bekommen habe...als ich dann an dem tag zuhause war hab ich meine mails abgerufen und da war unter anderem eine mail von dem online-service " lebenprognose.net " dabei...ich hab den link angeklickt und mir mal die seite angeguckt...das wars...
nach einer woche bekam ich wieder eine sms...rechnung ist per mail verschickt worden...ich hab mich gefragt " welche rechnung bzw für was " ?
ich hatte dann auch von der lepro eine rechnung per mail erhalten...das ich den service in anspruch genommen habe danke und toller kunde blablabla...ich hab daraufhin ne mail geschickt das ich den scheiss nicht in anspruch genommen habe...
danach kamen die mir mit IP-adresse gespeichert und so'n kram...ich frag mich nur woher die meine handynr bzw mailadresse haben...nachdem ich dann meherer mails bekommen habe bin ich zur polizei und hab anzeige wegen versuchten betruges gemacht...
die hören halt net auf mit der mailschickerei...die letzte mail ist folgende...eben bekommen...
Sehr geehrter Herr Axel xxxxxxx
Sie haben sich am 2006-12-06 mit der eMail-Adresse "xx@xxx.de" und Ihrer IP-Adresse 84.58.129.76 im Internet auf der Webseite lebensprognose.net angemeldet und haben die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen akzeptiert. Aus dem dadurch zustande gekommenen Vertrag ergibt sich eine Forderung in Höhe von 59,00 Euro.
Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom 2007-02-05 nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!
Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen Gesamtbetrag von 62,50 Euro bis spätestens zum 10.04.2007 zu entrichten.
Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das unten stehende Konto:
Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnung I / Internetservice Kontonummer: 159 337 750 1 Bankleitzahl: 500 101 11 Kreditinstitut: SEB Bank Verwendungszweck: LEPRO-544829/615755
Restbetrag: 62,50 Euro
------------------------------------------------ IBAN: DE05 5001 0111 1593 3775 01 SWIFT-BIC: ESSEDE5FXXX ------------------------------------------------
Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder nicht vollständig eingehen, werden wir ein Ermittlungsverfahren einleiten und den Vorgang umgehend der zuständigen Staatsanwaltschaft übermitteln. Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass hierdurch weitere Kosten entstehen werden, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.
------------------------------------ Mit freundlichen Grüßen Ihr Lebensprognose-Team
ich weiß nur eins....mein sauer verdientes geld beommen die net...meine antwort darauf war...
ich weiß nicht wie oft ich ihnen schon geschrieben habe das ICH mich nicht auf ihre seite angemeldet habe...eine IP-adresse zu bekommen muss man nicht zaubern oder hexen können...
das habe ich ihnen aber schon mehrere male mitgeteilt....
meine mails bekommen von ihrer seite anscheinent keine aufmerksamkeit...ICH für meinen teil habe gegen sie bzw den betreiber dieses ominösen services am 12.12.2007 anzeige wegen betruges erstattet
polizeipräsidium frankfurt adickesallee 70 60322 frankfurt a/main
aktenzeichen 1165951185005
ich bitte sie höflich darum mir nicht auf den SACK zu gehen...schalten sie einen anwalt ein der sich dann mit meinem in verbindung setzen wird/soll...
hat jemand von euch auch stress mit solchen freaks ?
LG
axel...
_________________ homef*cking kills prostitution...
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: AW: betrugs service " lebensprognose " Verfasst: Dienstag 3. April 2007, 22:15 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
Och nö...
aber mir fällt hierzu das tolle Beispiel "genealogie.de" ein... die machen das ähnlich...
ignorieren bis ein gerichtlicher bescheid kommt, dann in allen punkten widersprechen und fertig is
==> dann lassen sie einen in ruhe...wäre zu teuer auf nen prozess ankommen zu lassen, den sie sowieso nicht gewinnen können!
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: betrugs service " lebensprognose " Verfasst: Dienstag 3. April 2007, 22:17 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Webbi hat geschrieben: Och nö... aber mir fällt hierzu das tolle Beispiel "genealogie.de" ein... die machen das ähnlich... ignorieren bis ein gerichtlicher bescheid kommt, dann in allen punkten widersprechen und fertig is ==> dann lassen sie einen in ruhe...wäre zu teuer auf nen prozess ankommen zu lassen, den sie sowieso nicht gewinnen können!
klingt logisch ich hab die mails vorishctshalber alle mal ausgedruckt...ich meine...es scheint ja wohl wirklich nicht schwer zu sein an eine IP-adresse zu kommen wenn man eine page besucht...oder ?
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: betrugs service " lebensprognose " Verfasst: Dienstag 3. April 2007, 22:19 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
fridge hat geschrieben: das kam schon im TV und bei sämtlichen seiten kommt sowas rauf, schließen und gut is...
jepp hab ich gesehen...gerade diese seltsame seite hat von BIZZ das fass ohne boden bekommen...
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: betrugs service " lebensprognose " Verfasst: Dienstag 3. April 2007, 22:19 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Hab mal gegoogelt, die dürften keine Chance haben.
Ab sofort würde ich bis zum gerichtlichen Mahnbescheid ( der wohl nie kommen wird... ), die Kommunikation einstellen und mich über die Briefchen von irgendwelchen Inkassofuzzis amüsieren.
Interessant wäre auch ein Besuch bei Deiner hiesigen Verbraucherzentrale.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: betrugs service " lebensprognose " Verfasst: Dienstag 3. April 2007, 22:24 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
luckydevil hat geschrieben: Webbi hat geschrieben: Och nö... aber mir fällt hierzu das tolle Beispiel "genealogie.de" ein... die machen das ähnlich... ignorieren bis ein gerichtlicher bescheid kommt, dann in allen punkten widersprechen und fertig is ==> dann lassen sie einen in ruhe...wäre zu teuer auf nen prozess ankommen zu lassen, den sie sowieso nicht gewinnen können! klingt logisch ich hab die mails vorishctshalber alle mal ausgedruckt...ich meine...es scheint ja wohl wirklich nicht schwer zu sein an eine IP-adresse zu kommen wenn man eine page besucht...oder ?
Nö, ein einfacher IP-Logger genügt um ausreichend IP-Adressen zu bekommen...
Abwarten und Tee trinken und wie Fuxe das schreibt sich über die Briefchen von Inkassofuzzis kaputtlachen...
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: betrugs service " lebensprognose " Verfasst: Dienstag 3. April 2007, 22:37 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Webbi hat geschrieben: luckydevil hat geschrieben: Webbi hat geschrieben: Och nö... aber mir fällt hierzu das tolle Beispiel "genealogie.de" ein... die machen das ähnlich... ignorieren bis ein gerichtlicher bescheid kommt, dann in allen punkten widersprechen und fertig is ==> dann lassen sie einen in ruhe...wäre zu teuer auf nen prozess ankommen zu lassen, den sie sowieso nicht gewinnen können! klingt logisch ich hab die mails vorishctshalber alle mal ausgedruckt...ich meine...es scheint ja wohl wirklich nicht schwer zu sein an eine IP-adresse zu kommen wenn man eine page besucht...oder ? Nö, ein einfacher IP-Logger genügt um ausreichend IP-Adressen zu bekommen... Abwarten und Tee trinken und wie Fuxe das schreibt sich über die Briefchen von Inkassofuzzis kaputtlachen...
OK dann danke euch erstmal allen...bin mal gespannt wie es weiter geht...
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: betrugs service " lebensprognose " Verfasst: Mittwoch 4. April 2007, 10:26 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Die haben eine IP - ja und ???
Wer sagt, daß das Deine IP ist ?
Dazu bräuchten die Auskunft des Providers, der aber löscht alle IPs nach 10 Tagen.
Also habe die nix.
Nix, nix und wieder nix !!!
Ich hatte vor 6 Wochen den gleichen Fall, auch Lebensprognose.
Angeblich hätte mein 11-jähriger Sohn sich dort angemeldet.
Nur - Adresse falsch, Geburtsdatum um 20 Jahre daneben, Name falsch geschrieben usw.
Mein Einwand (email) bewirkte, daß entweder ich dann dafür zuständig wäre, weil er minderjährig sei, oder aber ich solle Anzeige bei der Polizei stellen, wenn ich meinte, seine Daten wären von Dritten verwendet worden.
Ich habe die dann mal kräftig ausgelacht, die sollen gefälligst selber Anzeige erstallten, denn ICH hätte ja keinen Schaden etc.
Ging ein paar Mal hin und her, die Schwachmaten ließen nicht locker, habe geschrieben, die sollen doch bitte sofort den gerichtlichen Mahnbescheid schicken, vorher würde ich nicht reagieren - schließlich wurde es mir zu bunt und ich habe einen Musterbrief, den ein Anwalt aufgesetzt hatte (Bekannte arbeitet dort), hingefaxt.
Seitdem ist schlagartig Ruhe !
Ach ja, jemand der unter 18 Jahre ist, ist nur beschränkt geschäftsfähig und damit haben die keinerlei Handhabe.
Laß sie ruhig weiter Mahnungen schicken, die können Dir nix !
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: betrugs service " lebensprognose " Verfasst: Mittwoch 4. April 2007, 13:08 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Acronicta hat geschrieben: Die haben eine IP - ja und ???
Wer sagt, daß das Deine IP ist ? Dazu bräuchten die Auskunft des Providers, der aber löscht alle IPs nach 10 Tagen. Also habe die nix. Nix, nix und wieder nix !!!
Ich hatte vor 6 Wochen den gleichen Fall, auch Lebensprognose.
Angeblich hätte mein 11-jähriger Sohn sich dort angemeldet. Nur - Adresse falsch, Geburtsdatum um 20 Jahre daneben, Name falsch geschrieben usw.
Mein Einwand (email) bewirkte, daß entweder ich dann dafür zuständig wäre, weil er minderjährig sei, oder aber ich solle Anzeige bei der Polizei stellen, wenn ich meinte, seine Daten wären von Dritten verwendet worden.
Ich habe die dann mal kräftig ausgelacht, die sollen gefälligst selber Anzeige erstallten, denn ICH hätte ja keinen Schaden etc.
Ging ein paar Mal hin und her, die Schwachmaten ließen nicht locker, habe geschrieben, die sollen doch bitte sofort den gerichtlichen Mahnbescheid schicken, vorher würde ich nicht reagieren - schließlich wurde es mir zu bunt und ich habe einen Musterbrief, den ein Anwalt aufgesetzt hatte (Bekannte arbeitet dort), hingefaxt.
Seitdem ist schlagartig Ruhe !
Ach ja, jemand der unter 18 Jahre ist, ist nur beschränkt geschäftsfähig und damit haben die keinerlei Handhabe.
Laß sie ruhig weiter Mahnungen schicken, die können Dir nix !
das Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom 2007-02-05 nicht erwirken können,weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen.
Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!
ist ja der verspätete aprilscherz des jahres...die können mir ja auch nix per post zuschicken weil ich auf dieser seite nix gemacht habe...
im übrigen IP-adresse...auch wenn ich jetzt vor ein paar monaten auf der seite war ( dank der mail bzw sms die ich von lebro bekommen habe ) ist die IP unwiderruflich gelöscht ?
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: betrugs service " lebensprognose " Verfasst: Donnerstag 5. April 2007, 19:52 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
luc hat geschrieben:
danke !
und ich harre der dinge die da noch kommen mögen... wird ein spass...gut das ich immo krank geschrieben bin...das bringt ein wenig abwechslung in mein tristes dasein das ich hier seit 5 wochen friste...und es zaubert ein lächeln
für was die doch gut sind solche briefkasten bzw URL-bauernfängerfirmen...am end wird meine krankenkasse dieser firma noch geld zahlen weil sie mir bei meiner genesung geholfen haben...
seltsam ist ja das ICH MICH NICHTangemeldet habe...ich bekam überraschenderweise eine sms mit einem link und als ich auf der seite war um zu gucken was das für ein scheiss ist hatten sie schon meine IP und dann nach knapp 10 tagen kam eine angebliche rechnung auf meine mailadresse...( wobei der link schon vorher an meine mailadresse ging ) was ich jetzt ein wenig beängstigend finde ist " woher haben die meine handynummer als auch mailadresse " ?
tz tz tz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|