Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Excel / Word für blutige Anfänger ?
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 14:41 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Ich denke, mit 13 sollte mein Großer mal anfangen, Excel und Word zu lernen, da er in der Schule kein IT hat...

Ich dachte an dieses Buch hier...

http://www.amazon.de/Word-2003-Excel-Du ... 612&sr=8-1

Was haltet ihr davon, oder habt Ihr bessere Tips ???



_________________
Bei Brennmeister 1:
Mitglied seit: 2001-10-11
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 15:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
wird für den Anfang reichen die Dummies Bücher sind meines wissens auch recht einfach geschrieben , falls es dann Tiefgründiger werden soll musst halt dann auf Profi Literatur ausweichen , gute Bücher find ich die von Markt und Technik oder M$ Press ist aber für den Anfang zu Overdosed ^^

zur Not gibt es auch gute Sites mit Word oder Exel kursen , aber so nen Buch hat eindeutig mehr Lernwert ^^



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 15:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Salut,

die "Dummies"-Bücher sind meist ziemlich locker formuliert geschrieben und treffen damit bei 13 jährigen eher den richtigen Ton, als die sehr "professionell" gehaltenen Sekundärhandbücher von M&T.

Ich würde den Powerpoint-Dummie direkt mit dazu packen. Ich kenne mehrere Schulen, in denen Lehrer in der Oberstufe Handouts zu Referaten gerne in PPT-Form haben.

Einziges Problem könnte es werden, wenn die Schule selbst irgendwann beschließen sollte, daß sie MS-Software nicht unterstützt und statt dessen Open Office einsetzt. Aber letztlich ist das auch egal: So sehr unterschieden sich OO und MSO nicht, als daß man nicht die Grundlagen übertragen könnte
(und darauf kommt es in der Schule doch an: Man lernt Transferleistungen zu erbringen).



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: