|
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. November 2024, 14:37
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Anstoß zum Nachdenken über die Community Verfasst: Samstag 21. April 2007, 23:03 |
Brennmeister |
|
|
Hatte eben im "Good Bye"-Topic noch etwas Grundsätzliches schreiben wollen, jedoch war das Topic beim Absenden meiner Nachricht schon gesperrt. Deshab möchte ich hier noch kurz meine Gedanken dazu unterbringen.
Zuerst einmal konnte die "Diskussion", so wie sie abgelaufen ist, meiner Meinung nach zu nichts führen! Aber ich denke genau das war auch ihr Vorhaben, nämlich Provokation und Selbstdarstellung.
Die eine Seite wollte nur provozieren, was man ja schon daran sieht, dass der Thread überhaupt eröffnet wurde. Das deutet für mich auch darauf hin, dass Troublemaker nicht ignoriert werden wollte und - auf seine Art - darauf aufmerksam gemacht hat, wodurch ja dann noch ganz andere Probleme ans Tageslicht kamen.
Die andere Seite verwickelte sich immer mehr in die Scheindebatte und antwortet leider meist auch emotionell auf die provokanten Äußerungen, was die ganze Debatte leider nur noch anheizt und die Sachlichkeit komplett annulliert. Klare, sachliche Worte und konsequente Entscheidungen hätten hier meiner Meinung sicherlich zur Besserung beigetragen.
Ich persönlich finde, dass der Pseudo-Graben, der sich hier zwischen den Mods und den Usern aufgetan hat, nicht noch vergrößert werden sollte und dass sich alle daran erinnern, was eine Community wie auch die BM-Community ausmacht: Zusammenarbeit! Damit diese funktioniert, müssen natürlich gewisse Regeln gelten, die von einigen Mitgliedern vertreten und durchgesetzt werden müssen und an die sich auch alle Mitglieder zu halten haben. In der ganzen vergangenen Diskussion ging es jedoch nur um reine Selbstdarstellung unter dem Motto "Ich will nachher als moralischer Sieger dastehen". Man sollte jedoch lieber fragen "Was verlieren wir, wenn die Diskussion so weitergeht"?
Im Sinne der BM-Community möchte ich alle dazu anhalten über die Ursache, den Sinn und das Ziel der ganzen Debatte nachzudenken und zukünftig besonnen aber auch konsequent zu agieren! Niemandem ist geholfen, wenn nachher jeder in seiner Meinung festgefahren ist und sich die Atmosphäre hier weiterhin verschlechtert! Es sollte doch eigentlich möglich sein, ein geregeltes Miteinander zur Zufriedenheit aller Beteiligten hinzukriegen, oder?
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: Anstoß zum Nachdenken über die Community Verfasst: Samstag 21. April 2007, 23:10 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
ReCoN hat geschrieben: Hatte eben im "Good Bye"-Topic noch etwas Grundsätzliches schreiben wollen, jedoch war das Topic beim Absenden meiner Nachricht schon gesperrt. Deshab möchte ich hier noch kurz meine Gedanken dazu unterbringen.
Zuerst einmal konnte die "Diskussion", so wie sie abgelaufen ist, meiner Meinung nach zu nichts führen! Aber ich denke genau das war auch ihr Vorhaben, nämlich Provokation und Selbstdarstellung.
Die eine Seite wollte nur provozieren, was man ja schon daran sieht, dass der Thread überhaupt eröffnet wurde. Das deutet für mich auch darauf hin, dass Troublemaker nicht ignoriert werden wollte und - auf seine Art - darauf aufmerksam gemacht hat, wodurch ja dann noch ganz andere Probleme ans Tageslicht kamen.
Die andere Seite verwickelte sich immer mehr in die Scheindebatte und antwortet leider meist auch emotionell auf die provokanten Äußerungen, was die ganze Debatte leider nur noch anheizt und die Sachlichkeit komplett annulliert. Klare, sachliche Worte und konsequente Entscheidungen hätten hier meiner Meinung sicherlich zur Besserung beigetragen.
Ich persönlich finde, dass der Pseudo-Graben, der sich hier zwischen den Mods und den Usern aufgetan hat, nicht noch vergrößert werden sollte und dass sich alle daran erinnern, was eine Community wie auch die BM-Community ausmacht: Zusammenarbeit! Damit diese funktioniert, müssen natürlich gewisse Regeln gelten, die von einigen Mitgliedern vertreten und durchgesetzt werden müssen und an die sich auch alle Mitglieder zu halten haben. In der ganzen vergangenen Diskussion ging es jedoch nur um reine Selbstdarstellung unter dem Motto "Ich will nachher als moralischer Sieger dastehen". Man sollte jedoch lieber fragen "Was verlieren wir, wenn die Diskussion so weitergeht"?
Im Sinne der BM-Community möchte ich alle dazu anhalten über die Ursache, den Sinn und das Ziel der ganzen Debatte nachzudenken und zukünftig besonnen aber auch konsequent zu agieren! Niemandem ist geholfen, wenn nachher jeder in seiner Meinung festgefahren ist und sich die Atmosphäre hier weiterhin verschlechtert! Es sollte doch eigentlich möglich sein, ein geregeltes Miteinander zur Zufriedenheit aller Beteiligten hinzukriegen, oder?
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Anstoß zum Nachdenken über die Community Verfasst: Samstag 21. April 2007, 23:10 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
ReCoN hat geschrieben: Im Sinne der BM-Community möchte ich alle dazu anhalten über die Ursache, den Sinn und das Ziel der ganzen Debatte nachzudenken und zukünftig besonnen aber auch konsequent zu agieren! Niemandem ist geholfen, wenn nachher jeder in seiner Meinung festgefahren ist und sich die Atmosphäre hier weiterhin verschlechtert! Es sollte doch eigentlich möglich sein, ein geregeltes Miteinander zur Zufriedenheit aller Beteiligten hinzukriegen, oder?
Dein Wort in Gottes Gehörgang...
Sei mir nicht böse, wenn ich das schliesse, aber ich werde es als Leitgedanken anpinnen.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|