Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geheilt von LG !!! oder auch "das Letzte"
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 22:12 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 21:46
Beiträge: 87
Hallo ich grüße euch, bin der Neue :)

Ja wie die Überschrift schon verrät möchte ich meine Erfahrungen mit LG-Brennern kundtun.

Episode 1: Mein erster LG-Brenner war ein LG GSA-2164D. Er konnte schon nach dem Auspacken keine CD oder DVD korrekt lesen, Lesefehler ohne Ende! Somit tauschte ich das Gerät um. Beim Austauschgerät das gleiche Spiel. Selbst ein Firmwareupdate half nix. Fazit: Geld zurück und NEC ND-4550 gekauft.

Episode 2: Ich will Lightscribe! NEC verkauft und einen nagelneuen LG GSA-E10L gekauft. Das Gerät funktionierte zunächst sehr gut, wurde aber im Laufe eines halben Jahres mechanisch immer lauter. Ende vom Lied ist das auch gehäuft Fehlbrände auftraten. Fazit: Vorgestern Geld zurück und erstmal abgewartet...

Episode 3: Ich dachte mir das ich bis jetzt einfach nur Pech hatte, und ließ mich heute durch ein Sonderangebot zu einem LG GSA-H50L hinreißen. Nach dem Einbau blockierte der Brenner teilweise das System und brachte dieses nach Einlegen einer CD komplett zum Absturz! Also--->Firmware erfolgreich aktualisiert. Auch das brachte nichts. Fazit: Raus das Ding, Geld zurück.

Ja und so leb ich momentan ohne DVD-Brenner :(
Damals mein PLEXTOR PX-W5224TA (CD-Brenner) das war noch Qualität! Frag mich bis heute warum ich ihn verkauft habe :cry: .

Nun frage ich euch....kann das alles Zufall sein?
Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Brennern anderer Firmen (Plextor, Benq, NEC, Teac, AOpen), außer mit LG.

Gesamtfazit für mich: Ich werde mich jetzt und auch in Zukunft davor hüten Brenner von LG zu kaufen. Will aber keinem auf die Füße treten der andere Erlebnisse hat. Ich kauf mir demnächst wahrscheinlich einen LiteOn LH-20A1H (wegen Lightscribe). Gibt wohl momentan keine Alternative zu dem, oder?


Grüße, euer Elektrolux


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 23:08 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Willste auch scannen?Hab nen LiteOn LH-20A1S und bin damit sehr zufrieden



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 23:13 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 21:46
Beiträge: 87
Hey.

Ja will auch hin und wieder mal nen Scan machen. Hatte damals meinen guten alten Benq 1640 dazu genommen.
Kann der 20A1H keine Scans?

Grüße



_________________
Momentane Laufwerke: Optiarc AD-7173A (DVD-Brenner, Labelflash, DiscT@2), Samsung SE-S224Q (externer DVD-Brenner), JLMS XJ-HD166S (DVD-Laufwerk)

Frühere Brenner: Traxdata CDR 4120 Pro, PLEXTOR PX-W5224TA, Benq DW1640, NEC ND-4550, NEC ND-1100, AOpen CRW1232A, LG GSA-E10L, LiteOn LTR-16102B, TEAC CD-W54E
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 23:14 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Doch,er kann scannen ;)

Wenn du nicht scannen wolltest hätten dir einige Leute sonst noch nen neuen Pioneer empfohlen



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 23:29 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Der 2164 und der 50 sind keine tollen brenner, eher die schlechtesten die LG bisher hatte. Das mit dem H10 war wohl eher Pech

Alternative zum Lite ist der Asus 1814



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 23:35 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 21:46
Beiträge: 87
Hmm aber bei Pioneer siehts zwecks Lightscribe eher schlecht aus oder?
Im Prinzip hätte ich auch nichts gegen NEC, aber Labelflash nützt mir einfach mal nix.

Hab schon gelesen das die Pioneers gut sein sollen.
Eigentlich gibt es heute fast gar keine guten und auch ausgereiften Brenner mehr! Mal ehrlich, die Qualität hat sehr nachgelassen und das bei fast ALLEN Herstellern. Wenn ich meinen Teac CDR 55S ansehe...das war noch solide Technik und Verarbeitungsqualität (bis auf das dünne Tray). Oder aber auch Plextor...damals Referenz...heute würd ich mir keinen mehr kaufen. LG!--->siehe oben. :schimpf: AOpen, gut die waren noch nie besonders gut.

Sehen wirs mal realistisch, qualitätsmäßig werfen einen die aktuellen Brenner nicht mehr vom Stuhl, oder? Die meisten glänzen eher durch unausgereifte Firmware und klapprige Hardware.

So...genug geschimpft ;)



_________________
Momentane Laufwerke: Optiarc AD-7173A (DVD-Brenner, Labelflash, DiscT@2), Samsung SE-S224Q (externer DVD-Brenner), JLMS XJ-HD166S (DVD-Laufwerk)

Frühere Brenner: Traxdata CDR 4120 Pro, PLEXTOR PX-W5224TA, Benq DW1640, NEC ND-4550, NEC ND-1100, AOpen CRW1232A, LG GSA-E10L, LiteOn LTR-16102B, TEAC CD-W54E
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 08:07 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 13:43
Beiträge: 131
Verbaue im Bekannten- und Freundeskreis ausschließlich Brenner von LG und in den letzten Jahren gabs nicht ein einziges Mal Klagen.

Drchem


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 09:41 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Habe einen GSA 4163 und bin bisher absolut zufrieden (ich benutze ausschl. Verbatim und TY Rohlinge). Seit einigen Tagen habe ich auch nen LH20A1H. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Am WE habe ich mal einige Scans von aktuellen und älteren DVD's gemach und soweit ich es beurteilen kann sind sowohl die Brände von LiteOn als auch die von LG wirklikch gut (PI Error um 10, PIF um 2). Insgesamt sehen die ca 2 Jahre alten Brände auf MCC004 und MCC03RG20 (GSA 4163b) genauso gut aus, wie meine neuen Brande auf TY egal ob mit LG oder LiteOn gebrannt.
Bei Verbatim Yuden 000T03 Brennt der älte LG sogar noch ne spur besser als der Liteon.
Ich kann also nix schlechtes über meinen LG berichten, außer die bekannte Sache mit der mangelhaften Firmwarepolitik.
Letzteres stört mich allerdings nur bedingt, solange der LG mit aktuellen Markenrohlingen so gut klarkommt. :o)



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 09:42 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 07:44
Beiträge: 1
Habe den LG GSA-4166B und bin sehr enttäuscht von diesem Brenner.
Liest seit längerem nur sporadisch CD´s und DVD´s.
Interessant wäre mal zu Wissen was für Laser in den Brennern verbaut werden.
Nach meiner Meinung wird dies die Ursache für lese und Schreibfehler in Verbindung mit der Firmware sein.
Heutzutage wird nur mehr das billigste verbaut um seine Hardware zu einem attraktiven Preis an den Mann(Frau) zu bringen.
Es sollen sich mal Kenner der Materie zu wort melden.

zwidiz


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 10:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
na ja daß der 4166 und der h20 nix taugen ist doch bekannt. statt renesas kommen hier panasonic chips zum einsatz.
das heißt jetzt nicht daß die hardware schlecht ist, aber die fw von LG taugt halt nix - ist halt nur die zweitangebotsschiene von LG.
daß panasonic chips exzellent sind hat der h22 bewiesen.

fw gibts übrigends dauernd neue von LG - mußt nur dafür bezahlen und kriegst nen neuen brenner gleich mitgeliefert... :swank: :D



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 11:13 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Grufti200 hat geschrieben:
...fw gibts übrigends dauernd neue von LG - mußt nur dafür bezahlen und kriegst nen neuen brenner gleich mitgeliefert... :swank: :D


:stare: :afraid: :) :o) :D :lolxl: :up:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 12:31 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
hmm die entwicklung finde ich scho irgendwie Lustig , ich kann mich noch erinnern das LG durch die Bank weg empfohlen wurde und mittlerweile wird z.B. LiteOn durch gehend empfohlen obwohl vor ner gewissen Zeit LiteOn auch durchweg also Schrott bezeichnet wurde , nunja so ändern sich die meinungen und ansichten mit der Zeit , ich selbst hatte schon einen der 1. Liteon DVD brenner und war damals sehr zufrieden .

ich hab mir auch ma einen LG gekauft ist noch garnicht solange her , aber der ist nit besonders herausstechend da ist die Lade sogar noch klappriger wie viele bei den LiteOns zu bemängeln haben

Fazit daraus ich bleib wie scho seit Jahren bei meinen LichtOn DVD Brennern die sich bei mir bewährt haben



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 18:16 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Kann ich eigentlich so nicht bestätigen.

Beide LGs ( 4082b und H10e ) versehen anstandslos ihren Dienst.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 18:59 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 21:04
Beiträge: 66
Wohnort: Weißenfels
Hi Leutz,

also wenn ich in Sachen LG auch mal meinen Senf dazu geben darf, dann hätte ich noch folgendes anzumerken:
Ich denke, das das mit Abstand schlechteste Modell von LG der 4166 war, dies sage ich aus leidvollen persönlichen Erfahrungen, sowie dem breiten Massentest, den man ja auch hier sehr gut verfolgen konnte. Ich muss ganz ehrlich sagen, einen größeren Schrott hatte ich noch nie zuvor sowie nie danach und das damals ja noch zu teureren Preisen, habe damals 89 im Blödmarkt bezahlt, da bekommt man heutzutage 3 ordentliche Geräte. Die Modellpolitik von LG scheinen eh nur die selber zu verstehen, die Profitgier halt. Ich bin kein LG Feind, wenn die es jemals nochmal zu einem sehr gutem Allround Brenner schaffen, wäre ich einer der ersten, die bereit wären, dafür Geld auszugeben, aber so bleibe ich bei meinen 6 Brennern ohne einen Vertreter von LG.

Tschau
Premiumbrenner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 19:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
4166 = noch so einer mit Panasonic-Chipsatz :afraid:

Die Modelle mit Renesas-Chip sind eigentlich top. Meinen 4120B würde ich zum besten Brenner aller Zeiten nominieren, am H42L habe ich auch nichts auszusetzen.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron