Franky hat geschrieben:
Pio hat geschrieben:
Ohh, da bin ich aber froh, dass es am Brenner liegt. Obwohl es mich schon stört, dass ich anscheinend nicht nur ein Montagsgerät erwischt habe. Hab mir auch gedacht, der Vorgänger war so gut und den Nachfolger fürs gleiche GEld, da kann man nichts falsch machen...
Tja, dann werde ich wohl die nächste Zeit ohne Brenner auskommen müssen...
Hallo,
mein bekannter hat heute bei LG Angerufen und hat das Problem geschildert. Laut Support muß der Brenner die DVd+RW's
(JVC, Verbatim, Platinum) wieder Löschen wenn nicht Liegt ein Gerätefehler vor. Es kommt auch nicht darauf an was für ein Brennprogramm verwendet wird denn beim LG 4167B Retail ist auch Nero Express (OEM) dabei.
ich habe meinen jetzt ausgetauscht und nochmal mit Nero Express (6.6.0.16) Verabtim DVD+RW 4X und Platinum DVD+RW 4X mehrmals beschrieben und wieder gelöscht ohne Probleme.
Die Verbatim haben sich auch ohne Probleme 4X beschreiben lassen.
Verbatim DVD+RW 4X Mediacode -
Unique Disc Identifier : [DVD+RW:MKM-A02-000]
MKM.....A02.9
Platinum DVD+RW 4X Mediacode -
Unique Disc Identifier : [DVD+RW:RICOHJPN-W11-001]
RICOHJPNW11.9
Werde nachher mal ein paar Qualiscans machen mal sehen ob die auch besser sind.
Die Quliscans sind auch bei diesem Brenner nicht besser geworden sind immernoch bescheiden.
Habe mal beim Technischen Support von LG angerufen und gefragt ob sich in Sachen Schreibqualität beim 4167B noch was mit neuer Firmware tun wird darauf sagte mir der Techniker:"das nichts bekannt ist das die Schreibqualität nicht so gut sei und ich sei der erste Kunde bin der das sagt, er hat mir Verbatim Rohlinge Empfohlen. Als ich Ihn darauf hinwies das die schlechten Qualitätsscans von Verbatim Rohlinge sind sagte er erstmal nichts mehr..
Und in der nächsten zeit sei auch keine neue Firmware für den LG 4167B geplant"!!! Es wird sicher eine neue geben aber wann ist die Frage.
Er meinte auch das bei den neuen Modellen die Schreibqualität mit Verbatim Rohlingen einwandfrei ist. Darauf musste ich so sehr Lachen das das der Techniker das Gespräch beendet hat.
Ich hab jetzt genug von dem 4167B, morgen gebe ich den beim Händler wieder zurück. Ich glaube die blicken bei LG selbst nicht mehr durch.