Aktuelle Zeit: Freitag 29. November 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: ZALMAN kommt mit neuer Lüftersteuerung daher
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2007, 20:21 
Brennmeisteranwärter

Naja, wenn das mit den LEDs klappt, dann muss ich da eigentlich sowieso nichts konfigurieren, da ich die dann manuell dimme..

oder muss man schon viel konfigurieren damit es überhaupt mal läuft?

Achso und noch was, wenn man im manuellen Modus ist, wie schnell reagieren denn die Lüfter da so auf Änderungen? Wenn das Ding nur alle 2 Sek oder so updatet, ist das natürlich nix für LEDs dimmen..

BM Mitglied seit: 2005-05-25

BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 18:33 
Brennmeisteranwärter

mal lesen....

cu luc

BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 19:46 
Brennmeister

Hmmm sieht schon ganz schick aus das Teil und die Funktion zum Strommessen wäre wirklich mal ganz nützlich, wenn es nach Erhalt der Stromrechnung mal wieder um den Verbrauch meines PCs geht... :afraid:

Bisher habe ich auch die Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung mit 3 angeschlossenen Lüftern: --> http://img130.imageshack.us/img130/3488 ... buszg1.jpg

Was mir daran so gut gefällt ist der hohe Regelbereich von 0-12V und die Option die Lüfter auch komplett ausschalten zu können. Die LEDs ändern bei der 7V-Schwelle ihre Farbe, was auch ein ganz nettes Feature ist. Die doch schon recht extreme Helligkeit ist eigentlich so das einzige Manko, was mich aber nicht weiter stört, da ich die Klappe vom Tower eh immer geschlossen habe, es sei denn ich muss eben ans Laufwerk.

Silberruecken hat geschrieben:
Es geht nichts über meine Rheobus (ja, im Januar 07 habe ich noch eine bekommen!)

Wieso gibts die eigentlich nicht mehr zu kaufen? :stare:

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 19:53 
Brennmeister ehrenhalber

Du scheinst ja das gleiche Gehäuse zu haben wie ich,oder zumindestens ein ähnliches.Kriegst du die Klappe trotz der Lüftersteuerung zu?Und vibriert dein Schloss auch manchmal so nerven?Das summt dann

Betreff des Beitrags: Re: AW: ZALMAN kommt mit neuer Lüftersteuerung daher
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 20:13 
Brennmeister

MasterXXL hat geschrieben:
Du scheinst ja das gleiche Gehäuse zu haben wie ich,oder zumindestens ein ähnliches.Kriegst du die Klappe trotz der Lüftersteuerung zu?Und vibriert dein Schloss auch manchmal so nerven?Das summt dann

Hab einen Chieftec-Midi-Tower, müsste das Modell CS-601 in "purple" sein. Die Klappe bekomme ich ohne Probleme zu. Die Lüftersteuerung habe ich mit den Schienen ins Gehäuse eingebaut. Vibrationen habe ich wohl, aber die kommen nach meinem Gefühl her von den beiden Festplatten. Hörbar sind die aber auch nicht. Kann nur mal selten vorkommen, dass man bei geschlossener Klappe (oder ganz geöffneter) mal nervige Vibrationen hört, wenn ich ne DVD brenne oder lese. Ist aber auch nur bei bestimmten Scheiben der Fall und wird dann wohl an geringer Unwucht liegen.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 20:25 
Brennmeister ehrenhalber

Ich hab das hier

http://geizhals.at/deutschland/a185308.html

Wovon die Vibrationen kommen weiss ich nicht,könnten Lüfter oder die Platte sein,aber am summen ist auf jeden Fall das Schloss.Wenn ich den Finger draufhalte hört es erstmal wieder auf.oder ab und zu Klappe öffnen und wieder schließen.Hab den Chieftec Support 2mal gefragt und die meinten jedes mal,dass sie von dem Problem noch nie was gehört hätten und ich das Schloss festklaben oder anziehen solle.Heissklebe war da aber schon drauf und fester anziehen geht auch nicht.Ich glaube,es war sogar fast die gleich Mail :lolxl:

Sry,war etwas OT

Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]