Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 6 von 10 [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 11:36 
Gefällt's hier richtig gut

Sind auch sehr gute Rohlinge. :)

"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 13:12 
Moderator

Rantanplan hat geschrieben:
Moin Leute,

hab jetzt gerade von Damrotech eine 50er-Spindel "Verbatim DVD+R 16X" (Advanced Azo-Label auf Verpackung) bekommen, die lt. deren Shop eigentlich MCC004 sein sollten, aber laut Nero CD-DVD-Speed sind es "YUDEN000 T03" ...

Ist doch altbekannt, daß Verbatim zeitweise "Made in Japan" bei Tayo produzieren läßt.

Anscheinend unterscheiden die sich jedoch in den Eckwerten so weit, daß man die nicht mit Media-Code MCC004 laufen lassen kann.

Vancouverona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 14:46 
Brennmeisteranwärter

Vancouverona hat geschrieben:
Anscheinend unterscheiden die sich jedoch in den Eckwerten so weit, daß man die nicht mit Media-Code MCC004 laufen lassen kann.

Das sind ja auch ganz andere Rohlinge, deshalb haben sie ja einen anderen Mediacode. Verbatim hatte mit deren Herstellung absolut rein gar nichts zu tun, "Verbatim" steht da nur als Label drauf.

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 15:57 
Gerade hereingestolpert

Ich hatte mich halt letzte Woche zwecks "Brenner-Neukauf nach 3 Jahren" hier ein bisschen eingelesen und hatte das so verstanden, daß diese Verbatims halt immer "MCC 004" sind, daher war ich über die TY etwas erstaunt ... aber in gewisser Weise auch happy ;).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 16:11 

ich hab auch die Taiyo Yuden bekommen und die laufen auf meinem PX-760SA richtig Sch...... Mehr als 8x is nicht drin, ohne dass er runterschaltet. Hab auch schon bei Damrotech per mail angeklopft, aber von denen bekomm ich keine Antwort :(

Drchem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 16:28 
Brennmeisteranwärter

Rantanplan hat geschrieben:
über die TY etwas erstaunt ... aber in gewisser Weise auch happy ;).

Hier musst du aber differenzieren, da die 16x TY auch von sehr starken Qualischwankungen betroffen sind. Hier kann man mal Top-Ware erwischen und dann wieder mal nichts besonderes. Dennoch kann einem das mit den MCC004 auch passieren.

@ Drchem

Die frage ist, was du dir von Damrotech erhoffst, wenn der PX760 nicht richtig mit den Yuden000T03 zurechtkommt.

Mein System

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 17:06 

Servus,

sorry, wenn ich "zwischenrede" aber ich wollte mir demnächst wieder Rohlinge bestellen...

Dachte so an nen 50er Cake oder 2x25er Cakes...

Ist die Qualität bei xmediatrade stabil oder gibt es "bessere Shops" für Verbatims 16x DVD+R? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 19:19 
War schon ein paarmal hier

Hm, irgendwie sehen diese 50er Boxen von Damrotech fast nach nachgemachter B-Ware aus:

Bei meinen steht ungelogen (c) Merbatim außen auf der Plastikverpackung, das Design ist leicht anders als sonst (dunkleres Blau, andere 16x Schrift mit Kontur, TY-Spindel, Papierlabel und Stopper oben fehlen etc.). Ansonsten sehen die den anderen Verbatim vom Dye relativ ähnlich, aber nicht ganz, anderer Code (TH00....) z. B. am Innenring. Und mehr als 8x auf einem LG 4163B FW A106 ist auch nicht (oder soll ich mal auf A105 downgraden?). Hm, überlege ernsthaft, die umzutauschen, wenn man kaum zwischen Taiwanbierdeckeln und TY-B-Ware noch unterscheiden kann, unter einem Markenrohling stelle ich mir was anderes vor...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 19:45 

Würde mich auch interessieren ob man Damro Fakes untergejubelt hat. Möchte bald welche Bestellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 20:19 
Brennmeister ehrenhalber

Kannste die nicht einfach scannen?

Also die 50er Spindeln von Damro,die ich habe,scheinen eigentlich alle echt zu sein,wenn ich mir das mal durchlese.habe oben noch ne Papierscheibe und nen Stopper.Ich habe auch schon mit mehr als 8x gebrannt.Nur letztens wollte Alcohol nicht schneller als 8x,warum auch immer.
Aber das liegt dann an meinem schon kaputten LG GSA 4163B FW A106 oder an Alcohol,aber nicht an den Rohlingen.
Aber habe sie auch schon 2 oder 3 Wochen.Aber das sowas bei solch einem großen und beliebten Shop passieren soll?Das glaub ich eher weniger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 20:30 
Brennmeister

Brennjunky81 hat geschrieben:

Bei meinen steht ungelogen (c) Merbatim außen auf der Plastikverpackung,

:) bei Briefmarken wäre das jetzt ein begehrtes Sammlerstück.

Ansonsten sehen die den anderen Verbatim vom Dye relativ ähnlich, aber nicht ganz, anderer Code (TH00....) z. B. am Innenring.

Das ist schon ok, sind dann Taiyo Yuden Made in Japan, die sehen leicht anders aus. Keine Fakes.

Und mehr als 8x auf einem LG 4163B FW A106 ist auch nicht (oder soll ich mal auf A105 downgraden?). Hm, überlege ernsthaft, die umzutauschen,

Ja also der 4163 ist nun mal wählerisch und kann einiges nicht schneller als 8x brennen, wenn überhaupt brauchbar. Ist natürlich ärgerlich, weil er MCC004 wirklich gut brennen kann auch 16x bei einem guten Modell. Du hast aber jetzt Yuden 000T03, das sind ganz andere Rohlinge. Die sind zwar schwankend in der Qualität aber so wirklich schlecht sind die eigentlich nie, oft auch sehr gut. Mit anderen Brennern jedenfalls, hauptsächlich liegst da bei Dir am Brenner. Da kann jetzt Damro nicht unbedingt was dafür. Hier schreibt ja jemand von denen mit, frag den halt einfach mal, Du bist ja nunmal davon ausgegangen MCC004 zu bekommen, so ists im Shop ja angegeben. Wäre dann aber reine Kulanz, eine Verpflichtung besteht da nicht, denn die Rohlinge dürften an sich ok sein.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 20:38 
War schon ein paarmal hier

Stimmt, für Chinafakes sehen die zu gut verarbeitet aus, und der Brennvorgang war zu konstant, Billigheimer brechen mehrmals auf 5.8x ein. Aber Merbatim, das wäre typisch China-OCR-Fehler wie Rammmstien - Mein Erz ßrent oder so. Werde die Brände mal auslesen in einem anderen Brenner, 8x ist soweit ok, schneller als 12x brenne ich generell nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 01:29 
Moderator

Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Vancouverona hat geschrieben:

Das sind ja auch ganz andere Rohlinge, deshalb haben sie ja einen anderen Mediacode. Verbatim hatte mit deren Herstellung absolut rein gar nichts zu tun, "Verbatim" steht da nur als Label drauf.

Hm, die Verbatim-Rohlinge "Made in India" werden von Moser Baer hergestellt und auch nur mit "Verbatim" gelabelt. Gleiches gilt für die "Made in Taiwan" (stammen von CMC).
In diesen beiden Fällen scheinen aber die Produktionsvorgaben von Verbatim so weit umgesetzt zu werden, daß beide als MCC004 auf den Markt geworfen werden können. Bei "Made in Japan" ist das offensichtlich anders.

Vancouverona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 10:17 
Brennmeister

die mij sind zugekaufte ware, da kann es keine produktinsvorgaben wie für die mcc004 mii bzw mit geben.
im übrigen waren die t03 von verbatim bis jetzt überwiegend sehr gute ware von tj.

meine lieferung von damro kommt anfang nächster woche, ich habe auch verbatim 16x+r geordert und wäre froh wenn es keine mii wären...

NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 11:29 

Taiyo Yuden hat wohl auch eine Ehre ;)

Das mit Merbatim ist eigentlich normal, habe ich auch gesehen. Taiyo Yuden-Verbatims haben sowas oft. Die 52x Pastel Disc in den 20er Slimcase Packs hatten "Compcat Disc Structure" hinten drauf.

"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)

Seite 6 von 10 [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]