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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
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TimM
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Betreff des Beitrags: Garantieanspruch ??? Verfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 09:26 |
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Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30 Beiträge: 421
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Hallo zusammen,
passen da ich meine 22" er mal wieder zurückschicken darf hat sich [s]eins[/s] [s]zwei[/s] ähm drei von diesen Gewittwetierchen in den Bildschirm meines Notebooks eingeschlichen.
Sieht hässlich aus und nerft ganz schön !!!
Die Viecher hängen jetzt zwischen dem TFT Panel und der Beleuchtung.
Kann ich das Notebook jetzt auch zu Acer zurückschicken ?
Muss aber noch warten, manche der Tierchen bewegen sich noch xD
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Lilien
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 12:34 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06 Beiträge: 1961
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Eine Anfrage beim Hersteller wird wohl die beste Lösung sein,
ein Mangel am Gerät/Display ist es auf jeden Fall.
Der Service von Notebook Herstellern soll aber zuweilen recht
träge sein. Die Frage ist, wie lange Du auf das Teil verzichten
kannst. Und denke ggf. an ein BackUp der Festplatte vor dem
Versand...
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TimM
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 17:21 |
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Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30 Beiträge: 421
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Naja, eigentlich sollte das Notebook ja mein "Mac Book" werden, wenn ich meinen neuen PC habe !
Darum kann ich dann gut auf das Notebook verzichten !
Also dann versuche ich das Veihzeugs erstmal rauszutreiben (zwei sind noch drinn und beide leben noch) und melde mich mal bei MediaOnline.
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TimM
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 10:31 |
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Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30 Beiträge: 421
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So heute kam die Antwort von Acer :
Zitat: Sehr geehrter Herr TimM,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.
Dabei handelt es sich leider nicht um einen Garantiefall. Es ist technisch bedingt nicht möglich, Displays komplett zu verschliessen. Würde man ein Display komplett versiegeln, so wäre eine ausreichende Luftkühlung des Displays nicht mehr gegeben. Durch Temparaturunterschiede im Display und in der Umgebung des Displays, könnte es zu Spannungsrissen im Display kommen.
Hier kann nur ein Austausch des Displays Abhilfe schaffen. Dieser ist jedoch kostenpflichtig.
Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück. oder wenden Sie sich auch gerne an unsere Hotline :
Bei Anfragen zu Travelmate und Ferrari Notebooks, Veriton und Power PC´s sowie Servern wählen Sie bitte 0900 1 73 78 37 (0,24€/Min). Für Anfragen zu Aspire Produkten, und jeglichen Peripherie Geräten, wählen Sie bitte 0900 1 00 22 37 (0,99€/Min). Bei Anfragen zu Produkten ausserhalb der Garantie, wählen Sie bitte unsere PremiumLine 09001 009898 (1,29€/Min).
Sie erreichen uns Montag - Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ACER Support-Team
Was soll denn der Sch*** ? Und dann immer diese Abzockernummern ! @ Lilien: Hast Du irgendwo ne Quelle, um zu belegen, dass die Gewittertierchen eig. nicht ins Display kommen dürften ? So jetzt bekommen die erstmal noch ne Mail, wo ich mich als potentieller Käufer ausgebe und mal Frage, wie das denn in solchen Fällen ist ! Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kauf eines neuen Notebooks steht an , daher wollte ich mich bei Ihnen erkundigen, ob die TFT-Panels ihrer Notebooks dicht genug sind, sodass z.B keine Gewittertierchen eindringen können. Diese Frage stellt sich mir, da das Display meines Vorgängergerätes (ein No-Name Produkt) von Gewittertierchen besucht wurde, die später sehr störten.
Jedoch denke ich, dass Geräte bekannter Hersteller (wie Acer es sicher ist) dagegen geschützt sein müssten.
Ich hoffe Sie können mir helfen !
MfG TimM
Ich bin mal auf die Antwort dieser Gauner gespannt
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Imperia
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 10:42 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
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Man kann sie ausreichend versiegeln. Aber im Gegensatz z.B. zu meinem LG, ist ein BenQ eher unversiegelt. Sind alles nur Ausreden. Andere Hersteller machen das aus Kulanz. Aber ich sage mal, wenn die Garantie nicht greift, dann aber die Gewährleistung, aber Versand den man selber tragen müsste.
_________________ Mein System
Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B
Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
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TimM
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 10:44 |
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Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30 Beiträge: 421
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Das denke ich auch, das Notebook meiner Schwester (Asus) hat ja auch nix !
Aber irgendwie muss man denen doch beweisen können, dass das nen klarer Mangel ist !
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TimM
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 17:44 |
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Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30 Beiträge: 421
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Na wer sagts denn ! Antwort erhalten:
Zitat: Guten Tag TimM,
vielen Dank für Ihre Support Anfrage.
Nach Rücksprache mit unserer Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass kein Reparaturfall bekannt ist, bei dem Kleisttierchen oder Insekten in das TFT Panel eines Notebooks eindringen konnten.
Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.
Mit freundlichen Grüssen Ihr Acer Support Team
Jetzt muss ich denen nur noch aus der Nase ziehen, dass es sich dann um einen Garantieanspruch handelt und dann schicke ich das ganze ich die Chefetage (per Einschreiben ) !
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Weasel
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 14. Juli 2007, 14:32 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54 Beiträge: 1003
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TimM hat geschrieben: Na wer sagts denn ! Antwort erhalten: Zitat: Guten Tag TimM,
vielen Dank für Ihre Support Anfrage.
Nach Rücksprache mit unserer Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass kein Reparaturfall bekannt ist, bei dem Kleisttierchen oder Insekten in das TFT Panel eines Notebooks eindringen konnten.
Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.
Mit freundlichen Grüssen Ihr Acer Support Team
Jetzt muss ich denen nur noch aus der Nase ziehen, dass es sich dann um einen Garantieanspruch handelt und dann schicke ich das ganze ich die Chefetage (per Einschreiben ) !
Ähm,ich habe bei Acer gearbeitet und es ist sehr wohl passiert, dass Gewittertierchen ins Panel gelangt sind.Das Display wurde dann natürlich (wenn das NB innerhalb der Garantiezeit eingeschickt wurde) auf Kulanz ausgetauscht.Die meisten Techniker in der Acer Werkstatt sind sowieso unterbezahlte, gehirnamputierte Zombies .
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
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TimM
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 16. Juli 2007, 23:56 |
Gefällt's hier richtig gut |
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Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30 Beiträge: 421
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Danke für deine Antwort !
Was schlägst du dann vor, wie ich weiter vorgehen soll ?
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