Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 6 von 9 [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 18:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
winnetou42 hat geschrieben:
Leider waren Sie zu keiner der von Ihnen angegebenen Aktionen eingeladen. Wir können daher keine Vergütung im Kundenkonto vornehmen.

Otto lädt seine Kunden und Interessenten immer persönlich per Post, e-Mail oder Katalogsendung zu den verschiedenen Gutscheinaktionen ein.
Deswegen sind alle Gutscheine bestimmten Kundengruppen oder Kundennummern zugeordnet und es kann pro Bestellung auch immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

Die Gutscheinbedingungen können Sie auch direkt auf den von uns zugesandten Unterlagen ( Brief, Email oder Katalog ) nachlesen.


Hallo?? Ich glaub die ticken nicht mehr richtig! Was heißt hier Brief, eMail oder Katalog??? Wer einen Online-Shop betreibt ist doch selbstverständlich dazu verpflichtet dem Kunden alle notwendigen Informationen vor dem Kauf zur Verfügung zu stellen! In den ganzen AGBs steht kein einziger Hinweis auf die Verwendung und Konditionen von Gutscheinen! :burn:


winnetou42 hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht , denn 10.- Euro für Neukunden und nirgends steht "Nur für bestimmte Kundengruppen". Ich denke mal die wollen sich geschickt rausreden.


Das Gefühl hab ich langsam auch, denn anscheinend haben sie ihre eigene Dummheit erkannt, die darin bestand, diese Gutscheine im System für jeden zugänglich abgelegt zu haben. Aber das ist eigentlich deren und Problem und nicht meins!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 18:15 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:35
Beiträge: 1497
Der Typ an der Hotline meinte das das nicht sein kann das jeder 25€ bekommt, den dann währen sie ja in kürzester Zeit Pleite !

Das ist ja nicht mein Problem hab ich gesagt!
Wenn das System das annimmt selber schuld !
Ich bekomme noch Bescheid meinte er aber die 25 bekomme ich bestimmt nicht

Meine 2 Pakete habe ich retourniert und einen gesalzenen Text reingeschrieben.



_________________
MSi B450 Gaming Plus
AMD RYZEN 3600 - SSD Crucial MX 500 500 GB. 2x2TB Seagate HDD - Netzteil Seasonic Focus 550 Watt . - Kühler Coolermaster Hyper 212 LED
2 x 8 GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3600 cl16 - Gigabyte G1 Gaming 1080 @ 2000/5500 MHZ @ 1 Volt
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 19:34 
Zitat:
Ich denke mal die wollen sich geschickt rausreden.


Das denke ich auch. Wer viel fragt kriegt viele Antworten. Ich werde mit Otto sicher keinen Kontakt aufnehmen, denn für mich ist nach wie vor alles geklärt. Ich ziehe mir die 25,95 Euro vom Rechnungsbetrag ab, so wie es angegeben war und gut ist. Wenn die was von mir wollen, sollen sie sich melden dann schicke ich denen den inzwischen gebrauchten Krempel gerne zurück :lol:


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 21:10 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
ettan hat geschrieben:
Zitat:
Ich denke mal die wollen sich geschickt rausreden.
Ich ziehe mir die 25,95 Euro vom Rechnungsbetrag ab, so wie es angegeben war und gut ist. Wenn die was von mir wollen, sollen sie sich melden dann schicke ich denen den inzwischen gebrauchten Krempel gerne zurück :lol:



Warte ab, nach 4 Wochen bekommst Du eine Mahnung incl. Mahngebühr und dann ist auch die Rückgabefrist abgelaufen...



_________________
Bei Brennmeister 1:
Mitglied seit: 2001-10-11
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 21:13 
Kann natürlich passieren, aber was soll ich machen? Wenn da steht Gutscheinwert selbstständig vom Rechnungsbetrag abziehen...


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 05:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
Acronicta hat geschrieben:
ettan hat geschrieben:
Zitat:
Ich denke mal die wollen sich geschickt rausreden.
Ich ziehe mir die 25,95 Euro vom Rechnungsbetrag ab, so wie es angegeben war und gut ist. Wenn die was von mir wollen, sollen sie sich melden dann schicke ich denen den inzwischen gebrauchten Krempel gerne zurück :lol:



Warte ab, nach 4 Wochen bekommst Du eine Mahnung incl. Mahngebühr und dann ist auch die Rückgabefrist abgelaufen...


Jo, deshalb hab ich zur Sicherheit auch ne Mail an Otto geschickt, damit ich mal weiss, was jetzt Sache ist!

Wenn die mir innerhablb von 14 Tagen keine sachbezogene Antwort geben, dann können die mir ja wohl auch keine Mahnkosten oder so aufdrücken, oder?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 08:53 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
winnetou42 hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht , denn 10.- Euro für Neukunden und nirgends steht "Nur für bestimmte Kundengruppen". Ich denke mal die wollen sich geschickt rausreden.



Denk ich auch, ich glaub das war ne geplante Aktion von dene, aber das das so ein Wind macht dachten se nich, also versuchn se sich rauszureden



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 10:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
Gut, wenn man ne Rechtschutzversicherung hat :)

Also, wie bei fast allen Versandhäusern besteht auch bei Otto die Möglichkeit, Gutscheine einzulösen. Wie auch bei anderen Firmen üblich, kursieren auch bei Otto Gutscheincodes auf einschlägigen Webseiten.
Bei der Bestellung wird explizit angegeben, dass man Werte der Gutscheine selbstständig abziehen soll. Also kann man auch nicht verlangen, dass man, nur weil auf der Rechnung davon nix steht, sich nochmal von der Richtigkeit überzeugt. Warum auch - schließlich bin ich a) Neukunde und dass man zudem noch Gutscheine einlösen kann, ist nix besonderes. Das geht zum Beispiel bei Amazon, wo sogar ohne zusätzlichen Gutschein ab 20 Euro eh versandkostenfrei ist. Ich wüsste nicht, woran ich erkennen sollte, dass da irgendetwas faul ist. Also behalte ich die Ware. Wenn die das anders sehen, sollen sie mich doch verklagen. Da werden sie aber den kürzeren ziehen.

Meine Empfehlung: Die schmettern jetzt jede Mail ab, in der Hoffnung, dass möglichst viele die Sachen zurückschicken. Wenn nur noch "wenige" übrig sind, lassen sie denen die Ware. Alles andere wäre ganz mies für das Image. Ich habe das Paket jetzt im Schrank liegen und da bleibt es unausgepackt, bis sich die Sache geklärt hat. Die Zeit ist auf unserer Seite.



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 16:12 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 22:58
Beiträge: 54
Wohnort: Am A.... der Welt
guck unter kontostand bei mir haben nur 10€ gegeben:
Buchung vom Buchungsart Gutschrift / Belastung (EUR)

Kontostand vom: 20.06.2007 -35,94
20.06.2007 Vergütung Warengutschein
Beleg-Nr. 700652, Willkommen 913 / D2 10,00
13.06.2007 Rechnung
Rechnung in einem Betrag, Rg.-Nr. 4280198 -45,94
Kontostand vom: 13.06.2007 0,00



_________________
Samsung SH-S203B (SB03)
LG GGW H20L (YL02)
Pioneer 212 (1.24)
Lite-On DH20A4P
Philips DROM 6316
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 16:21 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03
Beiträge: 1984
Wohnort: C:\Windows\system32
Ich stress mich da nich rein. Hab das Zeug einfach wieder zurückgeschickt - fertich.



_________________
C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 16:31 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 22:58
Beiträge: 54
Wohnort: Am A.... der Welt
werde gleich och machen kein bock mehr



_________________
Samsung SH-S203B (SB03)
LG GGW H20L (YL02)
Pioneer 212 (1.24)
Lite-On DH20A4P
Philips DROM 6316
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 16:48 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Jo...bei mir gings auch sofort wieder zuzück !


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 20:46 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hm,

ich werds aussitzen, heute kam erstmal die PIN, also werd ich noch warten, kam ja no nix anders ;)


Ihr hört von mir *g*



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 21:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
fridge hat geschrieben:
Hm,

ich werds aussitzen, heute kam erstmal die PIN, also werd ich noch warten, kam ja no nix anders ;)


Ihr hört von mir *g*


Jau, ich warte auch ab, was passiert! Die PIN hab ich mir bisher aber noch nicht zuschicken lassen, finde das auch viel zu aufwendig, denn eigentlich muss ich ja nix nachprüfen.

Wegen der fehlenden Hinweise auf der Rechnung habe ich denen ja schon eine Mail geschrieben, und da diese "in Bearbeitung" ist, heißt es für mich einfach abwarten.

Bin aber auch an der Entwicklung deines Fall interessiert! ;)



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 21:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
joa ich dacht einfach, komm bestellst die pin mal^^

Aber das hat jetzt so lang gedauert, das ich vergessen hab das ich se bestellt hab, kam heim lag Brief von Otto da, ich:


Mist, is rechnung od. so, aber dann wars der Pin lol



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 6 von 9 [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron