Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 3 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 17:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Jo klar, das ist mir auch bewusst. Also kann man das doch nicht so verallgemeinern wie hier:
Gripen-Force hat geschrieben:
sorry aber Blaupunkt ist absolut nicht mehr das was es mal war. Autoradios nur Alpine aus der CDA Reihe kaufen, oder Becker wenn es sein muss. Pioneer ist auch okay.


Ich finde es echt Beschiss, wie so ignorant mit Support-Kunden umgegangen wird. Selbst wenn Blaupunkt gute Qualität im Allgemeinen liefern sollte, werde ich auf Grund dieser Verfahrensweise selber bei zukünftigen Geräten mit meiner Wahl zu Blaupunkt sehr vorsichtig sein. Selber Schuld, wenn sie sich mit solchen Methoden Kunden vergraulen. :afraid:



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 17:42 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, ganz was du hast. Wie soll den ein Kostenvoranschlag gemacht werden, ohne dass sich jemand das Gerät genauer anschaut. Der fehler kann banal sein, aber auch zum Komplettaustausch führen. Das kann der Typ an der Hotline doch nicht wissen.

Ferner befindest du dich ja außerhalb des Garantiezeitraumes, erschwerend kommt hinzu, dass du das Gerät bei einem Online-Versand gekauft hattest. Bei einem Händler vorort hättest du sicher bessere Karten.

Kennst du niemanden, der bei einem örtlichen Hifi-Händler gut bekannt ist? Dieser könnte versuchen über den Händler bei Blaupunkt einen Tausch zu erwirken.

Wir hatten auch mal ein kaputtes Blaupunkt-Radio außerhalb der Garantie, der Tausch lief über unseren Händler problemlos ab.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 17:48 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Wenn denn wenigstens ein vernünftiger Kostenvoranschlag an Hand des genauen Schadens kommen würde, ok! Aber den 140 Euro Maximalkosten blind zuzustimmen, habe ich keien Lust. Es kann im Endeffekt auch nur 30 Euro kosten, aber das weiß ich ja leider nicht vor der Reparatur.

Nein, kenne ich nicht. Kenn ich überhaupt jemanden...?



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 18:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Es ist aber wie Chefkoch sagt, der typie kann anhand deiner waagen Beschreibung keinen Fehler nennen, weil das ja auch gar nicht seine Aufgabe ist, so gibt er einen maximalen Preisrahmen vor, was meiner Meinung nach gerechtfertigt ist, so weißt du was es dich maximal kostet.


Bist du damit einverstanden schicks hin, andernfalls gehste in Hifi Laden vor Ort und kaufst n neues, für 140Eur kriegst scho relativ gute Geräte, die für Deinen Zweck ausreichen.



MFG



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 19:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Ein Kostenvoranschlag wäre mir aber wesentlich lieber, als eine pauschalisierte Maximalpreisnennung, abhängig allein von der Artikelnummer.

So werde ich dann wohl mit dem Mangel leben müssen. Mal sehen, was nach der Ausbildung kommt, vielleicht verdien ich ja in einem Jhr schon was mehr - oder gar nix.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 19:12 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ja, aber wie will dir der Gute Hotline Mitarbeiter nen Kostenvoranschlag von einem Gerät nennen, von dem du nur eine minimale Fehlerbeschreibung ohne jegliche Details liefern kannst und das Gerät dazu noch bei dir liegt. Wenn die es bei sich haben können sie sicher einen Voranschlag machen....


Der Typ an der Hotline wurde eingestellt zum telefonieren und nicht um die Produktpalette zu kennen und zu sagen was was kosten kann. Wenn er das doch kann dann nur zu Produkten auf die er direkten Katalogzugriff hat...



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 20:34 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
fridge hat geschrieben:
Es ist aber wie Chefkoch sagt, der typie kann anhand deiner waagen Beschreibung keinen Fehler nennen, weil das ja auch gar nicht seine Aufgabe ist, so gibt er einen maximalen Preisrahmen vor, was meiner Meinung nach gerechtfertigt ist, so weißt du was es dich maximal kostet.


Bist du damit einverstanden schicks hin, andernfalls gehste in Hifi Laden vor Ort und kaufst n neues, für 140Eur kriegst scho relativ gute Geräte, die für Deinen Zweck ausreichen.

MFG


richtig. nachdem 2x mein renner aufgebrochen wurde um das radio zu mopsen, war ich es leid und habe mir einen billigheimer von eblöd eingebaut für nen hunni.

was soll ich sagen, nach 2 jahren läuft das teil noch perfekt, das mp3 menu ist um längen besser und übersichtlicher, die ultraflache fernbedienung schmiegt sich harmonisch an mein lenkrad und die bedienung durch dieselbe ist auch um weiten funktioneller.

lediglich beim radioempfang sind einbrüche zu verzeichnen, was mich aber auch nicht stört- für den hiesigen regionalsender reichts, verkehrsfunk klappt auch prima und sonst höre ich nur cd.
und da das cdsignal ohnehin von einer aufwendigen endstufe aufbereitet wird und die cd-laufwerke sich kaum noch unterscheiden ist hier der klang
:up:
ok- das gerät hat natürlich angeberfaktor 0, aber was solls :D
jetzt warte ich auf den aufschrei der 'hifi-enthusiasten', die schon unterschiede hören, ob eine cd bedruckt oder unbedruckt ist :lol:
cu luc
ps- von blaupunkt bin ich schon lange weg- seit 1990, wo ein radio/cd mehr bei blaupunkt als bei mir im wagen war. das nächste modell war auch nix besser. und das bei dem damals noch unverschämten preis von 1800dm (nur radio)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 21:04 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
*aufschrei*
Jemdem das was ihm genügt. Aber du willst mir doch wohl net ernsthaft sagen das man unter Radios keinen Unterschied hört oder?



_________________
Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 21:44 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
sage ich doch. der radioempfang ist bescheiden.

aber die cdlaufwerke heute sind praktisch gleichwertig, auch wenn die werbung etwas anderes glaubend machen will :swank:
und da das signal nicht in den radiointernen verstärker sondern über lineout gleich zu was richtigem läuft, habe ich diesbezüglich keine klagen.
jedenfalls höre ich bei der cd keinen unterschied zu dem clarionvorgänger zu einem preis, für den sich manche schon ein auto kaufen *g*

cu luc


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 21:47 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
Ich meinte CD mit Radio meinte ich einfach das Gerät ;)
Aber bin da anderer Meinung



_________________
Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Schade, zu früh gefreut. Die Cinch-Eingänge waren offensichtlich beim Sony-CD-Autoradio und nicht bei meinem. Für das Blaupunkt-Gerät brauch ich dann noch einen Adapter, im Blaupunkt-Shop für 7,90 - zu den Verpackungs- und Versandkosten machen die nirgends Angaben, selbst Nachnahme scheint gratis zu sein :stare: Aber besser als von Hama (Amazon) für 16 Euro.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 20:36 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Und schon wieder Pech: Hab gedacht ich baus mal aus und schraub es auf, um es eventuell selber zu reparieren. Was hab ich schon zu verlieren? Doch leider hats keine normalen (Kreuz)Schlitzschrauben, sondern - soweit ich das beurteilen kann - Torx. Mal sehen, ob ich jemanden finde, der das passende Werkzeug dazu hat, bevor ich selber Geld dafür ausgebe und nachher eventuell doch nix beheben kann.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 21:56 
Lohnt meiner Meinung nach nicht, es sei denn Du kennst Dich aus und weißt was Du tust. Mein Tipp: mach 'nen Haken dran, so schade wie das ist, und verscheuer das Ding meist bietend.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 22:48 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
haste keinen Kumpel der im Metallbereich tätig ist? Die sollten sowas normal auch in der Gut sortieren Werkzeugkiste haben ;)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 23:22 
Oft gibt es auch bei den Discountern (Aldi, Lidl, Plus, Penny, etc.) Bit-Sätze für kleines Geld, da sind dann auch Torx-Bits drin. Für solche Zwecke reicht die Qualität dieser Billig-Werkzeuge meist locker aus. Aber ob sich das alles lohnt, daran zweifele ich noch immer. Klar ist so was ärgerlich, aber man muss auch realistisch bleiben und wirtschaftlich denken. Jetzt noch in Werkzeug zu investieren, obwohl nicht sicher gestellt ist, dass das Problem behoben werden kann, halte ich für unwirtschaftlich. Sorry, aber für mich klingt das nach dem berühmten Fass ohne Boden.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: