Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. September 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 5 von 5 [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 17:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
SpiritOfVite hat geschrieben:
Sry, das ich den Thread nochmal nach oben geholt habe.


Bei uns ist heut wieder AllIncluvie Party und auf der Homepage steht jetzt als Anhangh dazu folgendes:

Zitat:
Der Gesetzgeber schriebt vor: Ohne Ausnahme gilt: Kein Einlass unter 18 Jahren!



Haben sie es jetzt wohl doch geschafft, das Gesetz in diese Richtung zu ändern, oder der Club machts mittlerweile Freiwillig.


Wo ist bei "uns" ... :stare:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Warum ist Komasaufen so cool?
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 19:39 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Scope hat geschrieben:
Es macht jeder, jeder redet drüber

:stare:

Zitat:
und bei den Eltern steht auch ne Flasche Whisky im Schrank (oder auf'm Wohnzimmertisch, Nachttisch - je nach Härtegrad).

Klar. Weihnachtsgeschenk von der früheren Gastfamilie meiner Schwester (war für ein Schuljahr in Tennessee, der Heimat des Jack Daniels). Der staubt (bzw. reift) da so langsam vor sich hin :D

In Flames hat geschrieben:
Wer mit 16 nicht weiß das 4 Flaschen Vodka gefährlich sind hat halt Pech gehabt.

Ich bin 23 und weiß nicht, wie viel davon gefährlich ist. Was ich weiß ist, dass das schon was Härteres ist. Im Alltag der heutigen Medienwelt bekommt man auch sowas hin und wieder mit. Aber ab wann es gefährlich wird? Keine Ahnung. Ich glaube, bei mir wird schon ein Schluck gefährlich :lol:

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
aber ma erlich es frustet doch im moment so vieles da kann mann doch verstehen wenn sich Jungendliche angesichts ihrer Perspektiven sich andauernd mit einem Alkoholrausch diesem frust & sorgen entziehen wollen dann kommt noch der Gruppenzwang und um den Dicken zu machen bzw. Cool zu sein obwohl die meisten es überhaupt nit vertragen .

Es ist traurig, dass Coolness und Gruppenzwang zum Alkoholgenuss führen, um nicht als schwach zu gelten. Dabei erreicht man dadurch gerade, schwach zu werden. Denn da Alkohol in einer geseligen Runde "einfach dazu gehört", kommt man somit schnell in einen regelmäßigen, häufigen Konsum.

Ich darf mich glücklich schätzen, in einem Freundeskreis aufgewachsen zu sein, in dem Alkohol und Tabak erst spät auf der "Verzehrliste" standen (letzteres auch nur teilweise). Und beides war daqbei nur ein zusätzliches Verzehrmittel für den, der es genutzt hat. Aber kein eigentliches Thema.

Sicher wurde ich hin und wieder gefargt, ohb ich nicht doch mal Alkohol probieren möchte (und werde dies auch heute noch ab und zu). Aber nach ein, zweimal verneinen ist Ruhe im Karton. Wenn jemand wirklich hartnäckig dran bleiben würde, dann würde ich erst recht "bockig" abweisend reagieren :) Selbst meine Chefs haben ja mittlerweile mit der Fragerei aufgehört, auch wenn sie zu Anfang meinten, dass sie mich zum Ende meiner Ausbildung soweit hätten :afraid: Aber das bringt nix - wenn, dann muss das von mir aus kommen. Mit Überreden ist da nix ;)



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 20:09 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
20-30 mg Alkohol am Tag sind für den Körper unschädlich bzw. sogar gesundheitsfördernd.

Zum Vergleich ein kleines Bier (0,33l) hat etwa 13g Alkohol

Ne Falsche Wodka (1 Liter) hat etwa 400 gramm reinen alkohol (nicht ganz genau da Wodka ne andere Dichte als Wasser hat), bei schnellem Konsum kann
das durchaus tödlich enden, da der Alkohol den Körper extrem schnell dehydriert.

Also wenn einer erzählt er hat ne Flasche Wodka auf ex getrunken lasst euch nicht für blöd verkaufen, das schaffen nur jahrzente lange Alkoholiker.

Zudem isses nicht sonderlich cool das zu schaffen.

1-2 Bierchen am Abend in allen Ehren mehr muss nicht sein.



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 20:33 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
Du wirst noch glauben was ich auf meiner Zivistelle so alles erlebt hab. Da waren Leute die haben von 6 Uhr morgen bis si um 7 auf Arbeit sind ne Flasche Vodka getrunken.



_________________
Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 21:16 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30
Beiträge: 554
Wohnort: Grafenrheinfeld
Komasaufen. Was ist das?!? Die heutige Jugend ist doch nur deswegen so schnell im Koma, weil sie nichts verträgt :D :D :D

Wenn ich mal so aufzähle, was ich schon alles vernichtet hab ohne ins Koma zu fallen hören viele freiwillig das Trinken auf!!!



_________________
Ich lös den Fall auf keinen Fall
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 21:19 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
@IF:

Gut gebrüllt, Löwe...:aok:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 22:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich weiß nicht ob das gefährlich ist,aber nochmal mache das nicht und ich kann ein stiefel auf :) ,letztes jahr gabs mit meinen Nachbarn jeder so 7-8 schwarzbier und dazu ein liter Calvados,ich hatte nächsten Tag leicht schräg zug :mpff:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 22:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Sehr bescheiden :



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 23:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 01:37
Beiträge: 2064
magic11 hat geschrieben:
Sehr bescheiden :


Endstation Schockraum ... :schimpf:

unsere Anaesthesistin hat denen immer die Ohren langgezogen ... wenn sie noch an ansprechbar waren
... da gab's mal einen mit sagenhaften 6,32 Promille, nach 24 Std. waren es immer noch 2,25!



_________________
.
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 01:09 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
ach, gibts in Österreich auch Komasäufer?

dachte das wär ein deutsches Thema...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 11:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
ChEfKoCh hat geschrieben:
ach, gibts in Österreich auch Komasäufer?

dachte das wär ein deutsches Thema...


Kanns't ja mal eine Sightdrinking-Tour machen ... :afraid:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 20:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
evert hat geschrieben:
Du wirst noch glauben was ich auf meiner Zivistelle so alles erlebt hab. Da waren Leute die haben von 6 Uhr morgen bis si um 7 auf Arbeit sind ne Flasche Vodka getrunken.


Ich hatte auch einen "Kollegen" beim Zivildienst, der zwar ganz nett war, aber Trinkgewohnheiten hatte, die wirklich jenseits von gut und böse waren! Er wohnte und wohnt immer noch in einem mittelgroßen Dorf, wo jedes Wochenende entweder ein Besuch in ner besseren Absteige eingeplant ist (Stichwort: 5-Liter Säulen Long-Island-Icetea) oder es war irgendwo Schützenfest! Hauptsache war wohl, so voll wie möglich zu werden. Seine "Freunde" waren natürlich genau so drauf und konnten sich nix tolleres vorstellen. Ich glaube, die konnten sich überhaupt nix anderes vorstellen... :afraid:

Habe gestern Abend noch kurz im ICQ mit ihm gelabert, und er meinte, er käme ja grad vom Frühshoppen wieder, welches der Abschluss eines 7-Tage-Sauf-Marathons gewesen wäre! 7 Tage!!! :mpff:

Ich will nicht wissen, wie seine Zukunft aussehen wird!



Wackeldackel hat geschrieben:
Wenn ich mal so aufzähle, was ich schon alles vernichtet hab ohne ins Koma zu fallen hören viele freiwillig das Trinken auf!!!


Ob das eine so tolle Leistung ist, wage ich jedoch zu bezweifeln... ;)

Naja, an Freuds Libido-Destrudo-Theorie ist wohl schon was Wahres dran! :afraid:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 00:17 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 14:58
Beiträge: 82
Wackeldackel hat geschrieben:
Komasaufen. Was ist das?!? Die heutige Jugend ist doch nur deswegen so schnell im Koma, weil sie nichts verträgt :D :D :D

Wenn ich mal so aufzähle, was ich schon alles vernichtet hab ohne ins Koma zu fallen hören viele freiwillig das Trinken auf!!!


Das kann man eigentlich so stehen lassen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 5 [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: