|
Aktuelle Zeit: Montag 11. November 2024, 02:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Max Power
|
Betreff des Beitrags: bildschirm sperren ohne windows abmeldung? Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 19:34 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
hallo,
ich suche ne möglichkeit den bildschirm zu sperren, so das man ein passwort braucht um wieder damit arbeiten zukönnen.
wenn ich den desktop über windows sperre werde ich ausgeloggt, das darf nicht passieren da ich sonst probleme mit einem programm bekomme.
kennt jemand so ein programm das ich einfach bei bedarf ausführen kann?
_________________ AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 20:00 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
du kannst doch einfach im betrieb "strg + alt + entf" drücken und dann auf computer sperren gehen. da wirst du nicht abgemeldet.
_________________ meine DVD´s
|
|
|
|
|
Max Power
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 20:18 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
da kommt bei mir der taskmanager
_________________ AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
|
|
|
|
|
crafti5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 20:19 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43 Beiträge: 4340 Wohnort: Hamburg
|
du musst bei benutzerkonten noch die willkommensseite deaktivieren, dann wird es funktionieren
_________________ "Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."
Charlie Chaplin
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 00:41 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Godsmack hat geschrieben: dem benutzerkonto eine passwort verpassen und dann einfach windowstaste+L drücken...
die alte "lockworkstation"-sache eben ^^
siehe auch hier http://www.pc-magazin.de/praxis/windows ... r=1&id=840
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Max Power
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 01:41 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Godsmack hat geschrieben: dem benutzerkonto eine passwort verpassen und dann einfach windowstaste+L drücken...
eben das will ich nicht!!! im prinzip gehen alle sachen nicht wo man das benutzerkonto verlässt.
es würde schon reichen wenn eine grafik den bildschirm ausfüllt und man diese nur per passwort wieder schließen oder minimieren kann.
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 01:46 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Max Power hat geschrieben: Godsmack hat geschrieben: dem benutzerkonto eine passwort verpassen und dann einfach windowstaste+L drücken... eben das will ich nicht!!! im prinzip gehen alle sachen nicht wo man das benutzerkonto verlässt. es würde schon reichen wenn eine grafik den bildschirm ausfüllt und man diese nur per passwort wieder schließen oder minimieren kann.
das konto ist doch dann immer noch aktiv - da wird nix verlassen
lediglich das arbeiten erfordert eine passworteingabe
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 09:04 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
BenGurion hat geschrieben: Max Power hat geschrieben: Godsmack hat geschrieben: dem benutzerkonto eine passwort verpassen und dann einfach windowstaste+L drücken... eben das will ich nicht!!! im prinzip gehen alle sachen nicht wo man das benutzerkonto verlässt. es würde schon reichen wenn eine grafik den bildschirm ausfüllt und man diese nur per passwort wieder schließen oder minimieren kann. das konto ist doch dann immer noch aktiv - da wird nix verlassen lediglich das arbeiten erfordert eine passworteingabe
jo...mache ich jeden tag mehrmals auf arbeit, damit der chef sich nicht die FF tabs anschaut
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
Vancouverona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 10:22 |
Moderator |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
|
Max Power hat geschrieben: da kommt bei mir der taskmanager
Und die erste aktive Schaltfläche heißt?
"Computer sperren"
So wie in der Vorgängermail beschrieben.
Aber Windows-Taste - L ist noch einfacher
_________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage
Vancouverona
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 12:13 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
geht es drum das man nicht arbeiten kann oder das man nicht sieht was an dem PC läuft?
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 13:17 |
|
Zitat: Seculocker
Der Seculocker ist ein tool Das eine Datei auf einem usb Stick anlegt. Wenn dieser USB stick vom rechner getrennt wird wir der rechner Gesperrt. Das heiß ihr habt zwar noch ein bild aber die Tastatur und die Maus geben keinen mux mehr von sich.
Hab ich aus nem anderen Board, von dem der Link dazu nicht erwünscht ist daher einfach mal googln
|
|
|
|
|
Vancouverona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 14:36 |
Moderator |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
|
Max Power hat geschrieben: Godsmack hat geschrieben: dem benutzerkonto eine passwort verpassen und dann einfach windowstaste+L drücken... eben das will ich nicht!!! im prinzip gehen alle sachen nicht wo man das benutzerkonto verlässt. es würde schon reichen wenn eine grafik den bildschirm ausfüllt und man diese nur per passwort wieder schließen oder minimieren kann.
Bei Windowstaste + L verläßt Du nicht Benutzerkonto, sondern sperrst nur den Bildschirm. Es wird kein "Logoff" oder "Abmelden" durchgeführt. Lediglich für das Weiterarbeiten mußt Du Dein Kennwort noch einmal eingeben (es wird aber kein "Neu Anmelden" oder Logon durchgeführt).
Das ist bei Windows seit NT3 Tagen (Strg-Alt-Entf-Sperren) so und wird sich vermutlich auch nicht unter Vista Ändern.
_________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage
Vancouverona
|
|
|
|
|
thestranger26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 14:55 |
War schon ein paarmal hier |
|
richtig, windows+L funktioniert auch unter vista
_________________ Asinus humanum est
|
|
|
|
|
Max Power
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 18:05 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Vancouverona hat geschrieben: Max Power hat geschrieben: Godsmack hat geschrieben: dem benutzerkonto eine passwort verpassen und dann einfach windowstaste+L drücken... eben das will ich nicht!!! im prinzip gehen alle sachen nicht wo man das benutzerkonto verlässt. es würde schon reichen wenn eine grafik den bildschirm ausfüllt und man diese nur per passwort wieder schließen oder minimieren kann. Bei Windowstaste + L verläßt Du nicht Benutzerkonto, sondern sperrst nur den Bildschirm. Es wird kein "Logoff" oder "Abmelden" durchgeführt. Lediglich für das Weiterarbeiten mußt Du Dein Kennwort noch einmal eingeben (es wird aber kein "Neu Anmelden" oder Logon durchgeführt). Das ist bei Windows seit NT3 Tagen (Strg-Alt-Entf-Sperren) so und wird sich vermutlich auch nicht unter Vista Ändern.
das ja schön wenn sich das auch unter vista nich ändert, bringt mir aber rein garnix! wenn ich den rechner so sperre, hängt sich boinc irgendwann auf.
deswegen such ich ja was was einfach nur den monitor sperrt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|