Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 08:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
wenn beim doppelseitigen drucken eine seite schwächer bedruckt wird, dann taugt das teil nix.
bei meinem mp780 seh ich da keinen unterschied.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 15:09 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:31
Beiträge: 51
Naja, ist immer noch sehr gut lesbar. Ist halt nur etwas heller. Kann man vllt auch mit der Farbintensität nachstellen, mich hats noch nicht gestört.
Mal davon abgesehen, dass man die alten Drucker/Multigeärte nicht mehr bekommt: Wenn du die IP4000-Einheit drin hats, ist es bei dir genauso. Hatte ich ja damals auch und hier stehts z.b. auch:
http://druckerchannel.de/artikel.php?ID ... len_extras
Wird dir wahrscheinlich genauso wenig auffallen wie den meinste. Druck einfach mal Ein Blatt so aus und eins mit Duplex. Nebeneinander wirst u es sicher auch sehen. Sonst fällts auch kaum auf.
Achso, es ist auch nicht eine Seite, sondern ganz allgemein: Sobald duplex gedruckt wird, ists etwas blasser.
MfG Pio


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 19:34 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. September 2006, 18:27
Beiträge: 369
Wohnort: DAS WWW
coasters hat geschrieben:
danke, die haben zwar ne toplist aber der aufbau der site ist ja purer horror.

der canon mp600 oder der mp 510 haben mein interesse geweckt, preisklasse geht i.o. empfehlung? ich tendiere zum mp600, hat jmd den drucker? irgendwas net ganz koscher?


wenn schon dann nimm den MP600R der hat noch nen netzwerkanschluss ;)



_________________
E6600|GSKILL2048PC800 CL4|EVGA8800GTS|
ASUS P5B DELUXE|PIO111L|SAMSUNG SH182M|
LiteOn SH-20A1S|SAMSUNG SH-D163A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 01:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 17. April 2007, 23:01
Beiträge: 45
also mal tacheles, ist der canon mp600 in der preisklasse nun zu empfehlen, oder gibt's da besseres? ansonsten wird's der meinerseits wohl werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 09:15 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Ich würde das fette Teil von Canon nehmen der hat sogar ADF und Fax.

Da ich aber schon ein Fax habe nehme ich wieder getrennte Geräte, einmal Tintenpisser Pixma für 70€ 4300, Scanner und ein Laserdrucker wahrscheinlich.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 11:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Pio hat geschrieben:
Naja, ist immer noch sehr gut lesbar. Ist halt nur etwas heller. Kann man vllt auch mit der Farbintensität nachstellen, mich hats noch nicht gestört.
Mal davon abgesehen, dass man die alten Drucker/Multigeärte nicht mehr bekommt: Wenn du die IP4000-Einheit drin hats, ist es bei dir genauso. Hatte ich ja damals auch und hier stehts z.b. auch:
http://druckerchannel.de/artikel.php?ID ... len_extras
Wird dir wahrscheinlich genauso wenig auffallen wie den meinste. Druck einfach mal Ein Blatt so aus und eins mit Duplex. Nebeneinander wirst u es sicher auch sehen. Sonst fällts auch kaum auf.
Achso, es ist auch nicht eine Seite, sondern ganz allgemein: Sobald duplex gedruckt wird, ists etwas blasser.
MfG Pio


der link von dir ist ja wohl ein witz. wer die duplex funktion als spielerei beschreibt hat von druckern weniger ahnung als computerblöd. :down:

übrigends drucke ich fast nur duplex und habe oft solche blätter nebeneinamder gehalten und sehe da keinen unterschied.
ich verwende tinte von pelikan, geha und v.a. jettec.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 19:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grufti200 hat geschrieben:

übrigends drucke ich fast nur duplex und habe oft solche blätter nebeneinamder gehalten und sehe da keinen unterschied.


Also ich drucke auch häufig duplex mit meinen IP 4200 und bei mir ist Vorder und Rückseite auch immer gleich in der Schwärzung. Es ist bei den Canon Druckern aber schon so, daß duplex Seiten in der Schwärzung heller sind als normal gedruckte Seiten ohne duplex.

Weil die Canon Drucker zum duplex Druck auch für Text photoschwarz nehmen, beim einseitigen Druck aber das pigmentierte sattere Textschwarz aus der großen Patrone. Das soll daran liegen, daß zum duplex Druck das textschwarz nicht schnell genug trocknet und daher die erste Seite verschmieren würde. Der Unterschied ist nebeneinander gehalten deutlich sichtbar. Es soll aber auch Fremdtintenhersteller geben die fürs photoschwarz die gleiche Tinte benützen wie für Text. So stehts jedenfalls in der neuesten ct. Bei der Originaltinte und bei Inktec ist das aber jedenfalls mal nicht so.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 23:25 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:31
Beiträge: 51
Danke für die Unterstützung, Samurai. Wie gesagt, ich hatte ja den IP4000 (der ja die gleiche Druckeinheit hat) und habe auch da einen Unterschied gesehen. Nicht von Vorder- zu Rückseite, aber von Duplex- zu Normaldruck. Wie schon Samurai sagt, vllt liegts auch an der Fremdtinte, die du nutzt, keine Ahnung.
Im Übrigen ist Druckerchannel ne ziemlich gute Seite, wenn nicht die Seite für Drucker! Und was die mit Spielerei meinen ist einfach, dass der Duplexdruck relativ langsam ist. Würde es der Treiber anbieten, dass man ungerade und gerade Seiten drucken könnte, würde ich das lieber benutzen. Denn es würde einfach mal schneller gehen. Das Wenden und Trocknen dauert einfach mal zu lange. Bei nem richtigen Kopierer ist das natürlich was anderes. Ist übrigens auch ein Leserartikel. Und weitere Schlüsse vom Autor sind für die reine Feststellung nicht wirklich wichtig ;-)
Ums nochmal deutlich zu machen: In dem Preissegment ist der "kleine" 600 einfach mal riesig! Würd mich jedes Mal wieder dafür entscheiden, schon die CD-Druckeinheit ist echt genial! Na muss Jeder selbst wissen. Auf das "R" kann ich in jedem Fall gut verzichten, brauch ich nicht


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 23:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:08
Beiträge: 1035
Pio hat geschrieben:
Danke für die Unterstützung, Samurai. Wie gesagt, ich hatte ja den IP4000 (der ja die gleiche Druckeinheit hat) und habe auch da einen Unterschied gesehen. Nicht von Vorder- zu Rückseite, aber von Duplex- zu Normaldruck. Wie schon Samurai sagt, vllt liegts auch an der Fremdtinte, die du nutzt, keine Ahnung.
Im Übrigen ist Druckerchannel ne ziemlich gute Seite, wenn nicht die Seite für Drucker! Und was die mit Spielerei meinen ist einfach, dass der Duplexdruck relativ langsam ist. Würde es der Treiber anbieten, dass man ungerade und gerade Seiten drucken könnte, würde ich das lieber benutzen. Denn es würde einfach mal schneller gehen. Das Wenden und Trocknen dauert einfach mal zu lange.


Der automatische Duplex bei den Canons ist wirklich lahm. Aber ich benutze den trotzdem, zumindest bei kleineren Druckaufträgen, wohl aus Faulheit. Wenn es mal mehr wird dann kann man im Treiber auch den manuellen Duplex einstellen, dann wird einem sogar gesagt wie man die Seiten wieder einlegen muss ohne was extra einstellen zu müssen.

(Das mit den geraden und ungeraden Seiten hängt mit dem Programm aus dem man druckt zusammen, meine ich zumindest.)



_________________
www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 00:10 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:31
Beiträge: 51
Ach mit manuell meinst du den haken bei automatisch weg? Hmm, interessant, werd ich mal ausprobieren. Mit dem ungerade/gerade haste schon recht. Klappt aber wieder nicht mehr, wenn ich zwei Seiten pro Seite, also 4 pro Blatt möchte (was ich recht häufig mache). Aber wenn das mit dem manuell klappt, wäre ich ja vollstens zufrieden :-)
Und hast recht, wenn man die Zeit hat, wenig Seiten zu drucken oder einfach faul ist, reichts vollkommen aus!
Danke, Pio


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2007, 17:37 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. August 2006, 20:21
Beiträge: 89
Hol die den Canon MP830: Günstig und Multifuntzi!!!

HIER

Oder

Hier


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 235 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: