Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 3 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 21:08 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Der Logitech Support hat mir damals auf der Cebit nicht sonderlich weitergeholfen. Da hat die Maus zwar noch nicht doppelgeklickt aber andere Macken gehabt, die sich dann allesamt mit dem Entfernen des Treibers lösen ließen lustigerweise.

Die MX1000 hatte ich auch eine ganze Weile. Nach nem Dreivierteljahr konnte man das Scrollrad nicht mehr benutzen, es ließt sich nur noch mit hohem Kraftaufwand drehen.

Die MX518 hatte ich jetzt gerade beim MM in der Hand, hat sich eigentlich ganz gut angefühlt. Das Design ist ja nahezu identisch mit der G5.. Gibts irgendwelche Gründe die für eine der beiden Mäuse sprechen?

Die gesamte Microsoft Palette hab ich auch abgeklappert, aber da war mal gar nix dabei was mir gefallen hätte. Und dann gabs da noch so ein paar Trust und andere mir unbekannte Markenteile, denen ich auch nix abgewinnen konnte.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 21:14 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ich würde sagen, für die MX518 spricht vor allem der deutlich günstigere Preis. Ich denke mal, von Leistungsunterschieden wird man nicht viel merken.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2007, 17:16 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Ihr habt Probleme mit den Mäusen von Logitech... Meine MX1000 kommt schon ins dritte Jahr.

Ein richtiger Logitech-Support an einem Stand der CeBit? :stare: Das wäre mir neu.

Es muss aber auch jedem bewusst sein, denn wenn man die selbe Hardware beim gleichen Händler kauft bzw. umtauscht, dann hat man eben die selbe Charge erwischt und das ist oft schei...



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 12:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
kann mich auch nicht beklagen...meine mx700 ist bereits im vierten jahr und macht alles wie am ersten tag...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 12:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
Imperia hat geschrieben:
Es muss aber auch jedem bewusst sein, denn wenn man die selbe Hardware beim gleichen Händler kauft bzw. umtauscht, dann hat man eben die selbe Charge erwischt und das ist oft schei...


jo sicher also jubelt Logitech komplette Chargen unter die Leute die scheisse sind , für mich wohl sehr bedenklich , und das ich jetzt bei nen anderen Händler renn um meine Sachen umzutauschen zu lassen ist mir zu Doof und dazu ists mir dann zu stressig bei den Funzen die in den Läden stehen .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 13:08 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Meine Logitech Wheel Mouse läuft jetzt schon ca. 6Jahre^^



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 20:10 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 1. September 2006, 10:05
Beiträge: 122
Wohnort: Essen
Ist Euch schon mal aufgefallen, das Logitech überhaupt keine Software mehr mit den Mäusen ausliefert? Und ich glaube, das die ein generelles Qualitätsproblem haben. Ich hatte z.B. ein Speaker System 2.1 (glaube das hieß S200) war nach 5 Monaten kaputt. Hab das Geld kommentarlos zurück bekommen. Meine Cordless Mouse Man optical läuft auch schon 3 Jahre ohne Probleme.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2007, 21:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Basti hat geschrieben:
Hab jetzt ne Logitech G5, komme mit der sehr gut zurecht... (so Spielzeug wie Gewichte hab ich gleich in der Schachtel gelassen ;) )


Die habe ich auch,binsehr zufrieden,daß mit den Gewichten ist spielerei,für meinen Laptop habe ich die Raptor-Gaming M1,schön klein und gut.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2007, 21:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Habt ihr die Neuauflage? Die soll ja etwas angeraut sein von der Oberfläche her.. ist das gut oder schlecht ^^?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2007, 21:39 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Hab seit heute die G5 refresh auf nem Razer exactMat Pad, böse Sache :love:

Das mit den Gewichten ist keine Spielerei das ist vorallem in spielen nen wahnsinns unterschied, hab bissel gebraucht bis ich meine Idealkonfiguration gefunden habe.



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2007, 21:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
benno69 hat geschrieben:
daß mit den Gewichten ist spielerei


hmm für dich vlt.

die Gewichte ergeben durchaus einen Sinn , gerade beim Zocken machen die Sinn z.B. bei einem sehr geringen Gewicht einer Maus um einen gewissen gegenwiederstand zu erzeugen um damit auch zu merken wie weit mann die Maus bewegt , aber dafür muss mann auch mal nen Game intensiver spielen , bei CoD II hatte ich ohne Gewichte die Raptor M2 zu weit bewegt weil ich halt so gut wie keinen wiederstand verspürte .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2007, 22:29 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
Passi hat geschrieben:
Habt ihr die Neuauflage? Die soll ja etwas angeraut sein von der Oberfläche her.. ist das gut oder schlecht ^^?

das ist die alte, "verrostete", mit der angerauten oberfläche.
ich finds gut, gerade wenns warm ist, und die hände schwitzen, ist das sehr angenehm.
mfg pedi1


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2007, 11:47 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 23:14
Beiträge: 21
Grufti200 hat geschrieben:
gut, robust, alleskönner, billig: logitech mx518 :)


dito


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 10:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
So,

war nochmal im MM und hab mir alles angeschaut. Dummerweise hatten die keine einzige Maus aus der Verpackung draußen, und wollten auch keine rausholen -.-

Ich habe dabei allerdings die neue Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 entdeckt (http://www.microsoft.com/germany/hardwa ... px?pid=084)

Hat sich durch die Verpackung hindurch jedenfalls auch ngut angefühlt.. Nachteil: hat nur eine Daumentaste.. Vorteil: ist kabellos.

Hab nämlich bemerkt, dass ich die Vorzüge eine Kabellosen Maus doch ab und zu brauche, wenn ich nämlich den Rechner am Beamer bediene nehme ich die Maus immer mit nach hinten.. Was mir auch gefällt, dass diese Maus anscheinend ein Scrollrad ohne Einrastpunkte hat..

Habt ihr Erfahrungen mit der Maus oder könnt was dazu sagen? Ansonsten tendiere ich zur Zeit am ehesten zur Logitech G5 Refresh.

Grüße
Passi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 09:45 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
So,
am Ende ist es doch ganz anders gelaufen ^^..

Habe mir beim MediaMarkt die oben erwähnte Microsoftmaus mitgenommen.. und ich frage mich, wie man Schrott so teuer verkaufen kann ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben oO.

Jedenfalls kann man mit der Maus nicht arbeiten, die Bluetooth-Verbindung ist sehr unzuverlässig, der Cursor hüpft durch die Gegend, und der "HD Laser" funktioniert kein bisschen auf meinem Mauspad, auf dem bisher jede Laser und optische Maus bestens funktioniert hat. Die Höhe ist allerdings das Scrollrad in Verbindung mit der Bluetoothverbindung, das scrollt ernsthaft manchmal in die falsche Richtung. D.h. wenn man nach unten scrollt, scrollt das Teil nach oben.

Ich habs zumindest keine 10 Minuten mit der Maus ausgehalten, und hab erst mal wieder meine kaputte Revolution drangehängt. Da war der nicht gewollte Doppelklick ab und zu das kleinere Übel ^^.

Das Ende der Geschichte ist jedenfalls, dass ich mir eine Übergangsmaus von Cherry gekauft hab für 10Euro, und die Revolution hab ich eingeschickt. Hier ein großes Lob an Amazon: Montag diese Woche Maus hingeschickt, heute schon habe ich eine neue Revolution und meine Portokosten für die Hinsendung sind auch schon auf meinem Konto.

Nun hoffe ich, dass die "etwas" länger hält als die alte Revolution..

Grüße
Passi


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron