Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 3 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:20 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
Troublemaker hat geschrieben:
Fahr mal in den Osten...die "Heranwachsenden" haben keine Arbeit und betätigen sich im wilden "Zukünftige-Hartz-IV-Empfänger" zeugen...Mama 16 und schon 2 Gören an der Backe! Schieben in aller Ruhe den vom Amt bezahlten Kinderwagen durch den SED-Wohnblock....

Könnte jedesmal kotzen wenn ich "drüben" bin... :mpff:

Ohne Arbeit und Geld keine Kinder!


voll zustimm :up:


Welchen Osten meinst du Troublemaker, unseren Osten hier, oder Fernost?

Denn bei uns im Osten muss ich sagen, kommt sowas Recht selten vor, nen paar Leute gibts dann schon, die mit 13, 14 "Fußbälle" verschlucken müssen und dann später "Dauerschwanger" und ein Gör nach dem anderen aus dem Backofen schieben, sowas sehe ich bei uns in der Ecke hier aber recht selten.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:23 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Tja, Trouble sieht das meiner Meinung nach zu schwarz-weiss.

Das Szenario, dass er beschreibt hat es auch schon im Westen gegeben und wird es auch immer wieder geben.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:31 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Das gibts natürlich auch im Westen, hier durch die "Kopftuch-Fraktion" sehr stark vertreten... :afraid:

Aber im Osten ist es in manchen Ecken so, hab das jahrelang mit angschaut. :afraid:



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:34 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Troublemaker hat geschrieben:
Fahr mal in den Osten...die "Heranwachsenden" haben keine Arbeit und betätigen sich im wilden "Zukünftige-Hartz-IV-Empfänger" zeugen...Mama 16 und schon 2 Gören an der Backe! Schieben in aller Ruhe den vom Amt bezahlten Kinderwagen durch den SED-Wohnblock....

Könnte jedesmal kotzen wenn ich "drüben" bin... :mpff:

Ohne Arbeit und Geld keine Kinder!


Auf diesen scheiß Kommentar habe ich gewartet. SED-Wohnblöcke gibt es nicht.

Ich will Dich mal aufklären:

Von den Leuten, denen Du schreibst - das sind Problemleute, die es auch in Köln und sonstwo gibt. Auf jeden Fall auch in Berlin, wie auch in Leipzig oder Frankfurt am Main. Es sind aber viele Jugendliche, die keinerlei Ausbildung haben oder eher aus einem schlechten Einfluss sozial tiefer rutschen. Es gibt auch welche, die einfach nur aus Unwissenheit oder durch Nachlässigkeit in der Verhütung ihr Kind bekommen.

Unterhalte dich lieber mit den Leuten, statt zu beobachten und vorschnelle Meinungen abzugeben.

Und nochmal zu ALGII + Erstausstattung + Kinderwagen. Dies ist eine soziale Leistung, wo der Staat einem Menschen hilft, auch wenn das ,,Kind in den Brunnen gefallen ist" mit der Schwangerschaft. Und dies soll es auch weitergeben. Ich will Dich mal mit ALGII-Bezug sehen - da wirst Du Dich umgucken.

Mäßige Dich mit solchen Aussagen oder Du kannst Deinen Hasen bratend in der Pfanne beobachten!

:burn:

Zum Thema: Wenn Geld vorhanden, man etwas bieten kann, Partner langfristig etwas möchte und amn sich dazu bereit fühlt, Einschränkungen in Kauf zu nehmen.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:37 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Imperia hat geschrieben:


Mäßige Dich mit solchen Aussagen oder Du kannst Deinen Hasen bratend in der Pfanne beobachten!

:burn:



:stare:

P.S. Trouble = "Wirtschaftsflüchtling" (Ossi) :D



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:41 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Ich weiß nicht, wo Du im Osten rumgerannt bist. :think:

Man kann ja gewisse Bereiche nennen, aber nicht einen ganzen Landesteil beschmutzen, wenn es nicht stimmt.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:44 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Fahr mal nach Frankfurt (Oder), Guben, Eisenhüttenstadt, Strausberg z.B.

Dort sind die jedenfalls unterwegs mit ihren Kinderwagen... :D

Ist nicht die Regel, aber dort sind es viele find ich.



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:50 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
In Bremerhaven ist das aber auch. Die Frauen haben alle mit 16 ein Gör und keine Arbeit.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:53 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
In Guben ist ja der Heini mit seinen Toden für die Ausstellung, wo sich die Menschen in Scheiben schneiden lassen. Soll nicht prächtig sein. Riesa soll auch nicht das Beste sein in dem Fall.

All diese Städte und Ort, die Du nennst, sind natürlich sehr wirtschaftsschwach. Was erwartet man? Man kann dort kaum eine Ausbildung machen, kaum Kultureinrichtungen und keine Perspektive. Ist dies nicht traurig? Viele haben nach der Wende ihren Arbeitsplatz verloren, Kollegen des Kapitalismus haben nur das Geld gesehen und die Unternehmen plattgemacht. Wer soll da noch von Perspektive reden? Wer soll es ihnen verübeln, dass ihnen nichts weiter einfällt?

Das sind wahrscheinlich Ort, die wie Bremerhaven, dann wohl am kommunalen Hungertuch nagen. Es wird nicht umsonst gesagt, dass Arbeit mehr in Ballungszentren, wie Leipzig-Halle und ganz Mitteldeutschland, Dresden, Frankfurt/Main, München, Hamburg... konzentriert wird und da gehen auch die vielen Fördergelder hin und aufgebaut.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:54 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40
Beiträge: 1447
Wohnort: Ulm / Tübingen
Ist auch meiner Meinung nach etwas zu schwarz-weiss...

Naja zum Thema: Bin jetzt selbst nicht sonderlich alt :D
Aber meine Meinung zu dem Thema ist: Mach erstmal Ausbildung/Studium fertig, schau das du auf eigenen Beinen stehst, dir im Klaren drüber bist was das eigentlich bedeutet (für dich UND deine Freundin!), wenn du über die Mittel dazu verfügst (materiell, Wohnung/Haus, Auto ?, ...) dann kannst du dir das in deinem Alter doch gut überlegen - sehr viel länger würde ich nicht warten. (jetzt aus deinem Standpunkt aus gesehen!)

Wie das bei mir in sagen wir 5-10 Jahren ausschaut - sehe ich dann ...



_________________
Mein Rechenknecht!

----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:55 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Frankfurt (Oder) hab ich mal gewohnt, lang her, schon nen paar Jährchen, damals wars noch nicht so, wie heute ist k.A., Guben ist nen Katzensprung von hier entfernt, wenn ich mir mühe Gebe, könnte ich wenn ich mal in Cottbus bin bis dahin spucken, dort liefen dann schon ein paar mehr mit so nem Gör rum, das müsste man aber über einen längeren Zeitraum beobachten.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:58 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
hmm ich würd sagen lasst ma die einstufungen bestimmter Menschengruppen ^^

der richtige Zeitpunkt für Nachwuchs gibts nicht , im besten Falle hatt mann bestimmte vorraussetzungen erfüllt damit mann seinem Nachwuchs was bieten kann , aber diese Vorraussetzungen können auch schneller in Luft vepufft sein wie mann gugen kann !!

und wer den schuh ALGII Empfänger nicht anhat soll bitte solche aussagen lassen sonst werd ich auchmal ungemütlich !!

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31
Beiträge: 5637
Wohnort: NRW
Troublemaker hat geschrieben:
Fahr mal in den Osten...die "Heranwachsenden" haben keine Arbeit und betätigen sich im wilden "Zukünftige-Hartz-IV-Empfänger" zeugen...Mama 16 und schon 2 Gören an der Backe! Schieben in aller Ruhe den vom Amt bezahlten Kinderwagen durch den SED-Wohnblock....

Könnte jedesmal kotzen wenn ich "drüben" bin... :mpff:

Ohne Arbeit und Geld keine Kinder!


Und das sagt ein Wirtschaftsflüchtling aus'm Osten. :devil:

Ich denke, Kinder zu bekommen, ist nie richtig planbar. Meistens kommt eine Schwangerschaft überraschend. Aber wenn die Kinder dann da sind, dann will man sie nicht missen.



_________________
Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.

Waaaaccckkkööööööön
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 20:00 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Bleibt mal bitte etwas Objektiv und steckt nich alles in ein Fach bitte...



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 20:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich bin mit 23 Vater geworden,aber auch gewollt.
Habe jetzt einen 14 und 12 jährigen Jungen und bin froh so früh gestartet zu sein,deren Problem Alter mit ca 12-16 bekommt man da eher in den Griff.
In ca 10 Jahren sind die evt raus und ich bin noch nicht mal 50 und habe noch was vom Leben.
Dann kann ich mir das ganze mit den kleinen Kindern mal von der anderen Seite anschauen.
Mir wurde auch nichts geschenkt,kein Grundstück oder ein paar Tausend Euro als Startkapital,es ging aber trotzdem,muß eben nicht immer ein neues Haus sein.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron