Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 3 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 14:15 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nunja was soll mann dazu auch noch grossartig schreiben , hab da erlich gesagt im moment garkeinen drall mir über solche Sachen nen Kopp zu machen

ich selbst für mich beschäftige mich mittlerweile mit alternativen die nicht auf der Windows schiene basieren , mann glaubt es kaum aber es gibt einiges brauchbares aus der Linuxgemeinde , wer halt Zocken will tjo der hat halt Pech , aber das ist zum Glück nicht mehr mein Problem da die Zockerei doch eher eine sporadische Freizeitbeschäftigung bei mir geworden ist ^^

von daher klatscht euch die Platte voll mit was ihr wollt :lol: ^^



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 14:50 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Ich hatte mal ne Zeitlang die Ultimate aufm Recher, die hab ich dann aber irgendwann nach ziemlich kurzer Zeit wieder runter geschmissen, um dann wieder mein gewohntes Windows Server 2003 R2, SP2 draufzumachen.

Seit einiger Zeit hab ich jetzt aber die Beta 3 von Windows Server 2008 aufm Rechner, was auch ne ziemliche umstellung war. Da ich zum Anfang hin versucht habe mein W-Lan zum laufen zu bekommen, bis ich gesehen habe, das man die Funktion erst nachinstallieren musste, also so wie man es braucht, das gleiche gilt für die Desktopdarstellung die z.B. den WMP und die Windows Fax und Bildanzeige usw. beinhaltet.

Insgesamt kann man so 35 Funktionen und 17 Rollen nachinstallieren sowie man sie braucht. Trotzdem frisst auch der Server 2008 ca. 9GB auf der Festplette, da Funktionen wie der Ruhezustand schon von Anfang an aktiviert sind.

Die neue Menüführung ist irgendwie noch gewöhnungsbedürftig wie z.B. die Desktopeigenschaften die Netzwerkumgebung, sowie das "neue" neue Startmenü. Ich hätte lieber das "neue" Startmenü von XP wieder.

Treiber gibts für meine Geräte auch soweit komplett, die Treiber für die SkyStar 2 sind seit weniger Tagen RC2 und die Creative Treiber sind warscheinlich immernoch Beta Stadium. Da ich beim Mausradscroll im IE nd Co. "Sound-Stottering-Probleme" habe

Der Rest läuft soweit alles in Ordnung, und ohne Probleme, bis auf O&O SafeErase v3.0.1064 läuft alles aufm dem Server an Software was ich so im Alltag benutze.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:07 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
@FlashKid
Zitat:
es wird ja niemand gezwungen zu wechseln.

Falsch :!: Zumindest indirekt wird man gezwungen, wenn aktuelle Hard- bzw. Software nur noch mit Vista wollen. Die Industrie sorgt schon dafür, daß wir es alle füher oder später mit Vista tun, wenn wir auf der Windowsschiene weiterfahren wollen :swank: Das war bei XP nicht anders.

Zitat:
das alte hardware nicht mehr supportet wird versteh ich voll und ganz.

Na logo, warum soll mein alter aber guter Drucker/Scanner/was-weiß-ich-auch-immer mit nem Snob wie Vista noch funktionieren :?: Soll der blöde Kunde halt neukaufen :afraid: Kurbelt die Wirtschaft an und bringt heimlich irgendwelche DRM/TCPA/Palladium-Scheiße ins Haus. Fein ausgedacht.


@Godsmack
Zitat:
und zum plattenplatz...in zeiten, in denen TB platten in den markt einzug erhalten, sich über 20-30 GB aufzuregen, is für mich alles andere als ein sachliches argument...

In diesen Zeiten scheint es tatsächlich niemanden zu stören, daß sich Software immer größere Stücke vom Kuchen abschneidet und sich über die Platten und Arbeitsspeicher ausbreitet wie eine Krankheit. Nur weil Platten und Speicher immer größer werden, muß man noch lange nicht damit umgehen als koste es nichts. 15GB für ein OS :?: Ich glaub mein Schwein pfeift :!: Von smartem Programmieren kann hier ja wohl keine Rede sein :/: Mit dem Speicherverbrauch den heute ein Windows-Bluescreen erzeugt, konnten - und mußten - früher ganze Programme betrieben werden. Sorry, aber hier läuft was in die komplett falsche Richtung --> .

Zitat:
fakt ist du musst es dir nicht kaufen geschweige denn nutzen...

Falsch! (s. o.)

Zitat:
- mir gefällt die neue oberfläche

Die Form siegt über den Inhalt. (Hagen Rether)

Das ist bezeichnend für die ganze Gesellschaft. Sie läßt sich blenden vom schönen Schein. Die Leute kaufen's/wollen's, weil's toll dreinschaut. Wie hohl muß man sein, auf den Schwindel reinzufallen? Gäb's in Vista kein Aero, läge es wahrscheinlich wie sauer Bier im Laden :D .


@Steffi
Zitat:
Dieses ständige herziehen über Vista nervt langsam echt.

Und mir geht das ständige Hochgelobe und die Sorglosigkeit bzw. ist-ja-alles-halb-so-schlimm Mentalität auf die Nerven :!:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
[quot="Alf"]@Godsmack
Zitat:
und zum plattenplatz...in zeiten, in denen TB platten in den markt einzug erhalten, sich über 20-30 GB aufzuregen, is für mich alles andere als ein sachliches argument...

Zitat:
In diesen Zeiten scheint es tatsächlich niemanden zu stören, daß sich Software immer größere Stücke vom Kuchen abschneidet und sich über die Platten und Arbeitsspeicher ausbreitet wie eine Krankheit. Nur weil Platten und Speicher immer größer werden, muß man noch lange nicht damit umgehen als koste es nichts. 15GB für ein OS :?: Ich glaub mein Schwein pfeift :!: Von smartem Programmieren kann hier ja wohl keine Rede sein :/: Mit dem Speicherverbrauch den heute ein Windows-Bluescreen erzeugt, konnten - und mußten - früher ganze Programme betrieben werden. Sorry, aber hier läuft was in die komplett falsche Richtung --> .
[/quote]

sorry aber das totale grütze...diese einstellung ist einfach nur auf hass oder weis ich was bezogen...wozu bau ich mir 2 gig speicher in die kiste -> damit sie genutzt werden und nicht damit sie brach liegen! genauso isses beim plattenspeicher...


[quot="Alf"]
Zitat:
- mir gefällt die neue oberfläche

Zitat:
Die Form siegt über den Inhalt. (Hagen Rether)

Das ist bezeichnend für die ganze Gesellschaft. Sie läßt sich blenden vom schönen Schein. Die Leute kaufen's/wollen's, weil's toll dreinschaut. Wie hohl muß man sein, auf den Schwindel reinzufallen? Gäb's in Vista kein Aero, läge es wahrscheinlich wie sauer Bier im Laden :D .
[/quote]

übergeschmack lässt sich zum glück streiten ;)
mehr brauche ich diese grütze nicht antworten...




die ganze geschichte beist sich doch an einer anderen stelle...die leute wollen immer besser/schneller/größer/schöner usw., aber etwas dafür zu investieren ist natürlich viel zu viel verlangt ;)

EDIT -> verdammte quoterei hier :burn:



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:37 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
@Godsmack
Zitat:
sorry aber das totale grütze...diese einstellung ist einfach nur auf hass oder weis ich was bezogen...wozu bau ich mir 2 gig speicher in die kiste damit sie genutzt werden und nicht damit sie brach liegen! genauso isses beim plattenspeicher...
Die Logik, daß die Größe eines Programms automatisch proportional zum verfügbaren Festplattenspeicher/Arbeitsspeicher steigen darf, soll oder muß, erschließt sich mir nicht :stare: . Gibt ja noch einige findige Entwickler, die trotz oder gerade deswegen smarte Software erstellen, die auch mit weniger läuft aber trotzdem alle Ressourcen nutzen kann, wenn sie vorhanden sind :up: .

Zitat:
die leute wollen immer besser/schneller/größer/schöner usw., aber etwas dafür zu investieren ist natürlich viel zu viel verlangt
Zum Glück bin ich nicht "die Leute" :!: Mit tut's auch die vermeintlich angestaubte Optik eines Windows 2000 noch zu genüge. Im Gegenteil, ich finde diese "Glasoptik" eines Vista (Microdoof hat da wohl ein bißchen bei Apple geklaut) ausgesprochen häßlich :down: .

Zitat:
totale grütze
So so, Grütze also. Könnte man fast als Beleidigung werten. Doch zum Glück bin ich da net empfindlich. Wer austeilt, muß auch einstecken können. Sonst macht's keinen Spaß. Also dann, auf weiterhin friedliche Streitkultur :) .


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Alf hat geschrieben:
@Godsmack
Zitat:
sorry aber das totale grütze...diese einstellung ist einfach nur auf hass oder weis ich was bezogen...wozu bau ich mir 2 gig speicher in die kiste damit sie genutzt werden und nicht damit sie brach liegen! genauso isses beim plattenspeicher...
Die Logik, daß die Größe eines Programms automatisch proportional zum verfügbaren Festplattenspeicher/Arbeitsspeicher steigen darf, soll oder muß, erschließt sich mir nicht :stare: . Gibt ja noch einige findige Entwickler, die trotz oder gerade deswegen smarte Software erstellen, die auch mit weniger läuft aber trotzdem alle Ressourcen nutzen kann, wenn sie vorhanden sind :up: .


das hast du falsch verstanden...der speicherverbrauch hängt nicht von der größe der software auf der platte ab...so war das nicht gemeint ;)

vielmehr meine ich, dass der speicher der im rechner steckt auch genutzt gehört und nicht nur beim spielen oder speicherlastigen progrmmen vollläuft...


Alf hat geschrieben:
Zitat:
die leute wollen immer besser/schneller/größer/schöner usw., aber etwas dafür zu investieren ist natürlich viel zu viel verlangt
Zum Glück bin ich nicht "die Leute" :!: Mit tut's auch die vermeintlich angestaubte Optik eines Windows 2000 noch zu genüge. Im Gegenteil, ich finde diese "Glasoptik" eines Vista (Microdoof hat da wohl ein bißchen bei Apple geklaut) ausgesprochen häßlich :down: .


über geschmack lässt sich streiten ;) ich fand die "neue" oberfläche von XP hässlich und bin auf die klassiche gegangen...später mit theme sah es dann sowieso anders aus ;)

Alf hat geschrieben:
Zitat:
totale grütze
So so, Grütze also. Könnte man fast als Beleidigung werten. Doch zum Glück bin ich da net empfindlich. Wer austeilt, muß auch einstecken können. Sonst macht's keinen Spaß. Also dann, auf weiterhin friedliche Streitkultur :) .


soll ned beleidigend gemeint sein, sondern eher kurz und bündig meine meinung zu deiner aussage wiedergeben...freundlich bleibe ich immer...außer bei BB :D



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:55 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
Godsmack hat geschrieben:
Alf hat geschrieben:
@Godsmack
Zitat:
und zum plattenplatz...in zeiten, in denen TB platten in den markt einzug erhalten, sich über 20-30 GB aufzuregen, is für mich alles andere als ein sachliches argument...

Zitat:
In diesen Zeiten scheint es tatsächlich niemanden zu stören, daß sich Software immer größere Stücke vom Kuchen abschneidet und sich über die Platten und Arbeitsspeicher ausbreitet wie eine Krankheit. Nur weil Platten und Speicher immer größer werden, muß man noch lange nicht damit umgehen als koste es nichts. 15GB für ein OS :?: Ich glaub mein Schwein pfeift :!: Von smartem Programmieren kann hier ja wohl keine Rede sein :/: Mit dem Speicherverbrauch den heute ein Windows-Bluescreen erzeugt, konnten - und mußten - früher ganze Programme betrieben werden. Sorry, aber hier läuft was in die komplett falsche Richtung --> .


sorry aber das totale grütze...diese einstellung ist einfach nur auf hass oder weis ich was bezogen...wozu bau ich mir 2 gig speicher in die kiste -> damit sie genutzt werden und nicht damit sie brach liegen! genauso isses beim plattenspeicher...


ich find da hat er absolut Recht , die Programmierer verschleudern mittlerweile vorhandene Resourcen ohne sich lange Kopf drüber zu machen , die Codes werden schlecht bzw. nit lang genug Optimiert , nur weil es da ist muss es noch lange nit verschleudert werden und von einem OS sollte ein minimum an Resourcen in beschlag genommen werden um den Anwendungen genug übrig zu lassen .

Bei Spielen ist es klar das für Texturen und Geometrie berechnungen viel Resourcen gebraucht werden !!

Verstehe nicht wie M$ es fertig bringt teilweise aus alten fehlern nit zu lernen und das damit ergo ihre Codes besser werden . Vista wartet ja regelrecht auf mit innovativen Resourcen verschwendungen die mann unbedingt haben muss . Anstatt ma so ne verkackte Aero Oberfläche einzubauen , hätten sie lieber mal ihr versprochenes FS fertig machen sollen das wäre innovativ gewesen , aber so ist das in meinen Augen wirklich -> Grütze³ .

vlt. muss mann für diese ansicht zu haben auch mal nen Algorytmus selbst geschrieben haben bzw. nen bissl einblick in diese Materie haben .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 16:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
Godsmack hat geschrieben:
Alf hat geschrieben:
@Godsmack
Zitat:
und zum plattenplatz...in zeiten, in denen TB platten in den markt einzug erhalten, sich über 20-30 GB aufzuregen, is für mich alles andere als ein sachliches argument...

Zitat:
In diesen Zeiten scheint es tatsächlich niemanden zu stören, daß sich Software immer größere Stücke vom Kuchen abschneidet und sich über die Platten und Arbeitsspeicher ausbreitet wie eine Krankheit. Nur weil Platten und Speicher immer größer werden, muß man noch lange nicht damit umgehen als koste es nichts. 15GB für ein OS :?: Ich glaub mein Schwein pfeift :!: Von smartem Programmieren kann hier ja wohl keine Rede sein :/: Mit dem Speicherverbrauch den heute ein Windows-Bluescreen erzeugt, konnten - und mußten - früher ganze Programme betrieben werden. Sorry, aber hier läuft was in die komplett falsche Richtung --> .


sorry aber das totale grütze...diese einstellung ist einfach nur auf hass oder weis ich was bezogen...wozu bau ich mir 2 gig speicher in die kiste -> damit sie genutzt werden und nicht damit sie brach liegen! genauso isses beim plattenspeicher...


ich find da hat er absolut Recht , die Programmierer verschleudern mittlerweile vorhandene Resourcen ohne sich lange Kopf drüber zu machen , die Codes werden schlecht bzw. nit lang genug Optimiert , nur weil es da ist muss es noch lange nit verschleudert werden und von einem OS sollte ein minimum an Resourcen in beschlag genommen werden um den Anwendungen genug übrig zu lassen .

Bei Spielen ist es klar das für Texturen und Geometrie berechnungen viel Resourcen gebraucht werden !!

Verstehe nicht wie M$ es fertig bringt teilweise aus alten fehlern nit zu lernen und das damit ergo ihre Codes besser werden . Vista wartet ja regelrecht auf mit innovativen Resourcen verschwendungen die mann unbedingt haben muss . Anstatt ma so ne verkackte Aero Oberfläche einzubauen , hätten sie lieber mal ihr versprochenes FS fertig machen sollen das wäre innovativ gewesen , das ist in meinen Augen -> Grütze .

vlt. muss mann für diese ansicht zu haben auch mal nen Algorytmus selbst geschrieben haben bzw. nen bissl einblick in diese Materie haben .


du sagst es -> es hängt davon ab, wie man die sache angeht...

für mich beispielsweise muss die kiste laufen und das so problemlos wie möglich... :D nicht mehr und nicht weniger...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 16:15 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
@Godsmack
Zitat:
das hast du falsch verstanden...der speicherverbrauch hängt nicht von der größe der software auf der platte ab...so war das nicht gemeint

vielmehr meine ich, dass der speicher der im rechner steckt auch genutzt gehört und nicht nur beim spielen oder speicherlastigen progrmmen vollläuft...
Mit dem Speicher ist das so eine Sache. Man kann's ja auch mal andersherum betrachten: Die Programme nutzen den Speicher nicht, weil er vorhanden ist, die Programme erfordern ihn, damit sie ihn nutzen können. Die Katze beißt sich also in ihren eigenen Schwanz :cry: . Heutige Software protzt mit bis dato nie vorstellbarem Speicherhunger. Und noch schlimmer: man nimmt es als gegeben hin und hinterfragt nicht weiter. Daß es aber auch intelligenter geht, bekommen die meisten Entwickler in ihren Glaspalästen gar net mehr mit. Man hat ihn ja, den Speicher. Und wenn nicht, dann rüstet man eben gefälligst auf. Aus meiner Sicht aber der falsche Weg.


Zitat:
soll ned beleidigend gemeint sein, sondern eher kurz und bündig meine meinung zu deiner aussage wiedergeben...freundlich bleibe ich immer...
Paßt schon :) .


Zitat:
außer bei BB
Was ist BB :?:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrung mit Windows Vista
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 17:42 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
So, nun geb ich auch noch mal meinen Senf dazu:

Godsmack hat geschrieben:

man kann es auch übertreiben...vista läuft auch auf kleineren rechnern...das kann oft lesen und ich selebr hatte es auch schon mit einem P4 am laufen...

und zum plattenplatz...in zeiten, in denen TB platten in den markt einzug erhalten, sich über 20-30 GB aufzuregen, is für mich alles andere als ein sachliches argument...


Für mich ist die sinnlose Ressourcenvergeudung, auch im Bezug wie es meine Vorredner geschrieben haben, sehr wohl ein Argument. Dass ich jede Menge Festplattenplatz für irgendwelche Klickibunti- Spielereien räumen muss, sehe ich nicht ein. Wie Alfred schon geschrieben hat, beziehen sich die "Innovationen" hauptsächlich auf kosmetische Gimmicks.

Godsmack hat geschrieben:
es hört sich eion wenig so an bei dir, als hätte dir vista etwas getan...
fakt ist du musst es dir nicht kaufen geschweige denn nutzen...


Nichts Anderes habe ich geschrieben. Ich hege keinen speziellen Hass gegen Vista, sondern gegen die selbstgefällige Art eines gewissen Konzerns, der mir vorschreiben möchte, wann es Zeit für neue Hardware ist und welche Hardware ich zu benutzen habe.
Ausserdem nerven mich die leeren microsoftschen Versprechungen, von wegen alles wird besser, schon seit der Zeit von MSDOS3.3.
Das einzige, was wirklich eingehalten wurde, war die stetig steigende Aufblähung mit teilweise absolut unnötigen Fürzen, der neuen Betriebssysteme.

Godsmack hat geschrieben:
andere frage -> hattest du vista selber schon am laufen?



Nach dem zehnten Versuch mit meiner veralteten Hardware hab ich aufgegeben....:afraid:

Steffi hat geschrieben:
Dieses ständige herziehen über Vista nervt langsam echt. Vorallem haben mindestens 80% der Leute noch nicht einmal Vista benutzt. Aber Hauptsache drauf.


Leute, die alles widerspruchslos hinnehmen auch....:afraid:


Steffi hat geschrieben:
Ich benutze Vista Ultimate 32bit und bin absolut zufrieden. Ich kann nicht nachvollziehen wieso DaHard soviele Probleme hat. Microsoft hat in letzter Zeit soviele Performance Patches rausgebracht, das Vista locker mit der Geschwindigkeit von XP mithalten kann.


Na super. Und wo ist dann der Vorteil Deiner Vista- Installation?


Steffi hat geschrieben:
Man kann doch nicht verlangen, das ständig alte Hardware weiter betrieden werden soll aber auf den Fortschritt nicht verzichtet wollen.


Erzähl das mal Deinen Kunden, die für ihre Diagnoseprogramme einen völlig ausreichenden PC haben und nur wegen Vista richtig Geld in den Rechner stecken müssen.

Ansonsten:

@Alf und AEN: Full Ack....:aok:


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 18:34 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
@ steffi

ich bin derzeit eben nicht mit meiner vista version "vista home premium 64bit" zu frieden

wie erwähnt habe ich bei einigen spielen texturprobleme die ich auf die treiber schiebe, denke das da die hersteller einfach noch nicht soweit sind für 64bit vernünftige treiber an zu bieten, bei der 32bit variante sieht das wie bei dir eben anders aus.

ich habe aber eben probleme mit dem netzwerk die ich einfach nicht in den griff bekommen haben, die datenübertragung zu meiner freundins pc (windowsXPpro sp2) dauerten bei kleiner größe schon unheimlich lange trotz 1000mbit netzwerkanbindung.
zudem störte es mich ein wenig bei nero, da ich noch nero 6 als original habe und ich wollte nich auf nero 7 umsteigen und wieder 50euro berappen für den upgrate.
vieles lief nach der zeit einfach nur noch recht träge, auch switchen vom game auf desktop dauerte ein wenig länger zb um den TS auf zu rufen, da gingen über nen minute ins land. ich denke auch das meine hardware für vista völlig aureichend ist und nicht unterbemittelt.

ich mache vista nicht schlecht, ich habe lediglich meine erfahrung mit geteilt wie es bei mir läuft.
wie ich aber erkenne scheint es treibertechnisch große unterschiede zu geben ob man die 32bit variation nutz oder die 64bit.

ich werde den nächsten versuch erst mit vista wieder wagen wenn das sp1 erscheint. nur warum soll ich mich bis dahin mit einem etwas unausgereiften system rumquälen?!
es ist eben meine erfahrung und kein hetzkampangne gegen vista



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 19:09 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Ich werde mir wohl auch sehr bald, Vista x64 Ulti. installieren.Mache ich in erster Linie aber nur, weil ich die vollen 4096 MB RAM auch nutzen will.Nebenbei kann ich mich dann selbst davon überzeugen, ob es denn so störrisch ist, wie es vielen sagen. ;)



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 19:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Juli 2007, 20:58
Beiträge: 30
Ich nutze Vista auf meinem neuen Lenovo Notebook und bin eher positiv überrascht. Es läuft bei mir recht stabil und relativ schnell. Ich bin allerdings kein Spieler und benutze das System haupstächlich für Office-Geschichten, gelegentlich konvertiere und schneide ich auch mal einen TV-Mitschnitt.
Eingie Features sind sinnvoll:
- bei Notebooks läßt sich der Stromverbrauch mit den überarbeiteten Energieoptionen recht flexibel regeln und anpassen
- Netzwerk einrichten geht relativ einfach
- Partitionieren mit Bordmitteln wurde erweitert
- Kopiervorgänge wurden überarbeitet und werden bei Problemen nicht mehr einfach abgebrochen
- das UAC ist zwar gewöhnungsbedüftig, wird aber bei unerfahrenen Anwendern sicherlich die ein oder andere Virusinfektion verhindern
- sehr viele XP-Anwendungen laufen problemlos auf Vista
- Navigation im Explorer wurde verbessert (erinnert mich teilweise an Mac OS X)
- der Taskmanager gibt endlich Auskunft über die Dateipfade der aufgelisteten Prozesse (sehr hilfreich u.a. beim Aufspüren von Spyware, Trojanern etc.)
- der Bereich "Geplante Tasks" (Vista: Aufgabenplanung) wurde übersichtlicher und informativer gestaltet
- generell lassen sich viel mehr Infos über das System eruieren, die auch noch übersichtlicher dargestellt werden (siehe z.B. Ereignisanzeige und Ressourcenmonitor im Task Manager)
Das sind nur einige Punkte. Werde die Liste evtl. später noch weiter führen, wenn mir was einfällt. Natürlich hat das OS auch unzählige Macken, aber welches OS ist schon perfekt.
Noch ein Tipp: Bei mir hat das "Killen" der lästigen Recocery Partition mitsamt des vorinstallierten Vista und eine komplette Neuinstallation von Vista teilweise Wunder bewirkt. So lassen sich Dateien plötzlich deutlich schneller kopieren. Hatte entdeckt, dass sich beim Vorinstallieren von Vista Fehler im Dateisystem eingeschlichen hatten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 20:05 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
zum thema ressourcenverschwendung:
wenn ich mir so überlege, was auf dem seeligen C64 mit seinen 64Kbyte :!: so alles lief (z.B. vizawrite, eine komplette textverarbeitung), dann ist es echt ein witz, was bei der verschwendung von mega, giga, terabyte lächerliches herauskommt.

aber da steckt methode hinter- nicht umsonst spricht man von der WINtel-mafia, eine endlose rückkopplung von software/hardwareaufrüstung. ok, kurbelt das geschäft an :D
wenn es was brauchbares wäre...aber mit jeder windowsversion wird der user mehr zum endlos-betatester; und das kanns ja wohl nicht sein

ich sehe es gar nicht ein, kunden ein überteuertes BS zu verscherbeln, wo M$ den rahm (gewinn) abschöpft und ich nachher ausbaden soll, wenns nicht läuft.
alle die den mist trotzdem haben wollen, werden vorab darauf hingewiesen, im problemfall bitte windows zu nerven oder das es dann richtig teuer wird

die unverbesserlichen haben in der regel auch die hier beschriebenen probleme. :lol:

XP hat, mit den richtigen servicepacks in kombination mit diversen tools (meist sogar freeware) locker die funktionalität wie vista.

auf die gängelung mittels TCPA will ich lieber gar nicht eingehen...........

haec de causa stehe ich zu meiner signatur :swank:
|
V



_________________
Vista?
wer braucht denn diesen Mist da?

Einmaliges Angebot:
Bestellen sie jetzt das gesamte Internet auf 6.827.325.212 DVD´s, oder auf 3 CD´s ohne Pornos!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrung mit Windows Vista
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 20:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Fuxe hat geschrieben:
So, nun geb ich auch noch mal meinen Senf dazu:

Godsmack hat geschrieben:

man kann es auch übertreiben...vista läuft auch auf kleineren rechnern...das kann oft lesen und ich selebr hatte es auch schon mit einem P4 am laufen...

und zum plattenplatz...in zeiten, in denen TB platten in den markt einzug erhalten, sich über 20-30 GB aufzuregen, is für mich alles andere als ein sachliches argument...


Für mich ist die sinnlose Ressourcenvergeudung, auch im Bezug wie es meine Vorredner geschrieben haben, sehr wohl ein Argument. Dass ich jede Menge Festplattenplatz für irgendwelche Klickibunti- Spielereien räumen muss, sehe ich nicht ein. Wie Alfred schon geschrieben hat, beziehen sich die "Innovationen" hauptsächlich auf kosmetische Gimmicks.


kann man sehen wie man will...wie gesagt für mich ist das kein tragenes argument gegen vista, zumal ich dafür einfach meine alte seagate 80Gb eingebaut habe...da kann vista tun und lassen was es will ;)

Fuxe hat geschrieben:

Godsmack hat geschrieben:
es hört sich eion wenig so an bei dir, als hätte dir vista etwas getan...
fakt ist du musst es dir nicht kaufen geschweige denn nutzen...


Nichts Anderes habe ich geschrieben. Ich hege keinen speziellen Hass gegen Vista, sondern gegen die selbstgefällige Art eines gewissen Konzerns, der mir vorschreiben möchte, wann es Zeit für neue Hardware ist und welche Hardware ich zu benutzen habe.
Ausserdem nerven mich die leeren microsoftschen Versprechungen, von wegen alles wird besser, schon seit der Zeit von MSDOS3.3.
Das einzige, was wirklich eingehalten wurde, war die stetig steigende Aufblähung mit teilweise absolut unnötigen Fürzen, der neuen Betriebssysteme.


es hört sich bei dir so an, als ob vista dir was angetan hat...zu der alten hardware kann ich nciht viel sagen, weil bei alles läuft was ich bisher angeschlossen bzw. eingebaut habe...

Fuxe hat geschrieben:

Godsmack hat geschrieben:
andere frage -> hattest du vista selber schon am laufen?



Nach dem zehnten Versuch mit meiner veralteten Hardware hab ich aufgegeben....:afraid:


das ist natürlich nicht schön...woran es genau liegt weist du aber nicht? vista reagiert beispielsweise sehr empfindlich auf defekten ram...


ansonsten fällt mir noch eine nervende sache ein -> übertakten ist um einiges defizieler unter vista...

@ alf

BB ist ne lange geschichte ;)



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron