Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero erkennt manchmal Brenner BenQ 1655 nicht
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 18:57 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Hallo allerseits,

ich hab seit kurzem ein neues Gigabyte DS3P und per IDE nen Benq 1655 angeschlossen. Ich nutze Nero 6.6.1.6.

Seit ich also das neue Board hab, wird der Brenner manchmal nicht von Nero erkannt. Eben hab ich noch eine DVD brennen können, beim nächsten Anlauf zeigt Nero den BenQ unter Rekorderauswahl nicht an. Im Dateimanager kann auch keine DVD mit Inhalt angezeigt werden. Im Gerätemanager wird der Brenner ganz normal angezeigt.

Das Problem fällt mir nun zum zweiten mal auf. Hab seit dem letzten mal auch noch mal C: formatiert. Die Mobo Treiber scheinen auf dem aktuellen Stand zu sein, nur der ICH8R Treiber schein älter zu sein.

Auch ist mir aufgefallen, dass sich öfters die Schublade des Brenners nicht öffnet,, wenn ich den Knopf am Gerät öffne. Die Lade zuckt dann nur, geht aber nicht auf. Entweder muss ich den Öffnen-Knopf mehrmals drücken oder gar im Dateimanager die LAde öffnen lassen.

Ist das nur ein Treiberproblem oder hat der Brenner einen weg?

Edit:
Nun war es grad eben so, dass ich einen Neustart gemacht hab und der Brenner wieder da war. Nachdem ich eine DVD gebrannt hab und auf UDF gestellt hab ist Nero abgestürzt und der Brenner ist seit dem wieder weg. Muss ich jetzt wohl wieder neu starten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero erkennt manchmal Brenner BenQ 1655 nicht
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 22:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
raini hat geschrieben:
Hallo allerseits,

ich hab seit kurzem ein neues Gigabyte DS3P und per IDE nen Benq 1655 angeschlossen. Ich nutze Nero 6.6.1.6.

Seit ich also das neue Board hab, wird der Brenner manchmal nicht von Nero erkannt.


Möglicherweise bist Du ein JMicron Opfer. Daran hängt der Brenner und nicht am Intel Chipsatz. Neueste JMicron Treiber und JMicron (nicht Gigabyte) Bios. Im Bios nach Einstellungen für den JMicron fahnden, auf IDE Betreib stellen oder Raid abschalten, falls es da extra Punkte für den JMicron geben sollte.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 22:39 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ich danke Dir für den Tip zum JMicron Controller! Ich bin dann tatsächlich auf eine Lösung des Problems gestossen:

JMicron auf Standard-PCI Controller umkonfigurieren
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cg ... &show=1389

Hab die Anleitung befolgt und nun scheint es zu laufen!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron