Fuxe hat geschrieben:
btw: Ich hatte auch beinahe in die Tischplatte gebissen, als ich den Arctic installierte....
Ich frage mich auch, wie die Hersteller auf diese Konstruktion gekommen sind. Bei meinem alten Kühler war der viereckige Kupfersockel an einem Randbereich des Kühlkörpers angebracht, so dass man genau wusste, wie der Kühler zu positionieren ist, da auf der einen Seite ja logischwerweise eine größere Aussparung vorhanden war. Beim Copper Silent 3 gibts gar kein extra aufgetragenen Kupfersockel mehr, der ist kreisförmig und mittig in das Ding eingearbeitet, dafür sind aber die Enden unterschiedlich hoch. Naja, beim ersten Einbau saß der Kühlkörper sogar fast neben 2 der Gummifüßchen der CPU, erst beim 3. Mal hab ich den dann durch vorsichtiges Verschieben genau in die Mitte gebracht, dann auf der einen Seite die Klammer eingehakt und mit nem Schraubendreher "blockiert", da diese Halterung natürlich bei allen vorigen Versuchen wieder raussprang, wenn ich versuchte, die Klammer auf der anderen Seite einzuhaken...
Aber da die Temperaturwerte sogar besser als vorher sind, sollte sich doch noch genug Wärmeleitpaste an der richtigen Stelle befinden und die Konstruktion halbwegs stabil angebracht sein
Zitat:
poste mal bitte deine aquamark2 werte mit der neuen x1950pro.
ich hab diese bei meiner neuen jetzt auf ~81T gebracht... sapphire 512 mit amd 4400 X2 auf 2,7Mhz hochgescheucht und 2Gb ram
würd mich mal interessieren
cu luc
Ja, kann ich machen. Habe aber nur Aquamark 3 zum Download gefunden. Hast du einen Link zur 2er Version?