Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 14:34 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
@Brennjunky81

den vorabtest vom aldi hab ich doch schon auf seite 1 gepostet ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 15:25 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Nu haben wir den Test 3 mal gepostet, solltte für jeden was dabei sein.

Eine Frage hab ich nun noch: Ist die Display- und Tasten Beleuchtung nun rot oder blau?

Ich werd wohl morgen mal einen holen gehen und mir das mal anschauen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 19:18 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 19:11
Beiträge: 17
Wer zu lange schaut, kann ihn sich bei eBay für 80 € anschauen, wobei der Markt momentan mit ZV888 Budgetplayern überschwemmt ist, im LIDL stapeln sich noch die alten SilverCrest, nur herrscht bei dem Tevion in Fachkreisen ein kleiner Hype, manche Märkte werden um 8.15 schon keinen mehr haben, andere noch in einigen Wochen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 07:31 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Brennjunky81 hat geschrieben:
Wer zu lange schaut, kann ihn sich bei eBay für 80 € anschauen, wobei der Markt momentan mit ZV888 Budgetplayern überschwemmt ist, im LIDL stapeln sich noch die alten SilverCrest, nur herrscht bei dem Tevion in Fachkreisen ein kleiner Hype, manche Märkte werden um 8.15 schon keinen mehr haben, andere noch in einigen Wochen...


nerja ... die alte silvercrest-serie war ja auch nich so gut, wie die november2006-serie ;)

bei uns gab/gibt es immer os einige ALDI, die die dinger garantiert noch lange dahaben :D ... das heisst wohl für mich --> mindestens einen holen und ab zu ebay :) :) :)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 13:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Hab jetzt einen zuhause stehen. Kann aber erst Morgen Abend testen.

Die Schwarzen Geräte haben die rote Beleuchtung und die silbernen die blaue.

Ich bin mal gespannt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 15:40 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 19:11
Beiträge: 17
Kann mich nur dem Test der DV-Rec anschließen, funzt alles so wie es soll, passable Weiterentwicklung des Tevion 8000.

Neu:

USB 2.0 FS (nicht Highspeed)
viel bessere Fernbedienung (Tasten, Reichweite)
paar nette Kleinigkeiten beim Chipsatz ausgebügelt (Bitrate wird bei DVDs angezeigt, leicht verändertes Setup)
HD-JPEG
usw.

Hat bisher alles an XviD 1.xx/DivX 3.11a-6 MP3/AC3 5.1 gefressen, was ich ihm gegeben habe, ohne Ruckler oder asynchronen Ton, egal ob DVD+R, CD-R oder SD-Speicherkarte/USB-Stick. Bildqualität beachtlich über HDMI (entsprechende Endgeräte vorausgesetzt), Ton sehr ordentlich via optical, analog eher schwach. Nero Digital gibt er nur im Standardprofil und im einfachen Cinemaprofil wieder und leider nicht von Karte/USB, aber DVD+R/RWs sind ja nicht allzu teuer. SD-Karten hat er bei mir alle genommen (Kingston 50x, NoName 133x), ebenso alle Rohlingsmarken (TY 8x, MCC 16x, TY 16x +R, MCC 8x -R, Ricoh 2,4x +R, Tevion irgendwas 8x -R).

Große MP3s ab 80 MB spielt er nicht, von Karte ist die Anzahl der Zeichen nur 7 oder so, ansonsten 15, ägerlich wenn man MP3s 001 - Albumname - Titel benannt hat, dann heißen alle fast gleich.

Spulen von AVI wie immer ruckelig wie bei ZV888 üblich. CD-RiP-Funktion automatisch CDDA zu 128 kbps CBR MP3 auf Stick halte ich für eine nette Spielerei und bestenfalls für DAUs interessant.

Alles in allem gutes Preisleistungsverhältnis, wer den 8000 mochte, wird den 2007-F lieben! Schwarz mit rotem Display traf meinen Geschmack, da der Rest meines Racks auch in schwarz daherkommt.

Codefree: Selbe Tastenkombi wie beim Tevion 8000


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 13:57 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ich muss sagen, ich bin mit dem Teil nicht so sehr zufrieden, da er ca die Hälfte meiner MP3s nicht mag. Da kommt dann nur ein komisches geklickse aus den Lautsprechern.
Liegt das evtl an der variablen Bitrate? Kann man das irgendwie umwandeln? Hat sonst noch jemand das Problem?

Edit: Mist, ich seh ja grad, der kann grundsätzlich keine MP3s über 80Mb spielen. Was hab ich mir damit nur wieder für nen Schrott gekauft?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron