|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:58
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Dienstag 8. November 2005, 09:33 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Tresloco hat geschrieben: @Acronicta kannst du mir vielleicht deine Erfahrungen zu dem Medion 95000 mitteilen?? Bekomm das auch noch diese Woche. Wie ist es mit der genauigkeit? Welche Software benutzt du?? Akkuzeit? Bedienung? mfg
Also, ich habe das originale Aldipaket vom März 2005.
Darin war neben dem MD95000 die Navigon-Software BRD und Europa.
Die Navigon-Soft ist echt genial. Ich habe zusätzlich den POI-Warner installiert, der sagt mir jetzt immer schon (Sprachausgabe) ein paar hundert Meter vorher, wenn ein Starenkasten kommt.
Auch die Sprachausgabe der Route ist top und vor allem auch auf der Autobahn schnell genug, sagt also rechtzeitig Bescheid und nicht schon, wenn man an der Ausfahrt vorbei ist. Dazu kommt die sehr gute grafische Qualität der Karten.
Ob Du´s glaubst oder nicht, die Navigation zB zur Haustüre ist auf 5Meter genau, wenn das Gerät sagt, Sie haben ihr Ziel erreicht, dann stehst Du tatsächlich direkt vor der Türe !
Für mich ist die Navigon-Soft die Beste auf dem Markt.
Zu Akkulaufzeit kann ich wenig sagen, da ich im Auto immer die Stromversorgung über das Zigarettenanzünder-Kabel laufen lasse. Habe einmal ne 2 stündige Radtour gemacht, danach war der Akku bei 70%.
Die Bedienung ist komplett Menügesteuert und für jeden, der nen PC bedienen kann, kein Problem.
Schöne Info über PDA und Navi gibts hier:
http://www.pocketnavigation.de/board/index.php
http://www.ppc-welt.info/community/index.php
|
|
|
|
|
€hri$
|
Betreff des Beitrags: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Dienstag 8. November 2005, 19:53 |
War schon ein paarmal hier |
|
Zitat: Der DeltaX hat den ganz neuen SIRF_III Chipsatz der Yakump Delta 300 GPS den SIRF_II, was jetzt aber genau verbessert wurde bei Version 3 weiß ich nicht. Auf alle Fälle ist der DeltaX ein super Gerät, hab dort MN5 installiert und getestet.
der deltaX is 12 mhz schneller und hat ne sirf3 antenne...das ist mit die beste gps antenne am markt.
der 300gps empfängt 12 sateliten gleichzeitig und die sirf3 im deltaX 20.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Dienstag 8. November 2005, 21:30 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
€hri$ hat geschrieben: Zitat: der 300gps empfängt 12 sateliten gleichzeitig und die sirf3 im deltaX 20.
In der Praxis hab ich noch nie mehr als 8 Sats gleichzeitig gehabt.
|
|
|
|
|
€hri$
|
Betreff des Beitrags: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Mittwoch 9. November 2005, 01:36 |
|
ja da hab ich keine ahnung ich habe nur wiedergegeben was die technischen daten sagen
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Mittwoch 9. November 2005, 12:43 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Acronicta hat geschrieben: Tresloco hat geschrieben: @Acronicta kannst du mir vielleicht deine Erfahrungen zu dem Medion 95000 mitteilen?? Bekomm das auch noch diese Woche. Wie ist es mit der genauigkeit? Welche Software benutzt du?? Akkuzeit? Bedienung? mfg Also, ich habe das originale Aldipaket vom März 2005. Darin war neben dem MD95000 die Navigon-Software BRD und Europa. Die Navigon-Soft ist echt genial. Ich habe zusätzlich den POI-Warner installiert, der sagt mir jetzt immer schon (Sprachausgabe) ein paar hundert Meter vorher, wenn ein Starenkasten kommt. Auch die Sprachausgabe der Route ist top und vor allem auch auf der Autobahn schnell genug, sagt also rechtzeitig Bescheid und nicht schon, wenn man an der Ausfahrt vorbei ist. Dazu kommt die sehr gute grafische Qualität der Karten. Ob Du´s glaubst oder nicht, die Navigation zB zur Haustüre ist auf 5Meter genau, wenn das Gerät sagt, Sie haben ihr Ziel erreicht, dann stehst Du tatsächlich direkt vor der Türe ! Für mich ist die Navigon-Soft die Beste auf dem Markt. Zu Akkulaufzeit kann ich wenig sagen, da ich im Auto immer die Stromversorgung über das Zigarettenanzünder-Kabel laufen lasse. Habe einmal ne 2 stündige Radtour gemacht, danach war der Akku bei 70%. Die Bedienung ist komplett Menügesteuert und für jeden, der nen PC bedienen kann, kein Problem. Schöne Info über PDA und Navi gibts hier: http://www.pocketnavigation.de/board/index.phphttp://www.ppc-welt.info/community/index.php
Thx
oh man kann es kaum abwarten bis mein neues Spielzeug endlich kommt Sobald es da ist wird es erstmal getestet.
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
Rechner 2: IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
|
|
|
|
|
alfaman
|
Betreff des Beitrags: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Mittwoch 9. November 2005, 12:56 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57 Beiträge: 353 Wohnort: Im wilden Süden
|
Will dich ja nicht ärgern, aber am Montag gibts bei Aldi Süd ein neues Navi - soll nach aktuellen Tests so ziemlich top sein .
http://www.aldi-sued.de/
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Mittwoch 9. November 2005, 13:06 |
|
|
Ja das neue Alditeil am Montag ist top, hat nämlich auch Berücksichtigung der Staumeldungen und ganz aktuelle Navigonsoft dabei.
Aber auch 359,-.
Was muß Tresloco denn zahlen ?
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Mittwoch 9. November 2005, 13:58 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Acronicta hat geschrieben: Ja das neue Alditeil am Montag ist top, hat nämlich auch Berücksichtigung der Staumeldungen und ganz aktuelle Navigonsoft dabei. Aber auch 359,-.
Was muß Tresloco denn zahlen ?
269,-
Wollte eh nicht mehr als 300 ausgeben von dem her passt das schon
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Mittwoch 9. November 2005, 14:20 |
|
|
Tresloco hat geschrieben: 269,- Wollte eh nicht mehr als 300 ausgeben von dem her passt das schon mfg
Hast Du ein Softwarepaket dabei?
|
|
|
|
|
€hri$
|
Betreff des Beitrags: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Mittwoch 9. November 2005, 15:54 |
|
mich würde mal interessieren mit welchem gerät das navi bei aldi sued baugleich ist.... sieht aber sehr nach dem yakumo deltaX aus vom design
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Mittwoch 9. November 2005, 15:59 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Discountfan.de hat geschrieben: Das Modell scheint baugleich mit dem Gerät zu sein, das im September bei Plus im Angebot war Discountfan.de berichtete. Dort kostete das Gerät noch 399 Euro, allerdings hatte die SD-Karte mit 512 MByte eine doppelt so große Kapazität. Während der Plus-Navi von Typhoon stammte, ist das Aldi-Geräte mit dem Label Medion versehen.
http://www.discountfan.de/artikel/200511/967.php
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Mittwoch 9. November 2005, 17:56 |
|
|
Acronicta hat geschrieben: Tresloco hat geschrieben: 269,- Wollte eh nicht mehr als 300 ausgeben von dem her passt das schon mfg Hast Du ein Softwarepaket dabei?
Ja Software ist dabei
- Medion Navigator 4.4 Version 2005 (Deutschland und Europa)
- Pocket Version von Word, Excel etc.
- OS Microsoft Windows Mobile 2003
- etc
mfg
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Samstag 12. November 2005, 17:58 |
|
|
Hallo alle,
also gestern abend ist mein neues Spielzeug endlich gekommen
voller freude gleich mal geöffnet und angetestet, erster Eindruck
Deutschlandkarte war schon vorinstalliert und musste nur "aktiviert" werden.
Hab dann gleich mal die Navigation getestet zwar nur hier in meiner Stadt aber für den ersten eindruck hat mir das mal gereicht. Bis auf 3-5m ist das ding ganz genau. In der Wohnung hier habe ich zwar keinen empfang des GPS Signales aber sobald ich rausgehe habe ich gleich 6-9 Statteliten um mich Bin gestern mit absicht auch mal falsch abgebogen um zu sehen wie es reagiert und auch hier kann ich mich nicht beklagen, am ende der Straße ca. 300 m hat der mir gleich die "neue" Route berechnet gehabt. Die Ansage der "Dame" kommt auch frühzeitig und ist meines erachtens auch von der Lautstärke gut bis sehr gut.
Fazit für mich: Top Gerät zum günstigen Preis hat sich auf alle fälle gelohnt.
Fragen hätte ich allerdings noch an euch, da ich noch "neuling" mit so einem Pocket PC bin
1tens: Das Syncronisieren der Kontakte, geht das eventuell auch mit Mozilla Thunderbird?? Hab nämlich kein Outlook drauf und will es auch nicht unbedingt installieren.
2tens: Ist es möglich noch weitere Stimmen herzubekommen und eventuell die der Dame zu ersetzen?? Mein Kumpel hat bei seinem Becker Navi so einen Bayer, der sich ganz lustig anhört, würde auch gern sowas in der Art haben
und 3tens: Was für Programme sind den empfehlenswert für so ein Pocket PC?? Bzw was habt ihr alles so drauf?
mfg
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Samstag 12. November 2005, 18:10 |
|
Hui, da werd ich gleich mal auf der Arbeit anrufen das ich ne Stunde später komme um das Gerät vom Aldi zu kaufen.
Genauso sowas habe ich gesucht und dann auch noch mit TMC, herrlich
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: gutes günstiges Navi Verfasst: Samstag 12. November 2005, 19:37 |
|
|
@Tresloco
In den Foren / Community von
www.ppc-welt.de
und
www.pocket-navigation.de
sind tausende Einträge über die Geräte, von Must-Have-Programmen über Tips und Tricks bis zu Hardwaretet etc.
Geh mal dort stöbern !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|