Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 3 [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 21:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
so wie es ausschaut kommts im Dezember und das vor dem 24ten , müsste mann als Vista User wissen ^^


joar es soll diese jahr noch kommen, wir werden es sehen...

vorher möchte ich erstmal ein dx10 only titel sehen...mir fällt derzeit keiner ein...sollten MS und spieleprogrammierer dx10 wirklich "überspringen", wäre es eine schweinerei...

aber dr.kaputnik sagt, die spielehersteller würden sich ins eigene fleisch schneiden, wenn sie spiele entwickeln, die nur auf aktuellster hardware laufen würde...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 21:50 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Godsmack hat geschrieben:
aber dr.kaputnik sagt, die spielehersteller würden sich ins eigene fleisch schneiden, wenn sie spiele entwickeln, die nur auf aktuellster hardware laufen würde...


Was wollen die Hersteller machen? Wenn M$ die Regelungen derart verschärft, werden sie wohl auf den Zug aufspringen müssen. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt für andere OS zu coden.

Gruss
Fuxe

btw: Ich schieb das mal in den Softwarebereich.



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 21:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Fuxe hat geschrieben:
Godsmack hat geschrieben:
aber dr.kaputnik sagt, die spielehersteller würden sich ins eigene fleisch schneiden, wenn sie spiele entwickeln, die nur auf aktuellster hardware laufen würde...


Was wollen die Hersteller machen? Wenn M$ die Regelungen derart verschärft, werden sie wohl auf den Zug aufspringen müssen. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt für andere OS zu coden.

Gruss
Fuxe


wieso?

kommen doch derzeit die ersten spiele mit DX9 und DX10 unterstützung raus...

ein beispiel...crysis würde nur mit DX10 laufen, es würde floppen...oder die halbe welt würde nachrüsten, aber darauf zu hoffen is denke ich der falsche weg...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 21:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Godsmack hat geschrieben:
vorher möchte ich erstmal ein dx10 only titel sehen...mir fällt derzeit keiner ein...


Halo 2 und Shadowrun, beides von Microsoft selbst produziert.


Fuxe hat geschrieben:
Was wollen die Hersteller machen?


Die Spielehersteller werden die Spiele so programmieren, dass sie möglichst viele Kunden erreichen können. Auf absehbare Zeit geht das nur, wenn sie sowohl DirectX9 als auch DirectX10(.1) unterstützen.

Den Hardwareherstellern wird eh nichts anderes übrig bleiben, als auch DirectX10.1 umzusetzten. Aber bis genügend Spieler eine entsprechende Hardware in ihrem Rechner haben (und auch das passende OS^^) dauert es noch sehr lange.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 22:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Godsmack hat geschrieben:
vorher möchte ich erstmal ein dx10 only titel sehen...mir fällt derzeit keiner ein...


Halo 2 und Shadowrun, beides von Microsoft selbst produziert.


shadowrun kenne ich ehrlich gesagt nicht und halo 2 ist meines erachtens vista only...nutzt aber kein dx 10...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 22:06 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Godsmack hat geschrieben:
shadowrun kenne ich ehrlich gesagt nicht und halo 2 ist meines erachtens vista only...nutzt aber kein dx 10...


Ich erinnere mich dunkel, dass dieses "Vista only" mit DirectX10 zusammenhängt, kann mich aber auch täuschen.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 22:09 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
beide Games sollen sich mit Tricks auch unter WinXP spielen lassen , aber darauf gehe ich hier nit ein weils gegen die Boardregeln verstösst ^^



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 22:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
ich habe mal kurz gegoogelt, beide spiele sind bereits unter xp spielbar...M§ wollte die leute nur zwingen...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 22:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Godsmack hat geschrieben:
wieso?

kommen doch derzeit die ersten spiele mit DX9 und DX10 unterstützung raus...

ein beispiel...crysis würde nur mit DX10 laufen, es würde floppen...oder die halbe welt würde nachrüsten, aber darauf zu hoffen is denke ich der falsche weg...


Sicher, da hast Du Recht.

Aber was passiert, wenn M$ wirklich den Schlüssel rumdreht und sagt: Ab sofort wird nur noch Support für DX 10 gegeben? TCP würde das auch hardwareseitig möglich machen, so dass der Kunde früher oder später gezwungen sein wird, auf M$ konforme Hardware umzurüsten.

Grauenhafte Vorstellung, aber den Markting- Experten käme das garantiert zupass. Denkt mal darüber nach...:)

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 23:00 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Na ein Glück hab ich ne 8800 Ultra für 700€ im Rechner die jetzt schon "Schrott" ist... :stare: :stare: :stare:

K.R.Ä.Ä.G. :!: :burn: :schimpf:



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 23:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Troublemaker hat geschrieben:
Na ein Glück hab ich ne 8800 Ultra für 700€ im Rechner die jetzt schon "Schrott" ist... :stare: :stare: :stare:

K.R.Ä.Ä.G. :!: :burn: :schimpf:


Siehste....:lol:

Und meine 7600er GT funzt immer noch und ich kann mit kleinen Abstrichen immer noch ab und zu zocken...:D

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 23:28 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Es ist doch lustig mit anzusehen, was passiert, wenn weiterentwickelt wird und daher DX10 und nun komischerweise schon bald DX10.1 kommt. Viele Leute fluchen weil sie u.a. auch neue Hardware brauchen. Der technische Fortschritt wird meist verteufelt.

Dabei sollte man mal bedenken, dass Vista und DX10 sowie die passenden Grakas grad mal ein dreiviertel Jahr alt sind und quasi noch in den Kinderschuhen stecken. Wir erleben hier grad die erste Generation von neuen Möglichkeiten. Also ich bin mal gespannt, wie die Lage in einem Jahr aussieht, wenn das ganze ausgreift ist.

Ich zähle mich auch zu den Leuten, die momentan zu den älteren, aber immer noch ausreichenden DX9 Grakas raten, weil es doch derzeit nur 1-2 DX10 fähige Spiele gibt. Und nen anderen Grund für Vista und der 8800er und 2900er Graka Serie sehe ich jetzt nicht.

Aber diesen Monat kommt ja noch BioShock. Ich lass mich überraschen, wie das auf den aktuellen Grakas läuft. Vorallem in Hinsicht auf die immer beliebter werdenden WS TFTs.

Ich hab aber schon gelesen, dass die DX10 Spiele im Online Modus auch nur mit DX10 laufen werden. Das gibt wieder ein Geschrei.

Naja, mir egal, ich überspringe den G80 und warte mit ner Neuanschaffung auf den G90 in der Hoffnung, dass er genug Leistung für DX10 auf nem 22" WS und evtl auch schon DX10.1 kann.

Also immer locker bleiben und die Entwicklung beobachten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 08:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Fuxe hat geschrieben:
Godsmack hat geschrieben:
wieso?

kommen doch derzeit die ersten spiele mit DX9 und DX10 unterstützung raus...

ein beispiel...crysis würde nur mit DX10 laufen, es würde floppen...oder die halbe welt würde nachrüsten, aber darauf zu hoffen is denke ich der falsche weg...


Sicher, da hast Du Recht.

Aber was passiert, wenn M$ wirklich den Schlüssel rumdreht und sagt: Ab sofort wird nur noch Support für DX 10 gegeben? TCP würde das auch hardwareseitig möglich machen, so dass der Kunde früher oder später gezwungen sein wird, auf M$ konforme Hardware umzurüsten.

Grauenhafte Vorstellung, aber den Markting- Experten käme das garantiert zupass. Denkt mal darüber nach...:)

Gruss
Fuxe


wie meinst du das?M$ kann die neue plattform schaffen, ob die spieleentwickler auf den zug mit aufspringen bleibt denke ich denen überlassen...

über früher oder lang wird es so sein, aber das liegt daran das graphiken immer aufwendiger werden und somit neue techniken kommen "müssen"...

aber davon zu sprechen, das aktuelle DX10 karten ein reinfall sind, ist totaler schwachsinn!



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 13:08 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Wichtig ist vor allen Dingen, dass alle Hersteller mitziehen und nicht irgendwann mal umschwenken und nur noch Konsolenspiele produzieren und dem PC Markt nebensächlich betrachten.

MS sollte darauf achten, sich möglichst User-Freundlich anzustellen, denn Alternativen sind da und werden / sind immer besser.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 13:58 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nunja kauft doch und spielt die Karnikel wenn ich mir irgendwann nen neuen PC kauf dann sicherlich nicht die Geschichten aus 1. Generation die mann dann regelrecht nach so kurzer Zeit in die Tonne kloppen kann , nunja die Hardware Hersteller sehen es das es die Leute mitmachen und sparen sich damit sehr viel Zeit und Geld einer Testphase die der Kunde auch noch mit viel Geld bezahlt .

den Hersteller freuts und den vorssichtigen Kunden auch ^^

ich bezeichne das scho als reinfall wenn es gerade mal 1-2 DX10 Titel gibt nach einem guten halben Jahr der einführung eines DX10 OSes + der Hardware und das die Spiele vlt. noch grütze sind lass ich ma aussenvor :lol:

und was der Kunde sehen will kümmert doch den Hersteller noch recht wenig dem Kunde wird doch was aufgedrückt ob ers mag oder nicht dafür wird scho Marketingmässig und mit künstlichen Fesseln gut gesorgt , das viele dem Braten immer trauen ist mir echt suspekt ^^

und das die Spiele Hersteller sich jetzt auf das DX10.1 konzentrieren werden ist ein logischer Schluss nach dem bekannt werden der neuen Restriktionen vom M$ mit DX10.1 die Software schmieden haben sicherlich scho SDKs der neuen Version und werden sich darauf sicherlich konzentrieren ^^



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: