Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 4 [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Anzeige eines Abmahnvereins...
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 13:20 
Brennmeisteranwärter

The Wicker Man hat geschrieben:
Das ist kein Spam in gewöhnlichem Sinne. Ich denke wenn ich das ignorieren würde dann könnte es böse enden. Immerhin gibt es diesen Anwalt und der ist auch noch zugelassen. :D

Und bevor der mir nen Mahnbescheid per Gericht zukommen lässt...da tret ich dem lieber vorher in den Hintern das die Schwarte kracht. Der kriegt nette Briefe demnächst. Einmal von der Anwaltskammer die für seinen Bezirk zuständig ist, die sind da schon ganz heiss auf den. Konzession können die ihm nicht entziehen weil sie keine Grundlage haben. Nur kommen immer mehr Beschwerden (und es sind genügend da) und dazu noch Strafanzeigen (die er reihenweise hat), dann haben sie auch irgendwann die Möglichkeit dessen Zulassung in Frage zu stellen. Das Problem ist nur, das die meisten Leute sich das gefallen lassen. Ich aber nicht...

Naja, und die Anzeige die ich noch stellen werde gegen das Trio wird denen dann doch nochmal ein kleiner Stein im Weg sein. Solchen Leuten muss man das Handwerk legen. Ich denke nicht das ich das mit meiner Aktion bewirke...aber immerhin ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Umso mehr sich wehren desto schwerer wird es für die. Daher habe ich das hier auch mal zum Thema gemacht. ;)

@ luckydevil,

was kam da nun bei rum?

immo noch nix...ich hab denen nur nochmal folgende mail geschrieben...

hallo frau seifert...

na endlich...ich hoffe das daß auch so bleibt...
die mails sind ja schon peinlich genug...

LG

xxxxxxx

Petra Seifert | Internet Service AG schrieb:
> Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
>
> wir haben die Forderung gestoppt und werden dann der zuständigen
> Polizeibehörde die Anmeldedaten bekannt geben.
>
> Sollten Sie noch Fragen haben, so teilen Sie uns diese bitte mit.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Petra Seifert
> Sachbearbeiterin

das wars bis jetzt...ich werde natürlich auch wie du in allen punkten wiedersprechen...falls ein mahnbescheid bzw inkasso kommen sollte...

:devil:

Betreff des Beitrags: AW: Anzeige eines Abmahnvereins...
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 14:03 
Brennmeister ehrenhalber

Vermeintliche Anwaltspost enthält Trojaner (Heise)

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 16:23 
Brennmeister

Sowas wird nur schriftlich per Post mitgeteilt, nie per eMail. Also wäre die Post mit dem Anwalt unwirksam.

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 16:27 
War schon ein paarmal hier

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/76889/index.html#

deutschland

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 17:26 
Gefällt's hier richtig gut

Jep, hab heute ja von meiner Spamadresse aus widerrufen. naja, kam natürlich das zurück was ich erwartet habe...Empfänger unbekannt.

Nun ja, hat dieser Thread zumindest den Nutzen das sich andere nicht gleich ins Höschen machen und den Kram einfach löschen. So, ich schmunzel nun weiter darüber das ich dem Spam widerrufen habe. :D :D :D :D

Nix für ungut...

@ luckydevil,
viel Glück und tapfer bleiben. ;)

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 18:11 
Administrator

Außerdem...was passiert wenn ich eines Tages nen gerichtlichen Mahnbescheid bekomme? Dann hab ich die Kacke am dampfen. ;)

Wieso denn dieses???

Erstens kostet der MB den Antragsteller erst mal Kies im Voraus, zweitens reicht es immer noch locker wenn Du diesem Mahnbescheid in allen Punkten widersprichst.

Dann muss nämlich drittens, diese komische Firma vorm Richter die Hosen runterlassen, daher wird die Gerichtsverhandlung niemals Wirklichkeit.

Solange da nix Gerichtliches kommt kannst Du getrost tote Fliege spielen, die Mails in den Orkus geben und mit etwaigen Briefchen dieser Sozietät Dein Feuerchen im Kamin anzünden.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 18:49 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:
Erstens kostet der MB den Antragsteller erst mal Kies im Voraus, zweitens reicht es immer noch locker wenn Du diesem Mahnbescheid in allen Punkten widersprichst.

Dann muss nämlich drittens, diese komische Firma vorm Richter die Hosen runterlassen, daher wird die Gerichtsverhandlung niemals Wirklichkeit.

Solange da nix Gerichtliches kommt kannst Du getrost tote Fliege spielen, die Mails in den Orkus geben und mit etwaigen Briefchen dieser Sozietät Dein Feuerchen im Kamin anzünden.

Gruss
Fuxe

Das ist einfach nur wahr! Ich verstehe das hysterische (alles Weiber oder was?) Herumgegreine, wenn etwas Derartiges per EMail ( :burn: ) oder per snailmail kommt inzwischen gar nicht mehr.

Alles Derartige, das per EMail kommt, gehört ungelesen in die Tonne!

Alles Derartige, das per snailmail kommt, gehört sorgfältig gelesen (man könnte ja etwas übersehen haben) und emotionslos zur späteren Beweisführung abgeheftet.

Erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt, muss man aktiv werden.

In allen Punkten widersprechen, an das Gericht zurückschicken und den (bei diesen Internet"firmen" niemals eintretenden) Gerichtstermin sorglos abwarten.

Ich halte das inzwischen für eine FAQ

(Der Urheber der gefakten Tankmails hat aber bei einigen den Nerv getroffen, das muss ich schon sagen. Na gut, ich habe ein reines Gewissen, mir können die keine Emotionen entlocken :) )

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 07:56 

Wow Silberrücken, Du bist der Kerl der Stunde...Wahnsinn! (Achtung, Ironie!).

Der Anwalt, der mir angeblich dieses geschickt haben soll, hat diese Masche auch schon per eMail durchgezogen und so auch schon einige Taler verdient. Also wenn man keine Ahnung hat,... ;) Danach das Maul aufreissen kann jeder. :afraid:

Sicher hätte es mir auffallen müssen das das ganze gewaltig stinkt (Daten, Zahlen und zuletzt auch der Trojaner im Gepäck). Aber wenn einem sowas durch den Spamfilter rutscht dann informiert man sich eben kurz...und da kamen sicherlich andere Sachen zum Vorschein als nur Warnungen vor Viren, Trojaner oder was weiss ich.

So wie Du es schreibst das man dem ger. Mahnbescheid widerrufen soll stimmt schon. Nur wer will es drauf ankommen lassen? Meine Intension war einfach nur die, im Falle einer wirklichen Abmahnung, das ich eine Gegenanzeige gemacht hätte...was in dem Fall sicherlich die einzigst logische Schlussfolgerung wäre. Naja, egal.

Danke für Deine Bemühungen, nur arbeite mal etwas an Deiner Wortwahl. Auch wenn es Frühling ist sollte man sich nicht aufführen wie ein Hengst der jedem die dicken Klötze zeigen muss. :D ;)

btw: Abmahnungen per Email besitzen die gleiche Gültigkeit wie eine Abmahnung per Post...also halte ich den Tip das man sowas ignorieren sollte für sehr fahrlässig. :rtfm:

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 08:13 
Brennmeister ehrenhalber

Also wenn man keine Ahnung hat,... ;) Danach das Maul aufreissen kann jeder. :afraid:

Guter Tipp! Warum hältst du dich nicht daran?
Du bekommst eine Spammail und willst etwas gegen den gefakten Absender unternehmen (auch, wenn der einschlägig bekannt ist, der Absender war er in diesem Fall nicht!). You made my day! :D

"Eine Abmahnung sollte grundsätzlich in schriftlicher Form erfolgen, auch wenn Abmahnungen ebenfalls mündlich oder telefonisch wirksam ausgesprochen werden können. In den beiden zuletzt genannten Fällen dürfte jedoch die Beweisbarkeit der Erklärung der Abmahnung regelmäßig mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden sein.

Eine Abmahnung muss, um wirksam zu werden, ordnungsgemäß an den Abgemahnten abgesendet werden, eine Beweispflicht, dass die Abmahnung, dem Abgemahnten auch tatsächlich zugegangen ist, besteht für den Abgemahnten hingegen nicht. Jedoch ist der Zugang vom Abmahnenden dann zu beweisen, wenn dieser im Zuge der Abmahnung eine Erstattung der Auslagen bzw. Schadensersatz vom Abgemahnten verlangt."

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 08:22 

Oh man, hast du Hormonschwankungen? Was machst Du mich hier nun so blöd an? :lol: Sorry, aber versuch Dich woanders zu profilieren... :afraid:
Schön das Du alles besser weisst und so richtig cool bist weil du sowas ungelesen in die Tonne kippst. Ganz großes Kino. :aok:
Wenn Dich solch ein Versehen so sehr aufregt, warum ignorierst Du den Thread dann nicht einfach? Beim Spam scheints doch auch zu klappen.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Danke für Deine Bemühungen, das mein ich sogar ernst. :) Aber in Zukunft ohne jedem zeigen zu müssen wie toll Du bist... :swank:

Naja, egal...machen wir des Ding zu.

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 09:17 
Brennmeister ehrenhalber

:stare: Sind schon wieder Ferien? :lolxl:

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 09:27 

Hm, wenn Du das nicht weisst...wer dann? ;) :lolxl:

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 09:57 
Brennmeister

Ähm ja, back 2 topic? :afraid:

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 10:03 

Kannst schliessen...ich denke das hat sich nun geklärt und erledigt. Nu ham wir alle Spass gehabt und was neues gibbet dazu nich mehr^^

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 11:22 
Co-Admin

Kannst schliessen...ich denke das hat sich nun geklärt und erledigt. Nu ham wir alle Spass gehabt und was neues gibbet dazu nich mehr^^

doch --> KLICK :rtfm: ;)

Seite 2 von 4 [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]