Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 4 [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2007, 07:11 
Brennmeister ehrenhalber

Wackeldackel hat geschrieben:
Gripen-Force hat geschrieben:

Natürlich werden Maschbau. Ings. gesucht. Aber bezahlen will sie aber trotzdem keiner vernüftig. Es ist besser die Arbeit liegen zu lassen, als würdig seine Mitarbeiter zu bezahlen.

Sry, aber alleDipl. Ing Maschbau, die mit mir angefangen haben verdienen ein ordentliches Geld. Oder beziehst du das nur auf Zeitarbeit. Desweiteren gibt es noch Unterschiede zwischen Zeitarbeit und Personaldienstleister. Und ein Maschbau Ing, der nicht bei ner vernünftigen Firma anfangen kann ist aktuell wohl eher selten.

Dann intressiert es mich, wo ihr alle hingegangen seit bzw. aus welcher Region.

In Bayern Ba.WÜ. werde ich auch mit Kusshand und menschwürdigem Geld genommen, da gibt viele Betriebe und Unternehmen und richtig geile Positionen.
Norddeutschland kann solche Stellen im Moment für einen LRTler nicht bieten, wenn man in der Branche größtenteils bleiben möchte. Das geht nur über die "Bodyleaser".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 15:53 
Brennmeisteranwärter

So ich nochmal nachdem ich seit dem 2ten Tag die Kündigung im Briefkasten hatte.

Habe ich mich bis zum Arbeitsende Krankschreiben lassen. Das lasse ich nicht mit mir machen habe die Au eingericht.

Und heute kamm ein Brief von der Krankenkasse das der Sklavenhändler eine Sozialmedizinische Begutachtung veranlasst hat.

Mann was bin ich Froh das ich aus diesem ASSI laden bin so einen Scheiß Arbeitgeber hatte ich noch Nie was ein Penner. Der hat sie net alle jetzt will er net mehr Zahlen dieser Hund. :burn:

Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Samsung F1 1000GB Sata II
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 15:59 
Administrator

Bad Brain hat geschrieben:
So ich nochmal nachdem ich seit dem 2ten Tag die Kündigung im Briefkasten hatte.

Du wurdest gekündigt?...:stare:

Wegen Arbeitsunfähigkeit?

Da würde ich aber sofort was dagegen unternehmen. Erstens mal kannst Du Probleme beim ALG kriegen und zweitens sollten diese Schoten nicht ungestraft davonkommen.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 16:28 
Brennmeisteranwärter

Ja was denn war ja noch in der Probezeit die geht 6 Monate was soll ich da machen

Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 17:30 
Brennmeister ehrenhalber

Ja was denn war ja noch in der Probezeit die geht 6 Monate was soll ich da machen

es geht weniger um die Kündigung, als mehr um die ausgesprochenen Drohungen....

im Grunde isses obligat, dass Sie dich aufgrund der Krankmeldung rausgeworfen haben, das ist zumindest nicht erlaubt(imho)...

Rechtschutz?

Exempel statuieren....so einfach ist das....in der örtlichen Presse an den Pranger stellen....eigentlich ist das nen gefundenes Fressen....ausserdem hast du dann kostenlose Publicity und bekommst nebenbei nochn vernünftigen Job:-D

Ich muß dabei immer gleich an den Punk denken, der dann bei nem Radiosender unter gekommen ist....Was son Lappen packt, packt nen normaler Mensch doch schon lange, oder?

:up:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 21:13 
Gefällt's hier richtig gut

eltipo hat geschrieben:

im Grunde isses obligat, dass Sie dich aufgrund der Krankmeldung rausgeworfen haben, das ist zumindest nicht erlaubt(imho)...

was für tips :afraid: die drohung kann er garantiert nicht beweisen und das es nicht erlaubt ist, weiß jeder.natürlich haben die vermutlich aufgrund der krankheit gekündigt, aber das würde niemand zugeben und wie gesagt, beweisen kann er es nicht.

@brain
warst du >an< dem tag als die kündigung in deinem briefkasten war,krank geschrieben?datum der kündigung?datum auf dem umschlag?
wenn ja ist die kündigung nicht rechtskräftigt.
dann kannst du mit §1 "sozial ungerechtfertigter kündigung" dagegen gehen.
was haben die als grund angegeben?
die 300€ musst du NICHT bezahlen!
weise sie jetzt schon darauf hin,sollten sie auf den gedanken kommen, geld einzubehalten,denn das werden sie garantiert versuchen, können sich sich gerne mit dem arbeitsgericht auseinander setzen.
ich weiß zwar nicht wie lange du dort gearbeitet hast, denke aber daran, das dir urlaub zusteht und wenn es nur 1 tag ist, den sie ausbezahlen müssen, den dürfen sie nicht verrechnen.
hast du stunden im freizeitkonto?
auch die müssen sie ausbezahlen, nicht verrechnen.

@all
und warum müllt ihr den thread zu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 21:16 
Administrator

master_of_burn hat geschrieben:

@all

Was soll diese Frage?

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 21:25 
Brennmeister

ChEfKoCh hat geschrieben:
und auf was und wann...

in den nächsten jahren werden sehr viele frische lehrer auf den markt kommen.

http://www.bm-community.de/viewtopic.ph ... =studenten

Mein Postung war aber auch etwas ironisch gemeint, große Hoffnungen für die Zukunft mach ich mir auch nicht mehr so ganz.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 21:26 

Fuxe hat geschrieben:

@all

Was soll diese Frage?

es ist nervig die ganzen unwichtigen postings durchzugehen bis man ein posting von brain findet.
eröffnet einen thread wo ein ing gesucht wird und in welchen bundesland es besser ist oder nicht und diskutiert da weiter.
aber ihr müsst den thread nicht kaputt machen, hier ist vielleicht auch mal jemand der sich damit auskennt und der hat sicher keinen bock das ganze geschwaffel zu lesen.
brain will antworten auf seine fragen und nicht, wo was besser ist.
bei euren wichtigen themen, z.b. das bm treffen,kommt ihr ständig mit sprüchen,das nicht gespammt werden soll,da es ansonten eine sperre gibt und hier spamt jeder munter drauf los :afraid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 21:26 

ReCoN hat geschrieben:
und auf was und wann...

Mein Postung war aber auch etwas ironisch gemeint, große Hoffnungen für die Zukunft mach ich mir auch nicht mehr so ganz.

OFF TOPIC!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 21:28 

Ich bin zurzeit auch bei solch einer Zeitarbeitsfirma. Was dort abgeht das kann man echt keinem erzählen. Zum Glück geh ich nur auf 400€-Basis dort arbeiten, alles andere ist reine Abzocke. 200 Stunden arbeiten für 900€ ist ein Witz. Obwohl es immer mehr Arbeit wird sind im letzten Jahr fast 50 Leute entlassen worden. Das Unternehmen wurde erst vor 5 Jahren gegründet, deswegen kann der AG anscheinend die Leute nach einer kurzen Frist immer wieder entlassen. Bevor die Leute eine Festeinstellung bekämen, werden sie entlassen. Also spätestens nach 2 Jahren darf man gehen. Das es deshalb nie zu Fortbildungen kommt ist auch klar.
Ganz clever ist jetzt, dass der AG jetzt nach 5 Jahren ein Unternehmen auf den Namen seiner Frau gegründet hat um dort wieder die Vorteile eines Unternehmensgründers zu genießen, also praktisch die Leute nach belieben rauswerfen.
Die Härte ist ja auch, dass dann sonntags morgens um 5 Uhr mein Handy klingelt ob ich nicht um 5:30 anfangen könne zu arbeiten..tzz. Das is alles so eine Ausbeutung..die Leiharbeiter bekommen vielleicht grade die Hälfte des Lohns der andren und müssen die ganze Drecksarbeit machen..ganz toll ist das.

Mfg, equalizer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 21:30 

diejenigen die bei einer zeitarbeitsfirma arbeiten,sollten sich erkundigen,ob die zeitarbeitsfirma mittlerweile tarifgebunden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 21:52 
Brennmeister

ReCoN hat geschrieben:
und auf was und wann...

OFF TOPIC!

Tja, das ist deine eigene, subjektive Meinung! Ich kann dazu nur sagen, dass du nicht zu entscheiden hast, was "Off Topic" ist und dass ich persönlich Fragen immer beantworte.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 10:17 

eltipo hat geschrieben:

was für tips :afraid: die drohung kann er garantiert nicht beweisen und das es nicht erlaubt ist, weiß jeder.natürlich haben die vermutlich aufgrund der krankheit gekündigt, aber das würde niemand zugeben und wie gesagt, beweisen kann er es nicht.

@brain
warst du >an< dem tag als die kündigung in deinem briefkasten war,krank geschrieben?datum der kündigung?datum auf dem umschlag?
(...)

Wenn er - wie geschrieben - in der Probezeit war, kann in der Regel in der Probezet (meist 6 Monate) ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden; auch während einer Arbeitsunfähigkeit.

gruß, cibo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 14:59 
Brennmeisteranwärter

eltipo hat geschrieben:

@brain
was haben die als grund angegeben?
die 300€ musst du NICHT bezahlen!
weise sie jetzt schon darauf hin,sollten sie auf den gedanken kommen, geld einzubehalten,denn das werden sie garantiert versuchen, können sich sich gerne mit dem arbeitsgericht auseinander setzen.
ich weiß zwar nicht wie lange du dort gearbeitet hast, denke aber daran, das dir urlaub zusteht und wenn es nur 1 tag ist, den sie ausbezahlen müssen, den dürfen sie nicht verrechnen.
hast du stunden im freizeitkonto?
auch die müssen sie ausbezahlen, nicht verrechnen.

@all

Doch, kann er. hat er im opener geschrieben, das er es als sms hat

P.S.für Ingenieure: Ja, in Bayern^^ :lol: :lol: :lol:

Seite 3 von 4 [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]