Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 4 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 20:26 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
ja gut das muss ich dazu sagen ich mach solche spirenzchen nur außerorts innerorts max. 60km/h und in 30er zonen lieber noch etwas langsamer



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 20:55 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Slusher hat geschrieben:
Ich fahr die 30 halt immer im 3ten. Standgas sind bei mir im 3ten aber 32-35kmh.

8 Liter finde ich nicht sonderlich viel, man kann auch mehr verbrauchen.
Hat ja nur 60PS, da muss man zwangläufig etwas treten.
Auserdem hab ich mir in letzter zeit ein bisschen die drehzahlorgien angewöhnt, im 3ten bis 100-110 ziehen z.B (5500 U/min).
Mit schnell irgendwo hinkommen hat das nichts zu tun, ist mir klar das beschleunigungsorgien nichts bringen. Sowas mach ich aus reinem spaß an der freude.


*grins....* jaja, die Opelfahrer.....nicht 30 fahren können, aber bei 60 PS von Drehzahlorgien und Beschleunigungsorgien sprechen.....

BTW braucht meine olle Möhre auch 8 Liter, und hat mehr als die doppelte Leistung.... und 110 fährt man doch im 2. Gang!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/174518.html


...ab und zu mal geblitzt werden...was solls. Muß man halt im Budget mit einplanen. Wenn man aller 2-3 Jahre haufen Geld für ein neues Auto ausgeben muß (man muß ja nun schon locker 30.000 Euro und mehr einplanen), sind die paar Piepen auch vernachlässigbar.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 21:36 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
sehttam hat geschrieben:

Wie denn, wenn mich die Geräte und das wachsame Auge beschützen? Will ja hier nicht zum Klugscheißer mutieren, aber bisher ist das Prinzip an "angepasstes Fahren" ganz gut aufgegangen. Und so schnell, dass es ein Fahrverbot geben könnte (also +31 i.g.O. oder +41 a.g.O.), mache ich sowieso nur in extremen Ausnahmesituationen (erst einmal in 2,5 Jahren).


Naja, gegen ein ProViDa
System wird Dich die ganze Technik, die Du im Auto hast, nicht schützen.

Ich hab meistens ( bis immer.... ;) ) 10-20 mehr drauf als erlaubt. Wenn ich dann aber geschasst werde, darf ich auch nicht meckern.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 22:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
mit den LKW Hänger gehts recht gut,wenn der Blitzer nahe Starßen kante steht,kannst du mit dem Hänger kurz vorher einen kleinen schlenker machen,einen habe ich damit schon mal umgeworfen,ansonsten habe ich einen recht guten riecher für die Dinger und recht viel Glück,allerdings übertreibe ich es auch nicht,wo 50 ist gehts an 65 und bei 100 eben über 110 usw.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 23:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
@Fuxe

Teilweise richtig. Nur leider kenne ich Fahrzeuge aus der Umgebung sowie ca. 7 Wechselkennzeichen. Und ein waches Auge habe ich wie gesagt auch. Ich sagte schon im ersten Post von mir hier im Thread, REstrisiko bleibt.

Bisher war es immer so, dass ich die Videowagen verfolgt habe :D



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 23:04 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
auto fahr ich sinnig und mit motorrad hab ich spass, solln die mich doch blitzen, auffem dorf bei uns is das eh immer nur von vorn :devil:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 03:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
EsCaLaToR hat geschrieben:
*grins....* jaja, die Opelfahrer.....nicht 30 fahren können, aber bei 60 PS von Drehzahlorgien und Beschleunigungsorgien sprechen.....

Ich kann 30KmH fahren und auch halten, nur muss man sich halt drauf konzentrieren. Passend auf dem gas bleiben und damit die geschwindigkeit halten geht da einfach nicht. Entweder geschwindigkeit sinkt oder geschwindigkeit steigt :afraid:
btw:
Man könnte auch mit nem käfer von drehzahl- und beschleunigungsorgien reden. Drehzahlen hat der auch, ebenso kann er beschleunigen.

Drehzahlorgie=Unnötigerweiße höher drehen lassen als man es normal braucht.
Beschleunigungsorgie=Unnötig stark beschleunigen im vergleich zum normalen beschleunigen.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 06:55 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
EsCaLaToR hat geschrieben:
... Wenn man aller 2-3 Jahre haufen Geld für ein neues Auto ausgeben muß (man muß ja nun schon locker 30.000 Euro und mehr einplanen), sind die paar Piepen auch vernachlässigbar.


Naja, wenn man Pfläumchen fährt, muß man wohl so häufig wechseln. Ich bin Erstbesitzer meines Bj.95er Astra. Und bislang hab ich keinen spürbaren Leistungsverlust trotz 250.000km. Ich hab damals mit einem 1,6er Escord Diesel angefagen. 5l/100km bei Bleifuß, allerdings war mir der nach einem Jahr über (Rost an einem 4 Jahre alten Auto!) und bei dem Geld, was damals hinter der gefallenen Mauer gezahlt wurde, ging der dann auch schnell weg.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 07:57 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
sehttam hat geschrieben:
@Fuxe



Bisher war es immer so, dass ich die Videowagen verfolgt habe :D


:stare: :D

Wohl wahr.
Ich hielt auch immer nach erkennbar deutschen Fahrzeugen mit 2 Personen Ausschau, bis ich im Raum Göppingen mal von nem Seat Leon gestoppt wurde.
Ich hatte da allerdings grade mal 20 zuviel und bin mit einer ( punktelosen ) Geldbusse weggekommen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 11:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 15:44
Beiträge: 133
Es gibt auch Idioten, die fahren auf einer gut ausgebauten Straße in der 100 erlaubt ist mit 70 oder 80 darum und halten den ganzen Verkehr auf. Wenn man dann beruflich unterwegs ist und unter Termindruck steht kriegt man schnell Mordgedanken!!! Was macht man also? Man startet schnell mal ein gewagtes Überholmanöver um diese Affen hinter sich zu lassen. Diese Schleicher, die sollten sie mal mehr rankriegen!!!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 12:21 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
ernsthelge hat geschrieben:
Diese Schleicher, die sollten sie mal mehr rankriegen!!!


Die HÖCHSTgeschwindigkeit muß aber nicht erreicht werden, die dürfen sogar 30 fahren, wo 100 erlaubt ist! :swank:

Ich cruise auch gerne, wenn ich viel Zeit habe, mal mit meinem Bock mit 70 rum, wo 100 erlaubt ist. Warum auch nicht ?



_________________
Bei Brennmeister 1:
Mitglied seit: 2001-10-11
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 12:40 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
ich wundere mich, das dieser thread und diese markigen worte ausgerechnet von ernsthelge kommen- hat er sich doch bisher als ein strenger verfechter der deutsch-kapitalistischen rechtsordnung gegeben. :D
aber wenns andere trifft ist es immer gerecht.... :afraid:

obwohl in einigen punkten muß ich ihm zustimmen. was mir z.b. auffällt, das auch vermehrt landstrassen mit 60 oder 70 "dichtgemacht" werden, obwohl es dafür weder von der anliegerzahl noch vom strassenzustand her nachvollziehbare gründe gibt.

ein härtefall ist eine feldwegeinmündung (!) bei uns, wo auf exakt 200 m die geschwindigkeit von 100 auf 50 gesenkt wird. nur weil dort 5 *im jahr ein bäuerchen mit trecker langjuckelt?
nein, wohl eher, weil sich kurz vor ende der aufhebung ein gebüsch am seitenstreifen befindet, hinter dem jetzt desöfteren so ein komischer kombi steht. :burn:
wers nicht kennt, ist schon durch bevor angefangen hat zu bremsen.


am rande bemerkt, ich fahre jetzt seit gut 1985 fahrzeuge, die sehr deutlich die 200km/h marke überschreiten, und habe trotzdem zero point.
es geht also.
aber teilweise ist es pure abzocke. im stuttgarter raum bin ich letztes jahr kurz vor ortsausgang mit sagenhaften 6 km/h zuviel geblitzt worden. sowas ist einfach lächerlich. schwäbische mentalität?

die aus raum aalen/mögglingen/remshalden können davon sicher auch ein lied singen. da ist es bei uns im norden schöner, da fangen sie erst bei ~10 km/h an :swank:


und an den sportopel-fahrer hier, ich kann auch locker im leerlauf im 4. mit 30- 40 langtuckern, das macht mir gar nix :lolxl:

cu luc


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 12:43 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
Acronicta hat geschrieben:
ernsthelge hat geschrieben:
Diese Schleicher, die sollten sie mal mehr rankriegen!!!


Die HÖCHSTgeschwindigkeit muß aber nicht erreicht werden, die dürfen sogar 30 fahren, wo 100 erlaubt ist! :swank:

Ich cruise auch gerne, wenn ich viel Zeit habe, mal mit meinem Bock mit 70 rum, wo 100 erlaubt ist. Warum auch nicht ?


dann lies dir mal paragraph eins der stvo durch.
von wegen gegenseitige rücksichtnahme und das niemand über gebühr behindert werden darf.
es gibt auch verkehrsbehinderndes langsamfahren- auf der autobahn wäre das ohne zwingenden grund sogar ein gefährlicher eingriff in den strassenverkehr (309 :swank:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 13:25 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 15:44
Beiträge: 133
luc hat geschrieben:
ich wundere mich, das dieser thread und diese markigen worte ausgerechnet von ernsthelge kommen- hat er sich doch bisher als ein strenger verfechter der deutsch-kapitalistischen rechtsordnung gegeben. :D
aber wenns andere trifft ist es immer gerecht.... :afraid:


Lol! Moment mal, ich habe ja nichts gegen Radarkontrollen im eigentlichen Sinne. Ich habe z.Zt. sogar noch nicht mal einen Punkt in Flensburg, obwohl ich ein Freund des schnellen Fahrens bin. Was mich nur ärgert ist, dass ich mal hier, mal dort um die 20 Euronen löhnen muß, weil ich leicht zu schnell in eine Falle getappt bin an Abzockstellen. Nur wer 70 auf einer gut ausgebauten 100er Strasse fährt, eine Schlange hinter sich herzieht weil man nicht überholen kann oder darf, das ist für mich Nötigung im wahrsten Sinne des Wortes! Die 100 muss vom Gesetz her nicht erreicht werden, das ist richtig. Aber wenn die Bedingung es zuläßt, darf auch niemand aufgehalten und damit genötigt werden. Ich kenne Leute die durch die Führerscheinprüfung gefallen sind weil sie zu langsam waren!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 15:24 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
luc hat geschrieben:
[...]sportopel-fahrer[...]

:lolxl::lolxl::lolxl:

Danke für den lacher ;)



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 4 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron