Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 11 [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 00:17 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ja ja die Treiber. Das hoffen alle seit Erscheinen der 2900Xt, dass mit dem "goldenen" Treiber die Leistung der Graka plötzlich "explodiert". So langsam ist die 2900 lang genug am Markt, aber es hat noch immer keine Revolution gegeben. Ich denke, die Erwartungen waren doch etwas hoch gegriffen. Besonders nach der doch ehlendig langen Entwicklungszeit der Karten. Auch ist ATI immer noch nicht willig, einen leisen Lüfter zu verbauen, oder hat sich das inzwischen geändert?

Ich bin nach langer sehr glücklicher Zeit mit drei ATI Karten gezwungener Maßen auf Nvidia umgestiegen, da ATI im High End Bereich nix zu bieten hat. Da ist Nvidia derzeit klar der Leader.

Ich erinnere mich gern an meine X1950XT, die ich sehr bald nach Erscheinen für ca 240€ im November 2006 kaufte. Da gab es grad den ersten Treiber, wo noch auf einfache Weise eine *.ini ergänzt werden musste und das Teil lief wie Schmitz Katze.

Ich finde, dass, was ATI derzeit abliefert, einfach nur noch erbärmlich. Ok, ich gebe zu, ich bin auch nicht im Detail über ATI informiert, da ich mich derzeit nur im High End Umfeld bewege, welches derzeit nur von Nvidia bedient wird. Aber die Tatsache, dass ne 2900 XT 215W mit Krawallüfter zieht und meine 8800 GTX mit 145W auskommt, lässt mir die Augen vor ATI verschließen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 00:36 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09
Beiträge: 758
Wohnort: Nirgendwo
Also in der PCGH ist ein Test das ist die Radeon HD2900XT ohne AA und AF schneller als ne 8800GTX! jedenfalls was Stalker, NFS Carbon und COD 2 betrifft, also hat der CHip doch Potenzial und wie gesagt 512 bit und über 105,6 Giga Byte Speicherdurchsatz kann diese Karte auch bestimmt mehr

In jedem UE3 Spiel zieht die X2900Xt der 8800GTX davon das sagt doch alles ich denke mit dem Catalyst v.8 sieht das ganze anders aus

Und nicht zu vergessen wenn mal Reine Direct X 10 spiele rauskommen wie es dann aussieht



_________________
Gigabyte Ga 890GPA-UD3H
AMD Phenom II X6 1055T @3,8Ghz
2x 2048MB G.Skill 1600DDR3
Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Samsung F1 1000GB Sata II
Samsung F1 1000GB Sata II
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 00:49 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Bad Brain hat geschrieben:
Also in der PCGH ist ein Test das ist die Radeon HD2900XT ohne AA und AF schneller als ne 8800GTX!



Wer kauft sich ne Grafikkarte ala 2900Xt bzw. GTX und zockt dann OHNE AA&AF!?!?! :stare:

Dann brauch ich ja garnicht erst zu zocken... :afraid:



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 01:09 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Zitat:
jedenfalls was Stalker, NFS Carbon und COD 2 betrifft, also hat der CHip doch Potenzial und wie gesagt 512 bit und über 105,6 Giga Byte Speicherdurchsatz kann diese Karte auch bestimmt mehr


Vorallem bei "älteren" Spielen wie Stalker, NFS Carbon und COD 2. Dafür kauf ich doch keine Graka für 460€.

Ich denke, das wird sich auch mit nem Cat 8.xx nicht ändern, nur weil ein neues Jahr anbricht, bzw aus der 7 ne 8 wird. ATI hat einfach nix im Rohr. Und es sieht derzeit nicht so aus, als ob sie was neues planen wollten oder gar würden.

Derzeit ne 2900XT mit Hoffnung auf bessere Treiber kaufen sollte also mal Schwachsinn sein. Wie gesagt, da hat sich seit dem Launch nicht wirklich viel getan.

Und reine DX10 Spiele wird es auf absehbare Zeit, also mimdestens ca 2008, nicht geben, da diese nur den High End Markt bedienen würden, der aber so dünn ist, dass man mit den weingen High End Usern kein Geld verdienen könnte.

DX9 wird es noch lange Zeit geben und jedes erscheinende Spiel wird man sehr gut mit DX9 zocken können. Die optischen Details werden wachsen. Daher wird es zB Crysis im Multiplayer Bereich mit DX9 und DX10 Servern geben.

Auch ist es derzeit sinnfrei, sich Sorgen wegen DX10.1 zu machen. Das ist zwar wieder ein Schritt nach vorn, der von den kommenden Nvidia Karten unterstützt werden soll, aber von dem spürbaren nutzen lassen wir uns lieber mal überraschen. Die entsprechenden Spiele werden auf sich warten lassen bzw mit Glück mit entsprechenden Patches aufwarten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 05:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Oh,GLS wollte ich gar nicht sagen GTS natürlich,die GTX ist ja schon wieder einiges teurer,8800GTS wollte ich in diesen Jahr kaufen.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:23 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Benno, es kommt schon bald der Nachfolger der GTS, nämlich die 8800 GT:

http://www.computerbase.de/news/hardwar ... e_8800_gt/

http://www.computerbase.de/news/hardwar ... d_details/


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:18 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09
Beiträge: 758
Wohnort: Nirgendwo
und hat nur ein 256Bit SpeicherInterface
Die 8800GTS soll aber Schneller sein



_________________
Gigabyte Ga 890GPA-UD3H
AMD Phenom II X6 1055T @3,8Ghz
2x 2048MB G.Skill 1600DDR3
Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Samsung F1 1000GB Sata II
Samsung F1 1000GB Sata II
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:23 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ja, aber die GT soll fast an die 640Mb GTS rankommen, dabei aber günstiger und vor allem stromsparender sein. Schaun wir mal, was das Teil bringt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass da nächsten Monat neue Karten kommen, bevor er jetzt losrennt um was zu kaufen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
@Bad Brain
wenn du schon von einer auf die andere karte wechselst, dann mach für ne neue bitte nen neuen thread auf, oder ändere den tital nich einfach in so ein kuddelmuddel ab ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09
Beiträge: 758
Wohnort: Nirgendwo
ok



_________________
Gigabyte Ga 890GPA-UD3H
AMD Phenom II X6 1055T @3,8Ghz
2x 2048MB G.Skill 1600DDR3
Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Samsung F1 1000GB Sata II
Samsung F1 1000GB Sata II
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09
Beiträge: 758
Wohnort: Nirgendwo
raini hat geschrieben:
Ja, aber die GT soll fast an die 640Mb GTS rankommen, dabei aber günstiger und vor allem stromsparender sein. Schaun wir mal, was das Teil bringt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass da nächsten Monat neue Karten kommen, bevor er jetzt losrennt um was zu kaufen.


Ja das stimmt aber es kommt jeden Monat was neues raus da nach kann man net gehen ich nehme die 2900Pro jetz weil sie klar der Preis leistungs sieger ist so schnell wie ne 8800GTS die noch 309€ Kostet

wer noch bis zum 17:10 Wartet bekommt sie schon für 209€



_________________
Gigabyte Ga 890GPA-UD3H
AMD Phenom II X6 1055T @3,8Ghz
2x 2048MB G.Skill 1600DDR3
Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Samsung F1 1000GB Sata II
Samsung F1 1000GB Sata II
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Bad Brain hat geschrieben:
und hat nur ein 256Bit SpeicherInterface
Die 8800GTS soll aber Schneller sein


laut schaubild bei CB kommt die 8800gt auch mit 320 bit daher...aber davon mal abgesehen, speicherinterface ist nciht alles...ich weis nicht wer dir diesen floh ins ohr gesetzt hat ;)
viel wichtiger und interessanter ist, dass die 8800gt mit 112 USA´s kommt...

und dass die 2900 ohne AA+AF schneller ist ist auch nichts neues...aber bei einer solchen karte spiele ich nciht ohne diese qualitätseinstellungen ;) vorlallem hier sollte sich wenigstens das speicherinterface der ati bemerkbar machen, aber sie geht schlichtweg ein bei hoher qualität!

du hast die unreal engine 3 angesprochen, hier kann meist kein AA+AF aktivieren soweit ich weis, also weist du warum sie schneller ist ;)



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:44 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09
Beiträge: 758
Wohnort: Nirgendwo
Mal ne Frage wie sieht das eigentlich bei Alternate aus habe eine bestellt wo sie auf Gelb Grün 48St stand dann kamen 2 Emails

einen tag später also am 03.10.07 stand sie auf Grün 24St

Heute steht sie wieder auf Gelb grün 48St Bekomme ich jetzt eine oder net ?

Hier die emails wurde der Auftrag da schon bestätigt oder noch net ?


----------------- ALTERNATE Computerversand GmbH ----------------

Sehr geehrter Herr *******,


Vielen Dank fuer Ihre Online-Bestellung bei ALTERNATE.

Mit dieser Email moechten wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung
bestaetigen und senden Ihnen nun die von Ihnen uebermittelten Daten zur
Kontrolle zu:

>> Ihre Bestellung

>> Rechnungsadresse

Firma :
Name : ******
Vorname : Tobias
Strasse, Nr. : ******

PLZ, Ort : **********
Telefonnr. : *********
Mobilfunk : **********
Email : ************




>> Artikel


Produkt : HD2900PRO (512 MB) JBXF1P
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 239,-
Gesamtpreis : EUR 239,-
---------------------------------



Versandkosten
(per DHL) : EUR 5,95
Nachnahme Zustellung : EUR 4,-
Zahlungsart : Bar-Nachnahme

Gesamtwert : EUR 248,95
enthaltene MwSt. : EUR 39,75


>> Ihre Bemerkungen





>> Netz-ID

Ihre persoenliche Netz-ID ist '***********'.
Bitte bewahren Sie diese Netz-ID gut auf!
Hiermit koennen wir Ihre Bestellung in unserer Warenwirtschaft zuordnen.

Der Kaufvertrag wird erst mit der Zusendung unserer Auftragsbestaetigung
rechtsverbindlich, spaetestens jedoch mit Lieferung / Erhalt der Ware
abgeschlossen.

Bitte setzen Sie sich fruehzeitig mit uns in Verbindung, wenn Sie
Aenderungen vornehmen moechten.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr ALTERNATE Team.

>> Stornierung

Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Ihre Online-Bestellung bei ALTERNATE stornieren moechten,
klicken Sie einfach auf folgendes Formular:
http://www.alternate.de/html/Stornierung.html

Ihre Stornierung wird dann umgehend bearbeitet.

BITTE BEACHTEN SIE: Stornierungen sind nur dann noch moeglich,
wenn die bestellte Ware noch nicht an das Transportunternehmen
uebergeben worden ist. Selbstverstaendlich koennen Sie in jedem Fall
ohne Angabe von Gruenden die Annahme verweigern.
Ihnen entstehen dadurch keinerlei Folgekosten.


**********
BITTE BEACHTEN SIE DIE NACHSTEHENDE WIDERRUFSBELEHRUNG SOWIE UNSERE AGB:

Widerrufsrecht:

Dem Verbraucher i.S.d. § 13 BGB steht bei Fernabsatzvertraegen ein Widerrufsrecht zu. Nach Massgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb von zwei Wochen die Moeglichkeit, den Vertrag ohne Begruendung zu widerrufen. Die Frist beginnt fruehestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Der Widerruf kann in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Ruecksendung der Ware erfolgen; zur Fristwahrung genuegt die rechtzeitige Absendung an: ALTERNATE Computerversand GmbH, Philipp-Reis-Str. 3, D-35440 Linden (Hess); Fax: 01805-905020 (0,14 EUR/Min. - aus dem dt. Festnetz/powered by QSC, Preis kann fuer Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen); E-Mail: mail@alternate.de
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurueckzugewaehren und ggfls. gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Paketversandfaehige Waren sind vom Kunden zurueckzusenden; nicht paketversandfaehige Waren werden beim Kunden abgeholt. In jedem Fall erfolgt die Ruecksendung auf unsere Gefahr. Der Verbraucher hat die Kosten der Ruecksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurueckzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht uebersteigt oder wenn der Verbraucher bei einem hoeheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls ist die Ruecksendung fuer den Verbraucher kostenfrei. Wertminderungen aus bestimmungsgemaessem Gebrauch sind vom Verbraucher zu erstatten, es sei denn, die Minderung ist lediglich auf die Pruefung der Ware - wie sie etwa im Laden moeglich gewesen waere - zurueckzufuehren. Wertminderungen koennen vermieden werden, wenn die Waren sorgfaeltig behandelt und der Einbau von Komponenten ausschliesslich durch qualifiziertes und autorisiertes technisches Personal durchgefuehrt wird.
Ein Widerrufsrecht besteht grundsaetzlich nicht bei: CDs, DVDs, CD-ROMs, Software, Softwarelizenzen und Videos, welche vom Verbraucher entsiegelt wurden. Auch bei Waren, die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden, z.B. BTO-Systeme, ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen.


AGB:

1. Allgemeines / Vertragsabschluss
1.1. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn ALTERNATE Ihren Auftrag durch Lieferung der Ware, bzw. durch Zusendung einer Auftragsbestaetigung in Textform annimmt.
1.2. Ihre Bestellungen werden bei uns fuer 12 Monate nach Ihrer Bestellung gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen gerne eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung zu.

2. Preise und Zahlungsbedingungen
2.1. Fuer die Lieferung gelten die Listenpreise zum Zeitpunkt der Bestellung.
2.2. Alle unsere Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zzgl. Versandkosten, gegebenenfalls Nachnahmegebuehren, Installations- und Schulungskosten etc. Je nach Versandart errechnen sich die Versandkosten in Abhaengigkeit von Groesse, Gewicht und Anzahl der Pakete.
2.3. Unsere Rechnungen sind sofort faellig und netto ohne Abzug zahlbar. Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn ALTERNATE ueber den Betrag verfuegen kann. Im Falle eines Zahlungsverzuges sind wir berechtigt, Verzugszinsen fuer Verbraucher in Hoehe von 5% und fuer Unternehmer in Hoehe von 8% ueber dem jeweiligen Basiszinssatz der EZB nach Diskont-Ueberleitungsgesetz zu berechnen. Wechsel oder Schecks werden nur nach Vereinbarung und erfuellungshalber entgegengenommen und gelten erst nach ihrer Einloesung als Zahlung. Diskont- und Einzugsspesen gehen zu Lasten des Bestellers. Fuer die rechtzeitige Vorlage uebernehmen wir keine Haftung.
2.4. Unternehmern stehen Zurueckbehaltungsrechte nur zu, soweit deren Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhaeltnis beruht und dieser rechtskraeftig festgestellt oder von uns anerkannt worden ist.

3. Lieferfrist
3.1. Alle Artikel, die bei uns ab Lager sofort verfuegbar sind, werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf den Versandweg gebracht. Sind Artikel nicht sofort verfuegbar, so dass sich die Lieferzeit verzoegert, wird ALTERNATE den Kunden davon unverzueglich unterrichten. Eine besonders schnelle Zustellung der Ware ist im Expressversand in 24 Stunden moeglich, wenn Ihre Bestellung rechtzeitig eingegangen und die Ware verfuegbar ist.
3.2. Die vereinbarte Lieferfrist beginnt mit der unwidersprochenen oder bestaetigten Bestellung.
3.3. Die Lieferfrist verlaengert sich ggf. um die Zeit, bis der Kaeufer alle Angaben und Unterlagen uebergeben hat, welche fuer die Ausfuehrung des Auftrages notwendig sind.
3.4. Lieferverzoegerungen, die durch gesetzliche oder behoerdliche Anordnungen (z.B. Import- und Exportbeschraenkungen) verursacht werden und nicht von uns zu vertreten sind, verlaengern die Lieferfrist entsprechend der Dauer derartiger Hindernisse. Deren Beginn und Ende werden wir in wichtigen Faellen dem Kaeufer unverzueglich mitteilen.
3.5. Geraten wir mit der Lieferung in Verzug, so ist unsere Schadensersatzpflicht im Falle leichter Fahrlaessigkeit auf den vorhersehbaren Schaden begrenzt. Weitergehende Schadensersatzansprueche bestehen nur, wenn der Verzug auf Vorsatz oder grober Fahrlaessigkeit beruht.

4. Lieferung, Versand, Gefahruebergang
4.1. Teillieferungen durch uns sind zulaessig, soweit dies dem Kaeufer zumutbar ist.
4.2. Die Versandart, den Versandweg und die mit dem Versand beauftragte Firma koennen wir nach unserem Ermessen bestimmen, sofern der Kaeufer keine ausdruecklichen Weisungen gibt.
4.3. Im Falle eines Verbrauchsgueterkaufs geht die Gefahr auf den Kaeufer ueber, sobald die Sendung mit den Liefergegenstaenden vom Spediteur an den Kaeufer uebergeben wird. Sofern die Transportverpackung bei Warenuebergabe und die darin enthaltenen Artikel offensichtliche Beschaedigungen zeigen, hat der Kaeufer dies gegenueber ALTERNATE binnen fuenf Werktagen zu ruegen. Anderenfalls koennen Ansprueche des Kaeufers hinsichtlich der Beschaedigung unter Beruecksichtigung von Treu und Glauben abgelehnt werden.
4.4. Bitte beachten Sie auch unsere Informationen zu Versand und Lieferung.

5. Widerrufsrecht
5.1 Dem Verbraucher i.S.d. § 13 BGB steht bei Fernabsatzvertraegen ein Widerrufsrecht zu. Nach Massgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb von zwei Wochen die Moeglichkeit, den Vertrag ohne Begruendung zu widerrufen. Die Frist beginnt fruehestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Der Widerruf kann in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Ruecksendung der Ware erfolgen; zur Fristwahrung genuegt die rechtzeitige Absendung an: ALTERNATE Computerversand GmbH, Philipp-Reis-Str. 3, D-35440 Linden (Hess); Fax: 01805-905020 (0,14 EUR/Min. - aus dem dt. Festnetz/powered by QSC, Preis kann fuer Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen); E-Mail: mail@alternate.de
5.2 Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurueckzugewaehren und ggfls. gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Paketversandfaehige Waren sind vom Kunden zurueckzusenden; nicht paketversandfaehige Waren werden beim Kunden abgeholt. In jedem Fall erfolgt die Ruecksendung auf unsere Gefahr. Der Verbraucher hat die Kosten der Ruecksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurueckzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht uebersteigt oder wenn der Verbraucher bei einem hoeheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls ist die Ruecksendung fuer den Verbraucher kostenfrei. Wertminderungen aus bestimmungsgemaessem Gebrauch sind vom Verbraucher zu erstatten, es sei denn, die Minderung ist lediglich auf die Pruefung der Ware - wie sie etwa im Laden moeglich gewesen waere - zurueckzufuehren. Wertminderungen koennen vermieden werden, wenn die Waren sorgfaeltig behandelt und der Einbau von Komponenten ausschliesslich durch qualifiziertes und autorisiertes technisches Personal durchgefuehrt wird.
5.3 Ein Widerrufsrecht besteht grundsaetzlich nicht bei: CDs, DVDs, CD-ROMs, Software, Softwarelizenzen und Videos, welche vom Verbraucher entsiegelt wurden. Auch bei Waren, die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden, z.B. BTO-Systeme, ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen.
5.4. Hat der Verbraucher diesen Vertrag durch ein von uns vermitteltes Darlehen finanziert und widerruft er den finanzierten Vertrag, ist er auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden. Bzgl. der Rueckabwicklung kann sich der Verbraucher nicht nur an uns, sondern auch an seinen Darlehensgeber halten.

6. Kulanzruecknahme / Annahmeverweigerung
6.1. Nach Ablauf der zweiwoechigen Widerrufsfrist oder bei Kaeufern, die nicht Verbraucher i.S.d. § 13 BGB sind, erfolgt eine Warenruecknahme nur bei nachweislich falscher Belieferung. Bei Umtausch-, Ruecknahme- oder Gutschriftersuchen, deren Ursache ALTERNATE nicht zu vertreten hat, erfolgt eine Abwicklung nur nach schriftlicher Bestaetigung durch den Verkaeufer. Dies gilt auch im Falle der von ALTERNATE veranlassten Abholung zur Ueberpruefung des Ruecknahmegesuches. Grundsaetzliche Voraussetzung hierfuer ist die Beschaffenheit der Ware und deren wiederverkaufsfaehiger Zustand. Der zu erwartende Erstattungsbetrag ergibt sich aus dem zum Zeitpunkt des Eingangs zu erzielenden Wiederverkaufspreises, abzueglich einer Storno-/Bearbeitungsgebuehr von 10% des Rechnungsbetrags.
6.2. Nimmt ein Kaeufer, der nicht Verbraucher i.S.d. § 13 BGB ist, die verkaufte Ware nicht ab, so sind wir berechtigt, wahlweise auf Abnahme zu bestehen oder 10% des Kaufpreises als pauschalisierten Schadens- und Aufwendungsersatz zu verlangen, es sei denn, der Kaeufer weist nach, dass ein Schaden nicht oder in geringerer Hoehe entstanden ist. Im Falle eines aussergewoehnlich hohen Schadens behalten wir uns das Recht vor, diesen geltend zu machen. Fuer die Dauer des Annahmeverzugs des Kaeufers ist ALTERNATE berechtigt, die Liefergegenstaende auf Gefahr des Kaeufers bei sich, bei einer Spedition oder einem Lagerhalter einzulagern. Waehrend der Dauer des Annahmeverzugs hat der Kaeufer an ALTERNATE fuer die entstehenden Lagerkosten ohne weiteren Nachweis pro Monat pauschal 15,- Euro zu bezahlen. Die pauschale Entschaedigung mindert sich in dem Masse, wie der Kunde nachweist, dass Aufwendungen oder ein Schaden nicht entstanden sind. Im Falle aussergewoehnlich hoher Lagerkosten, behalten wir uns das Recht vor, diese geltend zu machen.

7. Eigentumsvorbehalt
7.1. Wir behalten uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollstaendigen Bezahlung aller Forderungen aus dem Liefervertrag einschliesslich Nebenforderungen (z.B. Wechselkosten, Finanzierungskosten, Zinsen usw.) vor. Bei vertragswidrigem Verhalten des Kaeufers sind wir berechtigt, die Kaufsache zurueckzuverlangen. In der Zuruecknahme sowie in der Pfaendung der Vorbehaltssache liegt kein Ruecktritt vom Vertrag.
7.2. Bei Pfaendungen oder sonstigen Eingriffen Dritter hat uns der Kaeufer unverzueglich schriftlich zu benachrichtigen.
7.3. Eine Verarbeitung oder Umbildung der Kaufsache durch den Kaeufer wird stets fuer uns vorgenommen. Wird die Kaufsache mit anderen, uns nicht gehoerenden Gegenstaenden verarbeitet, so erwerben wir das Miteigentum an der neuen Sache im Verhaeltnis des Wertes der Kaufsache zu den anderen verarbeitenden Gegenstaenden zur Zeit der Verarbeitung.
7.4. Der Kaeufer ist berechtigt, die Waren im ordentlichen Geschaeftsgang weiter zu verkaufen. Er tritt jedoch bereits jetzt alle Forderungen gegenueber seinem Abnehmer oder Dritter aus der Weiterveraeusserung in Hoehe des Faktura-Endbetrages an uns ab.

8. Gewaehrleistung / Haftungsausschluss
8.1. Wir gewaehrleisten fuer eine Dauer von 24 Monaten ab Lieferdatum, dass die Liefergegenstaende nach dem jeweiligen Stand der Technik frei von Fehlern sind. Eine Haftung fuer normale Abnutzung ist ausgeschlossen. Bei gebrauchter Ware betraegt die Gewaehrleistungsdauer 12 Monate ab Lieferdatum.
8.2. Keine Gewaehr uebernehmen wir fuer Maengel und Schaeden, die aus ungeeigneter oder unsachgemaesser Verwendung, Nichtbeachtung von Anwendungshinweisen oder fehlerhafter oder nachlaessiger Behandlung entstanden sind. Dies gilt insbesondere fuer den Betrieb der Gegenstaende mit falscher Stromart oder -spannung sowie Anschluss an ungeeigneten Stromquellen. Das gleiche gilt fuer Maengel und Schaeden, die aufgrund von Brand, Blitzschlag, Explosion oder netzbedingten Ueberspannungen, Feuchtigkeit aller Art, falscher oder fehlender Programm-Software und/oder Verarbeitungsdaten zurueckzufuehren sind, es sei denn, der Kaeufer weist nach, dass diese Umstaende nicht ursaechlich fuer den geruegten Mangel sind.
8.3. Die Gewaehrleistung erlischt, wenn der Kaeufer Eingriffe und/oder Reparaturen an Geraeten vornimmt oder durch Personen vornehmen laesst, die nicht von ALTERNATE autorisiert wurden, sofern der aufgetretene Mangel darauf beruht.
8.4. Offensichtliche Maengel sind spaetestens binnen zwei Wochen nach Empfang der Lieferung schriftlich anzuzeigen, wobei zur Fristwahrung die rechtzeitige Absendung genuegt; anderenfalls sind hierfuer alle Maengelansprueche ausgeschlossen. Im kaufmaennischen Verkehr gilt vorrangig § 377 HGB.
8.5. Im Gewaehrleistungsfalle ist der Verbraucher nach seiner Wahl zur Geltendmachung eines Rechts auf Maengelbeseitigung oder Lieferung mangelfreier Ware berechtigt (Nacherfuellung). Sofern die gewaehlte Art der Nacherfuellung mit unverhaeltnismaessig hohen Kosten verbunden ist, beschraenkt sich der Anspruch auf die jeweils verbliebene Art der Nacherfuellung. Im Rahmen der Lieferung mangelfreier Ware gilt der Tausch in hoeherwertigere Produkte mit vergleichbaren Eigenschaften bereits jetzt als akzeptiert, sofern dies dem Verbraucher zumutbar ist (z.B.: Austausch in das Nachfolgemodell, gleiche Modellserie, etc.). Weitergehende Rechte, insbesondere die Rueckgaengigmachung des Kaufvertrages, koennen nur nach Ablauf einer angemessenen Frist zur Nacherfuellung oder dem zweimaligen Fehlschlagen der Nacherfuellung geltend gemacht werden.
8.6. Handelt es sich bei dem Kaeufer um einen Unternehmer, so sind wir innerhalb eines Jahres nach Lieferdatum nach unserer Wahl zur Maengelbeseitigung oder Lieferung mangelfreier Ware im Sinne des § 439 BGB berechtigt. Nach Ablauf eines Jahres ab Lieferdatum beschraenken sich seine Gewaehrleistungsansprueche auf Maengelbeseitigung oder Zeitwertgutschrift nach unserer Wahl. Sollte der Unternehmer Aufwendungsersatz i.S.d. § 478 II BGB fordern, beschraenkt sich dieser auf max. 2% des urspruenglichen Warenwerts. Ansprueche, die auf § 478 BGB zurueckgehen, sind durch die 24-monatige Gewaehrleistung fuer Unternehmer nach 8.1 abgedungen im Sinne des gleichwertigen Ausgleichs nach § 478 IV S. 1 BGB.
8.7. Durch einen Austausch im Rahmen der Gewaehrleistung/Garantie treten keine neuen Gewaehrleistungs-/Garantiefristen in Kraft; § 203 BGB bleibt unberuehrt.
8.8. Mit Ausnahme der Haftung fuer eine Verletzung von Leben, Koerper und Gesundheit sind weitergehende Ansprueche des Kaeufers - gleich aus welchem Rechtsgrund - ausgeschlossen, soweit nicht ausdruecklich etwas anderes vereinbart wurde. Wir haften deshalb nicht fuer Schaeden, die nicht am Liefergegenstand unmittelbar entstanden sind; insbesondere haften wir nicht fuer entgangenen Gewinn oder sonstige Vermoegensschaeden des Kaeufers. Vorstehende Haftungsbefreiung gilt nicht, sofern der Schaden auf Vorsatz, grober Fahrlaessigkeit oder Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, Verletzung vertragswesentlicher Pflichten, Leistungsverzug, Unmoeglichkeit, sowie Anspruechen nach §§ 1, 4 des Produkthaftungsgesetzes beruht. Fuer die Wiederherstellung von Daten haften wir nicht, es sei denn, dass wir den Verlust vorsaetzlich oder grob fahrlaessig verursacht haben und der Kaeufer sichergestellt hat, dass eine Datensicherung erfolgt ist, so dass die Daten mit vertretbarem Aufwand rekonstruiert werden koennen.
8.9. Zur Abwicklung von Gewaehrleistungsanspruechen beachten Sie bitte die Hinweise in unseren aktuellen, jeder Lieferung beiliegenden Ruecksende- und Serviceinformationen.

9. Ruecktritt bei Vermoegensverschlechterung
Wir koennen vom Vertrag zuruecktreten, wenn uns eine Zahlungseinstellung, die Eroeffnung des Konkurs- oder gerichtlichen Vergleichsverfahrens, die Ablehnung des Konkurses mangels Masse, Wechsel- oder Scheckproteste oder andere konkrete Anhaltspunkte ueber Verschlechterung in den Vermoegensverhaeltnissen des Kaeufers bekannt werden.

10. Software, Literatur
Bei Lieferung von Software gelten ueber unsere Bedingungen hinaus die besonderen Lizenz- und sonstigen Bedingungen des Herstellers. Mit der Entgegennahme der Software erkennt der Kaeufer deren Geltung ausdruecklich an.

11. Verwendung von Kundendaten
Wir sind berechtigt, alle Daten, die Geschaeftsbeziehungen mit dem Kaeufer betreffen, gemaess dem Bundesdatenschutzgesetz zu verarbeiten.

12. Ausfuhrgenehmigung
Eventuell fuer die Ausfuhr der gelieferten Ware notwendige Zustimmungen des Bundesamtes fuer gewerbliche Wirtschaft in Eschborn/Taunus sind vom Kaeufer in eigenem Namen und auf eigene Kosten einzuholen. Die Versagung einer solchen Ausfuhrgenehmigung berechtigt den Kaeufer nicht, vom Vertrag zurueckzutreten.

13. Gerichtsstand, Teilunwirksamkeit, anwendbares Recht
13.1.Im Geschaeftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des oeffentlichen Rechts, wird als Gerichtsstand fuer alle aus dem Vertrag sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten, einschliesslich Wechsel- und Scheckklagen, Giessen vereinbart; wir sind auch berechtigt, am Sitz des Kaeufers zu klagen.
13.2. Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Liefervertrages oder dieser Allgemeinen Geschaeftsbedingungen bleiben die uebrigen Bestimmungen weiterhin wirksam.
13.3. Im Geschaeftsverkehr mit Verbrauchern innerhalb der Europaeischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Verbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.


Mit freundlichen Gruessen

_________________________________
ALTERNATE
Hardware | Software | Entertainment

Computerversand GmbH
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

Geschaeftsfuehrer: Carsten Kellmann
Registergericht Giessen HRB 2110


Bestell-Hotline:
rund um die Uhr, 7 Tage die Woche

Fon: 0180 5 / 90 50 40 *
Fax: 0180 5 / 90 50 20 *


Reklamations-Hotline:
werktags von 09:00-20:00 Uhr

Fon: 0180 5 / 90 50 71 *
Fax: 0180 5/ 90 50 75 *

mailto: info@alternate.de
http://www.alternate.de


* (0,14 EUR/Min. - aus dem dt. Festnetz/powered by QSC, Preis kann fuer Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen)


-----------------------------------------------------------------
(c) 2000-2007 by ALTERNATE.net

Dann die

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Auftrag Nr. ******** unter der Kundennummer ********* geführt wird.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie sich gerne an unser Call-Center-Team unter der Rufnummer 0180 5 / 90 50 40 * wenden.

Widerrufsrecht:
Verbraucher i.S.d. § 13 BGB können ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: ALTERNATE Computerversand GmbH, Philipp-Reis-Str. 9, 35440 Linden, Fax: 01805-905020*, E-Mail: mail@alternate.de.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise
nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht,
wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.
Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren
Wert beeinträchtigt.
Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht
und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.
Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen Sie den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag
nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe
bereits zugeflossen ist, können Sie sich wegen der Rückabwicklung nicht nur an uns, sondern auch an Ihren Darlehensgeber halten.


Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.


Mit freundlichen Grüßen

Kondring
_________________________________
ALTERNATE
Hardware | Software | Entertainment

Computerversand GmbH
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

Geschäftsführer: Carsten Kellmann
Registergericht Gießen HRB 2110


Bestell-Hotline:
rund um die Uhr, 7 Tage die Woche

Fon: 0180 5 / 90 50 40 *
Fax: 0180 5 / 90 50 20 *


Reklamations-Hotline:
werktags von 09:00-20:00 Uhr

Fon: 0180 5 / 90 50 71 *
Fax: 0180 5 / 90 50 75 *

mailto: info@alternate.de
http://www.alternate.de


* (0,14 EUR/Min. - aus dem dt. Festnetz/powered by QSC)
[Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen]



_________________
Gigabyte Ga 890GPA-UD3H
AMD Phenom II X6 1055T @3,8Ghz
2x 2048MB G.Skill 1600DDR3
Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Samsung F1 1000GB Sata II
Samsung F1 1000GB Sata II
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:54 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Die Antwort steht dort drinne. Wenn Du Fragen hast, dann kontaktiere den Kundensupport.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09
Beiträge: 758
Wohnort: Nirgendwo
Jo habe ich Grade gemacht wir Heute kommisioniert er kann aber vor wochenende nix verschprechen er sagte ich krieg sie auf jedenfall sie ist in Großer Stückzahl auf lager und das wohl auch mehrere Wochen laut dem mitarbeiter und das für ne Limitierte dition :stare: was kann denn da Limitiert sein ?



_________________
Gigabyte Ga 890GPA-UD3H
AMD Phenom II X6 1055T @3,8Ghz
2x 2048MB G.Skill 1600DDR3
Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Samsung F1 1000GB Sata II
Samsung F1 1000GB Sata II
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 11 [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: