Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tips für´n Hochzeitsspiel !
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 17:04 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
Servus,

ich suche ein paar Anregungen für ein Hochzeitsspiel. Es sollte witzig und persöhnlich gestaltet werden und nicht in die Richtung "Competition" laufen. Also nichts mit gegeneinander antreten usw.

Hoffe der ein oder andere hat da nen guten Einwurf.

Danke schonmal.

Grüße vom Jojo



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 17:06 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 17:35
Beiträge: 103
Wohnort: OHV (Oberhavel)
Zum Beispiel:

Der Mann hat Taucherflossen und Boxhandschuhe an und muß damit mit Geld befüllte Luftballons zertreten und mit den Boxhandschuhen die klein zusammengerollten Scheine aufheben.



_________________
Plextor PX-116A3 | Plextor PX-755SA | Pioneer DVR-111D@L | Pioneer DVR-215@L | Asus DRW-2014L1T | Yamaha CRW-F1

My Minicity
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 17:10 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
Bei meinem Onkel haben mir Gasluftballon steigen lassen.
An den Ballon wurden an das Paar adressierte Postkarten gehangen. Auf diese Karten musste jeder Gast Aufgaben schreiben (z.B. Rasenmähen, etc...) .
Falls die Postkarte zurückgeschickt wird, muss der Gast die Aufgabe erledigen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:05 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Naja ist zwar kein Spiel, aber ich kenne genug Leute, die mittlerweile schon vor der Hochzeit das Geld für die Scheidung sparen, damits wenns mal dumm laufen soll. Es schnell gehen kann.

Naja trotzdem mein Beileid für den der Heiratet.


Wenn du die Leute zum Lachen bringen willst, dann denk dir nen paar Lustige Sachen aus, nehm dir nen paar Gäste und gib denen irgendwelche Gegenstände in die Hand.

z.B. Männliche Person mit Kronleuchtern in der Hand -> Armleuchter. :lol:


Dazu dann ne Geschichte ausdenken und diese vortragen.

Edit: Ich hab das Spiel gefunden, was ich meine.

Zitat:
Malen mit Menschen.

Bonjour Mesdames et Messieurs, guten Abend meine Damen und Herren, mein Name ist Pierre, isch bin gekommen extra aus Paris hierher mit die Helikopter. Von Beruf bin isch Maler und isch möchte Ihnen zeigen einige von meine Bilder.

Aber isch nicht male mit Farbe und Leinwand, isch male mit Menschen. Zu finden diese Menschen isch habe mitgebracht meine Assistentin. ihr Name ist Jacqueline.


--------------------------------------------------------------------------------

Für meine erste Bild isch brauche 5 Männer. Bitte Jacqueline, hole mir 5 Männer, sie sollen aber ihre Stühle mitbringen. (5 Stühle)

Merci, Messieurs. Nun bitte jeder seinen Stuhl hoch heben und im Kreise gehen.

Diese Bild hat die Name: Der geregelte Stuhlgang


--------------------------------------------------------------------------------

Für meine nächste Bild isch brauche sehr schöne Mann. Bitte Jacqueline, suche die schönste Mann.

Bitte, Monsieur. Nehmen Sie in jede Hand eine Kerze. (2 Kerzen)


Diese Bild trägt die Name: Der Armleuchter


--------------------------------------------------------------------------------

Für die nächste Bild, Jacqueline, isch brauche eine wunderschöne Dame.

Bitte, setzen Sie sich auf diesen Stuhl.

Dazu brauche ich noch zwei Herren, Bitte hole Sie, Jacqueline!

Jeder Herr stellt sich auf eine Seite der Dame und halten ein Tuch über ihre Kopf (1 Tuch).

Diese Bild isch habe genannt: Ein überspanntes Frauenzimmer


--------------------------------------------------------------------------------

Nun, isch brauche fünf Herren und eine Dame. Bitte hole sie!

Die Herren stellen sich in einer Reihe auf. Die Dame gibt jedem der Herren ein Schluck Wasser zu trinken (5 Gläser Wasser).

Diese Bild heißt: Suleika tränkt ihre Kamele


--------------------------------------------------------------------------------

Nun Jacqueline, isch brauche vier große Damen und eine ziemlich kleine Damen.

Die Damen stellen sich in einer Reihe auf. Die kleine Dame erhält 1 Stück Brot (1 Stück Brot). Bitte feste kauen!

Diese Bild nenne isch: Die kürzeste Frist


--------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt, Jacqueline, isch brauche eine wunderschöne, große, schlanke Dame.

Meine Dame, bitte stellen Sie sich auf diesen Stuhl und breiten die Arme nach vorne aus. (1 Stuhl)

Diese Bild heißt: Eine große Dürre kommt über Eusch


--------------------------------------------------------------------------------

Nun, Jacqueline, isch brauche ein Ehepaar (das Geburtstagskind mit seinem Ehemann/seiner Ehefrau/das Hochzeitspaar o.ä.)

Meine Dame, bitte stellen Sie sich auf diesen Stuhl. Der Herr gibt der Dame eine Schnur in die Hand und hält die andere Ende fest. (1 Schnur)

Diese Bild hat die wunderschöne Name: Ein Ehemann lässt seinen Drachen steigen


--------------------------------------------------------------------------------

Meine Damen und Herren, isch hoffe, meine Bilder haben Ihnen gefallen. Ein herzliches Danke schön an alle, die mitgemacht haben. Merci. Bitte empfehlen Sie mich, Pierre den Maler, weiter!

Auf Wiedersehen! Au revoir!


Link: http://www.festgestaltung.de/allgemein/spiele1.shtml

Edit2: Ich war damals eins der Kamele :lol:
Edit3: Am besten, einer als Französicher Maler verkleidet!
Edit4: Der hoffendlich letzte!

Hier noch mehr Spiele:

http://www.adr.de/speicherplatz/cs/hochzeit/



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:56 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Ich würde erstmal das Hochzeitspaar fragen, ob die auf sowas stehen.

Bei uns wird zumindest jeder auf die Liste der Leute gesetzt, die keine Weihnachtskarte bekommen, die mit so etwas aufwarten. Ich und meine bessere Hälfte finden die meisten Bräuche, die auf Hochzeiten so zelebriert werden ziemlich daneben.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 00:49 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
vielleicht ein lustiges quiz mit fragen:
wieviel % der ehen werden nach 3/5/10 jahren geschieden?
die häufigsten scheidungsgründe?
wieviel unterhalt muß der mann zahlen?
usw.... :swank:

cu luc
:lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 12:35 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
Erstmal vielen Dank.

Wir haben uns für ein eher klassisches "peinliche Fotos" ist er oder sie es oder nicht entschieden.

Da haben alle was zu lachen und es ist auch nicht zu schlimm für Publikum und Brautpaar.



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tips für´n Hochzeitsspiel !
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 00:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Jojo hat geschrieben:
Servus,

ich suche ein paar Anregungen für ein Hochzeitsspiel. Es sollte witzig und persöhnlich gestaltet werden und nicht in die Richtung "Competition" laufen. Also nichts mit gegeneinander antreten usw.

Hoffe der ein oder andere hat da nen guten Einwurf.

Danke schonmal.

Grüße vom Jojo


Immer wieder gern genommen, steht und fällt aber mit dem Einfallsreichtum des Erzählers:

Die Kutschfahrt

Du brauchst:
König und Königin: Das Brautpaar
Kutscher: Such Dir einen aus, der witzig ist oder mit dem Du noch etwas "zu klären" hast.
4 Pferde: Auch hier: Such Dir jemand aus, der paßt

Bei großen Gesellschaften kann man das auch noch um "den Wagen" (= weitere 4 Leute) ergänzen.

Alle werden in Kutschform auf Stühle gesetzt.

Und dann wird die Geschichte einer Kutschfahrt erzählt. Von der Planung über die Ausfahrt, das Picknick und die Heimfahrt.

Immer, wenn König, Königin, Kutscher und die Pferde erwähnt werden, müssen die entsprechenden Personen aufstehen, einmal um ihren Stuhl gehen und sich wieder setzen. Es hilft, wenn man die einzeln genannten deutlich anspricht.

Kann man ein paar mal einzeln üben lassen, lustig wird's, wenn innerhalb eines Satzes alle erwähnt werden und ein wenig Hektik aufkommt.

Für die meisten Leute ein Riesenspaß.

Die Geschichte im Groben:
Eines Tages hatten der König und die Königin große Langeweile. Sie hatten am Vortag im Schloß ein großes Fest gehabt. Aber nun, am nächsten Nachmittag, war überhaupt nichts mehr los.
Da sprach die Königin: Mein lieber König, laß uns die Pferde anspannen und ein Picknick machen.
Der König fand, das sei eine gute Idee, und er rief sofort den wichtigsten Mann dieses Unterfangens: Kutscher, mein lieber Kutscher, hole er sofort, den Wagen aus dem Stall und spanne er die Pferde an. Wir wollen eine Kutschfahrt machen.
Der Kutscher tat wie ihm geheißen. Er ging in den Stall, holte den Wagen und spannte die Pferde an.
Dann ging der Kutscher zurück ins Schloß und sprach: Mein lieber König. Ich habe den Wagen vorbereitet.
Der König geleitete seine Königin zum Wagen. Sie stiegen ein und fuhren los.
Nach einer Weile sprach die Königin: Mein lieber König. Der Wagen wird von der Straße so durchgeschüttelt, daß ich ein dringendes Bedürfnis verspüre. Die Königin muß mal aussteigen und sich die Nase pudern.
Der König rief daraufhin: Kutscher, mein lieber Kutscher. Halte er den Wagen an. Die Königin muß sich einmal das Näschen pudern.

.... das nur mal so als Anregung

Dann kommt noch das eigentliche Picknich, das ebenfalls eine kurze, eher unspektakuläre Epidsode ist. Dann noch die Rückfahrt (diesmal ohne Naschen pudern). Im Schloß dann noch das Abspannen der Pferde von der Kutsche.
Und wichtig: Der König ruft immer: Kutscher, mein lieber Kutscher.

Das ganze sollte nicht wesentlich länger als 5 Minuten dauern, sonst wird es zu anstrengend für die Beteiligten und die Zuschauer.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron