Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 22:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
bauerhorscht hat geschrieben:
Genau. Ich ruf nachher mal Mulder an. Vielleicht hat er kurz Zeit :swank:


War nicht bös gemeint, aber mir fällt da keine logische Erklärung dazu ein, wenn das Laufwerk prinzipiell ja wohl funktioniert es aber nur wegen dem Netzteil nur gepresste Medien erkennen soll. Dieses andere Netzteil mit dem es funktioniert haben soll, hattest Du das in den jetzigen PC eingebaut oder den Brenner in ein anderes Gehäuse, weil dann wäre der Brenner ja auch in einer anderen Systemumgebung gelaufen.

bauerhorscht hat geschrieben:
Habe gerade ein anderes Stromkabel und eine andere Steckdose probiert. Ändert nichts.


Ich meinte einen anderen 4 poligen Kontaktstecker vom Netzteil zum Brenner.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 00:25 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 13. September 2007, 12:31
Beiträge: 10
Samurai hat geschrieben:
War nicht bös gemeint, aber mir fällt da keine logische Erklärung dazu ein, wenn das Laufwerk prinzipiell ja wohl funktioniert es aber nur wegen dem Netzteil nur gepresste Medien erkennen soll.


Hatte ich schon verstanden ;)
Mir kommt's ja genauso X-Akten-mäßg vor!

Samurai hat geschrieben:
Dieses andere Netzteil mit dem es funktioniert haben soll, hattest Du das in den jetzigen PC eingebaut oder den Brenner in ein anderes Gehäuse, weil dann wäre der Brenner ja auch in einer anderen Systemumgebung gelaufen.

Nix von beidem. Hab den Brenner aus dem Schacht genommen und ihn an ein anderes Netzteil geklemmt. Der Rest des PCs hängt noch am BeQuiet. D.h. ich muss vor dem PC-Start das Netzteil für den Brenner anwerfen.

Samurai hat geschrieben:
Ich meinte einen anderen 4 poligen Kontaktstecker vom Netzteil zum Brenner.


Ändert auch nichts. Eben probiert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 01:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
bauerhorscht hat geschrieben:
Nix von beidem. Hab den Brenner aus dem Schacht genommen und ihn an ein anderes Netzteil geklemmt. Der Rest des PCs hängt noch am BeQuiet. D.h. ich muss vor dem PC-Start das Netzteil für den Brenner anwerfen.


Also wenns denn dann tatsächlich am Netzteil liegen sollte, dann kanns ja nur so sein, daß die Leistung für Deinen PC nicht ganz ausreicht? Wäre zumindest vorstellbar, daß der Brenner zum erkennen eines Rohlings etwas mehr Power braucht als für ein gepresstes Medium und genau hier die Schwelle der Überlastung der 12V Schiene liegt. Kommt mir zwar unwahrscheinlich vor aber eventuell möglich.

Nehmen wir mal an das ist so. Um das einzugrenzen, was für ein BeQuiet ist das denn ein neues (da kann ichs mir gar nicht vorstellen) oder noch ein älteres nach ATX 1 das auf 12V etwas schwachbrüstig ist. Heutige Systeme brauchen hauptsächlich die 12V Schiene (früher wars 5V). Und Laufwerke, Platten, Lüfter laufen grundsätzlich mit 12V. Wenn ich richtig verstanden habe hat der Brenner ja bisher immer mit dem BeQuiet funktioniert? Hast Du in letzter Zeit zusätzlich Laufwerke Lüfter eingebaut?

Um das Netzteil sicher als Fehler auszumachen könntest Du soweit möglich auch mal alle nicht unbedingt benötigten Laufwerke und Lüfter abklemmen. Wenns dann wirklich wieder funktionieren sollte ist halt ein neues Netzteil fällig.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 02:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Wenn das wirklich so abgelaufen ist:
"Wie es anfing:
Dummerweise hatte ich wochenlang nicht mehr versucht, eine DVD-R zu brennen. Dann Nero 7.10 installiert und nur noch die Meldung "Keine Disk eingelegt oder Laufwerk nicht bereit" sobald ein leerer DVD-Rohling eingelegt war. Ich weiß also nicht mehr genau, was ich sonst noch alles verändert habe, seit es das letzte mal funktioniert hat."

Auch wenn nicht klar ist, wie das technisch zu erklären ist, so sprechen zumindest doch die Indizen für die Nero 7 Installation als Täter.
Wäre ansonsten ein merkwürdiger Zufall, wenn eine derartige Installation zeitlich mit einem Hardware-Defekt zusammenfällt ohne dass es einen kausalen Zusammenhang geben soll.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 11:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich finde das ganze auch sehr merkwürdig. Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Brenner beim Einlesen von CDs weniger Strom benötigt, als bei DVDs, weil der Laser genauer vorgehen und schneller lesen muss, da sich ja die DVD vom Durchmesser her nicht von einer CD unterscheidet, aber trotzdem mehr Daten beinhaltet.

Nur so ne Idee...



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 15:04 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 13. September 2007, 12:31
Beiträge: 10
Zitat BeQuiet-Mitarbeiter:

"das Netzteil hat einen Defekt und muss ausgetauscht werden. Wann wurde das Netzteil gekauft?"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 15:11 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
bauerhorscht hat geschrieben:
Zitat BeQuiet-Mitarbeiter:

"das Netzteil hat einen Defekt und muss ausgetauscht werden. Wann wurde das Netzteil gekauft?"


:up: ... dann ist es wohl eindeutig, dass beim lesen von dvd mehr strom gebraucht wird als bei cd und dass das NT das nicht packt :rtfm:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 00:45 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 13. September 2007, 12:31
Beiträge: 10
Also,

das Netzteil wurde inzwischen ausgetauscht und ich habe mir schon vorher ein Seasonic S12II-380 gekauft, mit dem mein Brenner auch wieder problemlos DVD-Rohlinge erkennt.
Leider ist BeQuiet nicht auf meine Frage nach der Art des Defekts eingegangen. Bleibt also vorerst ein Fall für Agent Mulder ;-)

Nochmals Danke an alle hier!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 09:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
gut dass es jetzt wieder geht.

ebenfalls gut dass du uns das mitgeteilt hast!



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: