Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG GCC 4522B Combo Drive statt GCE 8528B geliefert
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 04:40 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Da ich öfter mal eine größere Anzahl von CD-R brennen muss (bin Musiker und mache auch Kleinserien von eingen hundert CDs), habe ich bisher 4 LG CD-Brenner benutzt und gleichzeitig mit den Geräten gebrannt. Dabei kamen bisher ein GCE-8400B, ein GCE-8520B und zwei GCE-8523B zum Einsatz. Die Brenner hatten bei gleicher Geschwindigkeit jeweils die gleiche Brennstrategie und auch fast identisch gute Brennqualität auf meine bevorzugten Rohlingsmarken (DLPs und TYs).

In meinen neuen Rechner kann ich jetzt 6 Laufwerke einbauen und habe zu diesem Zweck nochmal nach Restbeständen der GCE-852xB Serie gesucht. Bei einem Händler wurde ich fündig, es sollten noch einige GCE-8528B auf Lager sein, also wurden mehrere bestellt. Die Auftragsbestätigung lautete auch noch auf dieses Modell. Als das Paket heute ankam, waren zu meiner Enttäuschung aber LG GCC-4522B Combo Laufwerke darin.

Jetzt frage ich mich, ob ich die Dinger behalten soll (der Preis war schon ok). Eigentlich wollte ich wieder Geräte der GCE-852xB Serie, damit alle Brenner mit gleicher Strategie und Qualität brennen (die älteren Laufwerke außer dem 40x sollen auch weiter benutzt werden zusammen mit den neuen).
Weiß jemand, welche Chipsätze in den Geräten jeweils verbaut sind? Wie sieht es mit den CD-R Fähigkeiten der GCC-4522B aus? Gleiche Brennstrategie wie die CD-R von LG? Gleiche Brennqualität? Außerdem bin ich von der Haltbarkeit meiner LG CD-R sehr angenehm überrauscht, die laufen seit Jahren zuverlässig. Von den Combo-Drives habe ich dagegen öfter von Problemen gelesen.