|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 06:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Slusher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 8. Juni 2007, 19:59 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04 Beiträge: 2019 Wohnort: Mockschaben
|
Irgendwann "gewöhnt" man sich an den wenigen schlaf, bis es halt mal nen schalter umlegt. So ich geh jez mal auf die arbeit schlappen
_________________ 10.2 l/100KM
~Endecke den Opel Calibra~
MFG, der SportOpel-Fahrer
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 8. Juni 2007, 20:00 |
|
vermutlich morgen
Naja wird morgen mit reichlich Rotling bekämpft
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 8. Juni 2007, 20:41 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Troublemaker hat geschrieben: Ich sitze bei der "Jahresübersicht - Kosten pro Blutuntersuchung auf Alkohol" Welche Ironie...
Und gibt's schon ein Ergebnis ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
cali
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 8. Juni 2007, 23:22 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
die Ruhe hier ist ja schon unheimlich ...
LW
_________________ .
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 12:09 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
cali hat geschrieben: :stare: die Ruhe hier ist ja schon unheimlich ... LW
Ja das ist der Vorgeschmack auf die Grabesstille ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 13:29 |
|
Musst ich schon wieder in Brauerei weil unser erstjahrs Stift die Schrotmühle zerlegt hat
Und ich sags im vorher noch
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 13:36 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
In Flames hat geschrieben: Musst ich schon wieder in Brauerei weil unser erstjahrs Stift die Schrotmühle zerlegt hat Und ich sags im vorher noch
Wenn´d net alles selber machst...
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 13:41 |
|
Wohl war...
Ich sach Junge ganz wichtig erst die mühle anlaufen lassen bis mindestens 100 UPM (steht sogar aufm Computer dann...) dann ERST das Malzventil aufmachen.
Und was macht er erst Ventil auf und dann Mühle an tja...die bewegt sich natürlich kein Stück mehr....da wir ne Nassschrotung haben isses noch schöner, das Malz wird ja vorkonditioniert (geweicht) naja und Stärke und Wasser kann sich jeder denken...
Das können die morgen mit nem Presslufthammer rausholen...wenn der Raum mehr als 43 Grad bekommt entsteht Klebereiweiß dann wirds noch schlimmer.
Hab die Walzen rückwärts fahrenlassen keine chance....der wird ernsthafte Probleme bekommen ^^
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 13:50 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
In Flames hat geschrieben: Hab die Walzen rückwärts fahrenlassen keine chance....der wird ernsthafte Probleme bekommen ^^
Zumal ja solche Mühlen nicht gerade billig sind....
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 13:53 |
|
Och naja ohne konditionierung und Malzrumpf schlappe 200-300 tausend
Müssen wir mal überlegen welche chemikalie die klebewirkung aufgebt, bedeutet aber auch dass das Sudhaus gut ne Woche außer Betrieb sein wird.
Bringt ja auch nix solche spacken das machen zulassen.
Der Computer hat sogar ne Vorwarnung...wenn die Walzen nicht laufen geht das Ventil so einfach nicht auf da muss man quittieren und das is dann schon strunzdoof.
An dem Sudhaus kannste ansich keine fehler machen
Die Walzen haben ne Morzkraft aber das ist ein physikalisches gesetz das die nicht anläuft wenn was dazwischen ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|