Aktuelle Zeit: Dienstag 24. September 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 17:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
ChEfKoCh hat geschrieben:
Hast du den Router online gekauft?

Wenn dem so ist, kannst du ihn ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tage zurückschicken.


Ja, habe ihn online bei http://www.electronis.de gekauft! Aber ich glaube kaum, dass der Laden mir das Gerät wieder abnehmen wird, denn ich hab ja die Verpackung geöffnet und z.B. auch die Plastikfolien der mitgelieferten Kabel.

Bei denen heißt es nämlich (wie so oft) unter "Garantie":


Zitat:
Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Bestellung binnen einer Frist von 14 Tagen nach Eingang der ersten Lieferung widerrufen. Achtung: Sofern Software, Datenträger, Audio- und Videoaufzeichnungen entsiegelt wurden, sind sie von der Rückgabe ausgenommen. Die Ware muss sich in jedem Fall in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden und ist in der Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör unter Benutzung eines Versandkartons an uns zurückzuschicken. Bei Verschlechterung (z.B. durch offensichtliche Gebrauchsspuren) oder Untergang der Ware vor Rücksendung, ist die Wertminderung bzw. der Wert vom Kunden zu ersetzen.


Die werden bestimmt versuchen Gebrauchsspuren zu (er-)finden um mir nur einen Teil des Preises zurückzahlen zu müssen.

Aber versuchen werde ich es. Nur was soll in der Mail schreiben? Einfach nur, dass ich das Geld zurück haben will oder dass das Gerät nicht mit unserem Anschluss kompatibel ist? Das ist ja nicht mal gelogen, und selbst auf der Herstellerseite steht nur "geeignet für xDSL", da kann man mir doch jetzt keinen Strick draus drehen, oder?


ChEfKoCh hat geschrieben:
Ansonsten: ebay


Ja, das wäre dann - ausser ein Angebot hier im Forum - wohl die noch einzig verbleibende Alternative. Nur stellt sich dann sofort auch wieder die Frage: WELCHER ROUTER? Ich hab langsam nämlich den Eindruck, dass ich mich grundsätzlich falsch entscheide und weiss überhaupt nicht mehr, wonach ich mich orientieren soll. Bild



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 21:56 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
@ReCoN:
Laut Datenblatt ist der genannte Zyxel ein Router ohne eingebautes Modem. Du bräuchtest also keinen neuen Router sondern ein neues DSL-Modem!

Bis DSL 6000 reicht ein ADSL(1)-Modem, für DSL 16000 wird ein ADSL2+ Modem gebraucht. Lässt sich das Modem nicht auf ADSL2+ updaten? Bei der Fritzbox z.B. ist das möglich.

Hast Du dich nicht vorher informiert dass Du für DSL 16000 ein ADSL2+ Modem benötigst?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 01:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Jo, natürlich ist der Router ohne Modem und ich will auch wieder einen ohne eingebautes Modem!

Und ich glaube kaum, dass ich neues Modem brauche, da mir erstens der Support von ZyXEL bescheinigt hat, dass der Router NICHT ADSL2+ fähig ist und ich zweitens heute im Shop meines Providers war und mir dort bestätigt wurde, dass ich das neueste ADSL2+ Modem habe ;)



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 19:48 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Ich kann nicht nachvollziehen was ADSL2+ mit dem Router zu tun haben soll, technisch gesehen ist für ADSL2+ das Modem entscheidend, nicht der Router.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 19:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
naja der router muss die informationen doch verarbeiten können, sonst kriegt man halt nur eine gedrosselten Speed raus.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 20:03 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Das ist vollkommen richtig. Der Router muss die Datenmenge verarbeiten können.
Laut technischem Datenblatt des Zyxel Routers ist das Gerät für einen Datendurchsatz bis zu 28 MBit/s ausgelegt. Damit würde dieser, zumindest den Angaben des Herstellers nach, für DSL16000 (16 MBit/s down + 1 MBit/s up) reichen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 20:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
wo hast denn du das gefunden?
ich finde nirgends solche infos.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 20:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
crafti5 hat geschrieben:
wo hast denn du das gefunden?
ich finde nirgends solche infos.


wer suchet, der findet...



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 17:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
WinnieW hat geschrieben:
Das ist vollkommen richtig. Der Router muss die Datenmenge verarbeiten können.
Laut technischem Datenblatt des Zyxel Routers ist das Gerät für einen Datendurchsatz bis zu 28 MBit/s ausgelegt. Damit würde dieser, zumindest den Angaben des Herstellers nach, für DSL16000 (16 MBit/s down + 1 MBit/s up) reichen.


Ja das dachte ich ja auch erst und bin dann reingefallen! Der Router ist wohl nur ADSL genormt (laut Hersteller Support) und kommt mit der neuen ADSL2(+) Technik nicht klar. Von der reinen Übertragungsrate her sollte er ja problemlos mit 16Mbit klarkommen.

Ich fühle mich da auch ehrlich gesagt etwas vom Hersteller verarscht, denn auf der Produktseite des Prestige 324 heißt es wörtlich "Breitbandrouter für xDSL" und "Dieser Hochleistungs-Sicherheits-Router erreicht Übertragungsgeschwindigkeiten bis 28Mbps". Nur scheinbar verstehen die unter "xDSL" alles ausser ADSL2 und ADSL2+. Auf der Produktseite vom Prestige 660H wird dann direkt angegeben "kompatibel mit High-Speed ADSL, ADSL2 und ADSL2+ Schnittstellen", aber dass dann beim 324 kein Hinweis auf die Beschränkung auf ADSL zu finden ist, finde ich ziemlich bescheiden! :down:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 22:38 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Nur kann ich leider immer noch nicht nachvollziehen was der Router mit ADSL oder ADSL2+ zu tun haben soll; das ist ja kein Kombigerät (Modem-Router), sondern das sind getrennte Geräte.
Zwischen Modem und Router ist eine ganz normale Ethernet-Netzwerk-Verbindung; da gibt es keinerlei Unterschiede zwischen ADSL und ADSL2+. Wenn es einen Unterschied geben sollte dann kann es sich nur um ein inkompatibles Übertragungsprotokoll handeln und das könnte mittels eines Firmware-Updates gelöst werden. Nur gibt es ein solches Update? Das bleibt die ungeklärte Frage.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 22:44 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
hol auf folgender seite mal ein paar Infos zu deinem Modem ein: http://mhilfe.de/

vielleicht weißt du dann mehr.

Sonst versuch doch mal ohne Router ins Netz zu gehen... Wenn dann die volle Bandbreite genutzt wird, liegts am router, wenn nicht, deutet alles aufs Modem hin.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 19:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
[Ups, irgendwie war das grad mein erster Doppelpost o_O]



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
WinnieW hat geschrieben:
Wenn es einen Unterschied geben sollte dann kann es sich nur um ein inkompatibles Übertragungsprotokoll handeln und das könnte mittels eines Firmware-Updates gelöst werden. Nur gibt es ein solches Update? Das bleibt die ungeklärte Frage.


Na dann will ich das Mysterium mal eruieren ;)

Auf dem Router befand sich die ZyNOS-Firmware v3.61. Diese Firmware ist laut http://www.zyxel.de/web/support_downloa ... qno=355580 und http://www.zyxeltech.de/p324.htm die aktuellste Firmware für den Router.


ChEfKoCh hat geschrieben:
hol auf folgender seite mal ein paar Infos zu deinem Modem ein: http://mhilfe.de/

vielleicht weißt du dann mehr.


Danke für den Link! Vielleicht kann mir das Tool noch mal nützlich sein.

Der Router ist aber schon wieder auf direktem Weg zurück zur Hölle .. äähhh zu dem Shop, wo ich den gekauft habe. Direkt danach habe ich dann beim gleichen Shop den ZyXEL P-660H-D7 bestellt, der laut Homepage eindeutig für ADSL2+ ausgelegt ist! Ich bin trotzdem mal gespannt...


ChEfKoCh hat geschrieben:
Sonst versuch doch mal ohne Router ins Netz zu gehen... Wenn dann die volle Bandbreite genutzt wird, liegts am router, wenn nicht, deutet alles aufs Modem hin.


OK, das hat sich damit wohl erledigt, aber das werde ich garantiert nochmal versuchen, wenn der neue Router auch solche Mätzchen macht! Hier geht zwar vom Router aus alles noch über Telefonkabel und -dosen weiter, aber um das Modem direkt mit meinem PC zu verbinden, müsste ich ja nur das Kabel vom WAN-Port in meine Telefondose stecken. Der hohe Upload (der DSL 16000 entspricht) und der Hinweis vom Hersteller, dass der Prestige 324 nicht ADSL2+ / DSL 16000 geeignet sei, deutet allerdings auch schon auf den Router als Fehlerquelle hin.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 16:44 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hallo Leute,

ich möchte es kurz machen: Die DSL-Verbindung funktioniert jetzt! :o)

Was ich zuerst beim neuen Gerät (ZyXEL P-660H-D7) falsch gemacht habe war das Anschließen an unser DSL-Modem! Warum war das falsch? Weil - ohne dass ich es wusste - schon ein Modem im Gerät integriert war, was der Produktbeschreibung nicht direkt abzulesen war und auch dem PDF-Handbuch nicht zu entnehmen war! Habe dann durch einen Anruf beim Support alles geklärt, das Router-Modem an den Splitten angeschlossen (beim zweiten Versuch dann auch mit dem richtigen Kabel) und nach einer knappen Minute blinkte dann endlich diese verdammte DSL-LED! :D

Danke nochmal für eure Hilfe!


Hier noch mal ein Screenshot aus dem Routermenü:

Bild


Ergebnis eines Speedtests auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ :

Bild



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: