Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage zur inst. von Navigon 6.0
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 19:52 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks...

folgende frage zu Navigon 6.0 : beim inst. werde ich dazu aufgefordert eine SD-karte in einen kartenleser einzulegen...

1. kartenleser hab ich net was jetzt ? gehts auch ohne nur mit dem VPA 2 ? oder muss ich mir morgen erst einen kartenleser besorgen um weiter machen zu können ?

2. in dem VPA 2 ist eine mini-SD 2 GB drin...ist es dann egal ob ich die Navigon-SW auf eine SD oder mini-SD inst. ? bin da ein wenig irritiert...

wer kann mir dabei helfen ?

LG

axel... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 21:07 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 12:06
Beiträge: 186
Wohnort: In a Galaxy far far away
1. Du wirst Dir einen Kartenleser besorgen müssen, da das Installationsprogramm nur Kartenleser erkennt und keinen angeschlossenen PDA etc. Da würde sicher auch die Datenübertragung ne Ewigkeit dauern und so teuer sind Kartenleser heute ja nimmer.

2. Speicherkartentyp ist egal.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 21:13 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
tomkolle78 hat geschrieben:
1. Du wirst Dir einen Kartenleser besorgen müssen, da das Installationsprogramm nur Kartenleser erkennt und keinen angeschlossenen PDA etc. Da würde sicher auch die Datenübertragung ne Ewigkeit dauern und so teuer sind Kartenleser heute ja nimmer.

2. Speicherkartentyp ist egal.


zu 1...naja ich dachte es wäre bei dem VPA 2 auch nicht viel anders als bei meinem W810i das man den VPA auch als wechseldatenträger nutzen kann...nun gut...kartenleser hab ich zwar aber der nimmt keine mini-SD...das drecksteil... :stare: also morgen in den MM gehen und einen kaufen der mini-SD liest :swank:

zu 2...phuuu dann bin ich ja zufrieden... :D

danke dir für die schnelle und kompetente antwort... :up:

LG

axel



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2007, 16:17 
Kleiner Kauftipp: ich habe einige, billige Kartenleser gehabt, die alle letztendlich ihr Geld nicht wert waren (wie so oft bei Billigkram). Beim Mediamarkt gibt es einen Kartenleser von Hama 1.00 & 1 heißt der. Kostet zwar 15 - 20 Euro, ist aber einer der schnellsten und unterstützt alle Formate, Mini-SD mit Adapter, aber das ist wohl bei allen so, soweit ich weiß.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2007, 18:50 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
ettan hat geschrieben:
Kleiner Kauftipp: ich habe einige, billige Kartenleser gehabt, die alle letztendlich ihr Geld nicht wert waren (wie so oft bei Billigkram). Beim Mediamarkt gibt es einen Kartenleser von Hama 1.00 & 1 heißt der. Kostet zwar 15 - 20 Euro, ist aber einer der schnellsten und unterstützt alle Formate, Mini-SD mit Adapter, aber das ist wohl bei allen so, soweit ich weiß.


danke für den tipp...hatte bis vor 40 min noch einen von maginon das drecksteil...geht...geht nicht...geht...geht nicht...hat mich fast meine letzten nerven gekostet...wie eine muschi das teil :burn: jetzt iss ess leider putt gegangen...hat das gewicht von 1400 kilo vom Vectra nicht ausgehalten...so ein pech aber auch... :swank:

war eben im MM und hab mir einen hama gekauft...zwar eins für 10 euro aber iss auch ziemlich schnell...zumindest funktioniert jetzt alles...

LG

axel... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: