Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 8 [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 13:29 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:49
Beiträge: 77
Wohnort: Deutschland
Die Mühlen mahlen nunmal langsam und die Hersteller kann ich auch ein wenig verstehen, die wollen schliesslich neue Hardware loswerden und ich würde als Hersteller sicher auch nicht irgendwelche alte Schinken-Hardware, die ich vor zig Jahren verkauft habe, supporten.

Irgendwo gibt es Grenzen beim Support alter Hardware und manche grosse Markenhersteller sind halt anders und supporten selbst die ältesten Schätzchen noch.

Mit meinem Canon-Scanner hatte ich Glück und wenn nicht, dann hätte ich mir nen neuen Scanner gekauft aber sicher nicht auf Vista verzichtet. Das kann aber Gott sei Dank jeder so machen wie er möchte.

Deutschland



_________________
leben und leben lassen :-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich werde kein Kaufsklave!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 13:41 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:47
Beiträge: 122
Wohnort: Niedersachsen
@Deutschland
Zitat:
Die Mühlen mahlen nunmal langsam und die Hersteller kann ich auch ein wenig verstehen, die wollen schliesslich neue Hardware loswerden und ich würde als Hersteller sicher auch nicht irgendwelche alte Schinken-Hardware, die ich vor zig Jahren verkauft habe, supporten.


Bei Mustek zbs. stehen die Mühlen in Sachen Vista Unterstützung ganz still . Vista - Treiber gibt es dort nicht einen! :!: :burn:

Das ist doch echt der Gipfel!

Ich werde kein Kaufsklave,nur weil manche Hersteller nicht in der Lage sind,oder einfach zu faul dazu sind ihre Geräte für Vista tauglich zu machen.

Werde mein guten alten Scanner mit mein Notebook betreiben und gut ist :up:

Die Freude an Vista lasse ich mir deswegen nicht vermiesen,aber nen Hals habe ich schon,auf solch miese Hersteller :burn:

MfG:AMD Power:-)



_________________
Acer - Aspire - 7730G
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 13:52 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:49
Beiträge: 77
Wohnort: Deutschland
Genau, nutze Deinen Scanner weiter an Deinem Notebook und gut.

Du hast schon Recht damit, auf den Hersteller sauer zu sein und ich finde es gut, dass Du deswegen nicht gleich Vista verfluchst, wie es manche Leutchen sicher sehr schnell und sehr gerne machen. Man muss ja nunmal schaun, wo die Ursache des Problems liegt und die liegt in Deinem Fall meiner Meinung nach beim Hersteller Deines Scanners.

Ich bin mir sicher, wenn mit dem Support für ältere Hardware Geld zu verdienen wäre, dann hätten Vista-Treiber für jede mögliche Hardware schon vor der Markteinführung von Vista bereit gelegen.

Deutschland



_________________
leben und leben lassen :-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 22:55 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Hat es schonmal jemand von euch versucht,sich mit vLite nen schlankes Vista zu machen?Angeblich soll das einiges bringen



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 22:56 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
MasterXXL hat geschrieben:
Hat es schonmal jemand von euch versucht,sich mit vLite nen schlankes Vista zu machen?Angeblich soll das einiges bringen


Hab nur mal meine 5 CD Version zu 1 DVD gemacht und das hat wunderbar geklappt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 12:12 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:49
Beiträge: 77
Wohnort: Deutschland
Heute habe ich mir folgende Freeware-Firewall installiert und jetzt kann ich endlich selber entscheiden, welche Programme eine Verbindung ins Netz bekommen und welche nicht:

http://www.pctools.com/de/firewall/

Diese Firewall ist der ZoneAlarm sehr ähnlich aber schon Vista-tauglich.

Nach der Installation und dem anschliessenden Neustart ist die Vista-Firewall deaktiviert gewesen, ich habe sie wieder aktiviert und nun laufen beide Firewalls ohne irgendwelche Konflikte nebeneinander.

Deutschland



_________________
leben und leben lassen :-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 20:45 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Kurzbericht, Windows Server Longhorn Beta 3 - Wens nicht interessiert, einfach nicht lesen!


Darf ich auch mal?

Naja ich machs einfach, seit gestern Abend steht ja die Beta 3 vom Windows Server CodeName Longhorn zur Verfügung, ruckzuck mal schnell gedownloadet, und vorhin installiert.


Während der Installation gabs keine Probleme, nichtmal mit den verschlüsselten Festplatten von TrueCrypt, wo Windows XP und Windows Server immer gemeckert haben.

Diesmal nix...

Nachdem denn alles Fertig war, hab ich auch schon angefangen die Treiber dafür zu installieren, ich hab einfach mal die verfügbaren Treiber von x86 Vista genommen die ich auf den Herstellerseiten gefunden habe, die da wären:

VIA V-RAID Driver v5.50b
Catalyst v7.4 Display Driver
Creative Sound Blaster Audigy 2ZS v2.12.0002
DWL-G520 v7.1.0.91
Cinergy 400 TV v1.3.3.5


Grafik wollte zum Anfang nicht so Recht, da ich wie unter Windows Server 2003 nur die "Driver Only" installieren wollte, ohne über die Setup.exe zu starten. Dies spiegelte sich darin wieder, dass die Treiber beim ersten Start nicht so richtig wollten und wieder zum Standart wurden, deshalb hab ich über die Setup Routine installier (Driver Only), diesmal gings.

Hardwarebeschleunigung ist nun diesmal Standart auf Hoch eingestellt, und Direct Draw usw. unter "dxdiag" waren deshalb schon aktiviert.


So nun weiter...

W-LAN gestalltete sich zum Anfang etwas schwierig, da die Einstellung für die erhöhte Sicherheitseinstellung nicht so einfach zu finden war, so kam ich bloß bis zum Router, und steckte erstmal fest.

Beim Windows Server 2003 war dies einfacher..., jetzt auf die schnelle würde ich die Einstellung unter Server nicht nochmal finden, da ich schon nichtmehr weiß wo sie war.

Die Beta 3 bringt nun auch keinen Windows Media Player mehr mit, ob dies bei der Beta 2 scho war, kann ich nicht sagen, da ich erst heut Angefangen hatte zu testen.

Drum musste mal wieder WinAmp in der neuen Version herhalten, doch beim installieren sagte es mir, eine Datei wäre nicht zu finden, ich hab einfach weiter gemacht, geht. Doch zum Anfang hatte ich immer 95% Auslastung dank WinAmp, bis ich den meinen Key dafür eingegeben habe.

Als Virenprogramm verwende ich auch hier wieder NOD32 in der aktuellsten 2.70 Version.


Jedenfalls werde ich heut noch ein bisschen weiter Testen, und ggf. berichten.

Ein paar unnötige Dienste hab ich schon Deaktiviert, z.B. die Druckerwarteschlange da hier kein Drucker dran hängt und sowieso nicht gebraucht wird.

Jedenfalls läufts bisher Stabil, was mir aufgefallen ist, der Boot dauert unter dem neuen Server viel länger, von damals 31Sek auf jetzt 1Min 27Sek, bis zum Desktop, beim Herrunter fahren muss man hier auch wieder einen Grund angeben, warum man herrunter fahren will.

Windows habe ich vorhin per Internet aktiviert, was ich erstmal rückgängig mache, da ich Testen will, ob dies per Telefon auch so einfach geht.


Für die, die es nicht wissen, hier gehts über Start -> Ausführen -> slui 4 und dann auf Deutschland stellen. (Sollte auch unter Vista funktionieren.)



MfG



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 21:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
SpiritOfVite hat geschrieben:
[b]...beim Herrunter fahren muss man hier auch wieder einen Grund angeben, warum man herrunter fahren will.


MfG


:stare:

Wie bitte?

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 21:55 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Gibt es eigentlich auch Benchmarks mit neuen Treibern?



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 22:09 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
Fuxe hat geschrieben:
SpiritOfVite hat geschrieben:
[b]...beim Herrunter fahren muss man hier auch wieder einen Grund angeben, warum man herrunter fahren will.


MfG


:stare:

Wie bitte?

Gruss
Fuxe


War auch schon bei den alten Server Versionen so!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 22:10 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Fuxe hat geschrieben:
SpiritOfVite hat geschrieben:
[b]...beim Herrunter fahren muss man hier auch wieder einen Grund angeben, warum man herrunter fahren will.


MfG


:stare:

Wie bitte?

Gruss
Fuxe


Damit war die Ereignisprotokollierung für das Herunterfahren gemeint.

Zitat:

Zitat:
Die Ereignisprotokollierung für das Herunterfahren kann bei Arbeitsstationen oder Servern angezeigt werden. Es werden dann nach dem Aufruf zum Herunterfahren einige zusätzliche Fragen angezeigt, mit denen Informationen über die Gründe für das Herunterfahren des Computers gesammelt werden.

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren und "Immer" aus dem Dropdownmenü auswählen, wird die Ereignisprotokollierung bei jedem Herunterfahren angezeigt.

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren und "Nur Server" aus dem Dropdownmenü auswählen, wird die Ereignisprotokollierung angezeigt, wenn Sie einen Computer unter Windows Server 2003 oder höher herunterfahren.

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren und "Nur Arbeitsstation" aus dem Dropdownmenü auswählen, wird die Ereignisprotokollierung angezeigt, wenn Sie eine Arbeitsstation unter Windows XP Professional oder Windows Vista herunterfahren.

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, wird die Ereignisprotokollierung bei keinem Herunterfahren angezeigt.

Wenn Sie diese Einstellung nicht konfigurieren, ist das Standardverhalten der Ereignisprotokollierung beim Herunterfahren in Kraft.

Hinweis: Unter Windows XP Professional oder Windows Vista wird die Ereignisprotokollierung standardmäßig nicht angezeigt. Für die Windows Server-Produktfamilie wird die Ereignisprotokollierung standardmäßig angezeigt.


Jetzt ist es jedenfall weg, musste bloß unter gpedit.msc suchen, weil ich nicht mehr wusste wos genau lag.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 22:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
SpiritOfVite hat geschrieben:

Damit war die Ereignisprotokollierung für das Herunterfahren gemeint.


Achso.



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 10:03 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Ich hab doch noch was gefunden, was nicht so Richtig läuft.

Denn die Longhorn Beta 3, sowie Windows Vista erlauben es mir nicht die Hardwarebeschleunigung zu ändern, da dies angeblich durch den Treiberhersteller deaktiviert wurde, sodass doch warscheinlich alles auf Minimum läuft und so beim Video gucken alles verpixelt ist.

Ich werd aber im läufe des Tage nach ner Problemlösung suchen, den bei den alten Systemen konnte man dies noch per Reg per Hand ändern, doch den Eintrag muss ich erst wieder finden.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 10:33 
@ AMD Power: bei mir ist es das gleiche Drama mit meinem WLAN USB Stick. Die absolute Frechheit finde ich allerdings, dass der Stick immer noch verkauft wird, es handelt sich also nicht um alte Hardware, sondern aktuelle. Der Stick ist von MSI, von diesem Hersteller hätte ich eigentlich erwartet, zügig Vista Treiber zu bekommen. Statt dessen erhalte ich noch nicht mal eine Antwort auf meine Email. Mein nächstes Mainboard wird aus diesen Gründen sicher nicht von MSI sein, irgendwann muss man sich nur fragen, was man dann noch kaufen kann.

Für meinen Canon Scanner (LIDE 20) habe ich zum Glück Treiber bekommen, Canon scheint da etwas besser zu sein. Solange WLAN nicht läuft ist Vista für mich zwecklos und einen neuen WLAN Stick kaufe ich mir deshalb bestimmt nicht. Man müsste mal eine schwarze Liste machen, quasi Bewertung von Herstellern. MSI und Mustek hätten so schon mal ein dickes Minus verdient.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 12:19 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
ettan hat geschrieben:
@ AMD Power: bei mir ist es das gleiche Drama mit meinem WLAN USB Stick. Die absolute Frechheit finde ich allerdings, dass der Stick immer noch verkauft wird, es handelt sich also nicht um alte Hardware, sondern aktuelle. Der Stick ist von MSI, von diesem Hersteller hätte ich eigentlich erwartet, zügig Vista Treiber zu bekommen. Statt dessen erhalte ich noch nicht mal eine Antwort auf meine Email. Mein nächstes Mainboard wird aus diesen Gründen sicher nicht von MSI sein, irgendwann muss man sich nur fragen, was man dann noch kaufen kann.

Für meinen Canon Scanner (LIDE 20) habe ich zum Glück Treiber bekommen, Canon scheint da etwas besser zu sein. Solange WLAN nicht läuft ist Vista für mich zwecklos und einen neuen WLAN Stick kaufe ich mir deshalb bestimmt nicht. Man müsste mal eine schwarze Liste machen, quasi Bewertung von Herstellern. MSI und Mustek hätten so schon mal ein dickes Minus verdient.


Nvidia nicht zu vergessen :)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 8 [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron