|
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 13:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ToasterGod
|
Betreff des Beitrags: TV Tuner prob Verfasst: Montag 14. November 2005, 13:36 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
Hi leutz hoffe ihr könnt mir helfen, hab nen alten 400 mhz P3 mit der ATI Rage Pro Turbo im AGP Slot. Da ich noch ne alte ISA TV Karte gefunden hab die per flachbandkabel intern an die Rage angeschlossen wird hab ich das ganze mal getestet und alles verkabelt. OK rechner gebootet Win2k erkennt die TV karte und installiert die Treiber. So dann hats erst mal gedauert bis ich eine TV Software gefunden hab die überhaupt den tollen BT829 Chip auf der Karte unterstützt. Da bin ich dann bei dem Prog ChrisTV gelandet. Kabelanschluss mit der Karte verbunden und Sendersuchlauf gestartet. Alles schön und gut es werden 35 Sender gefunden, die hab ich so auch ganznormal aufm TV im Analogen Kabelnetz, schalte ich zwischen den sendern her wechselt er zwar die frequenz doch das bild bleibt schwarz, kann sich einer das prob erklären oder mir in irgend einer form helfen, wäre echt cool, wenn die karte laufen würde.
|
|
|
|
|
ToasterGod
|
Betreff des Beitrags: AW: TV Tuner prob Verfasst: Dienstag 15. November 2005, 16:14 |
|
|
MoreTV hattge ich schon getestet aber die neuen versionen unterstützen den BT829 chip nicht und k TV zeigt mir auch kein bild der mosert am treiber rum wenn ich den B829 chip als videoquelle wähle und wähle ich den Generic WDM Treiber schmiert der komplette rechner ab bzw. ich kann nur noch neu starten
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: TV Tuner prob Verfasst: Dienstag 15. November 2005, 20:25 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Koennte mit dem Overlayfaehigkeiten der Graka zutun haben,
beim ersten starten den TV_Programms hast du wohl ein Bild ?
Such mal nach _alten_ Treiber fuer die Graka, eventl. ist in den neueren
Versionen der Support fuer sowas nicht mehr drin.
Eventl. mal unter einem Win95/98 versuchen um mal einen Hardwaredefekt auszuschliessen.
Man koennte auch mal ne knoppix CD/DVD booten und da die TVprogramme testen.
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: TV Tuner prob Verfasst: Dienstag 15. November 2005, 20:52 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Wenn Dscaler mit dem Chipsatz klar kommt, wäre der vielleicht mal einen Versuch wert.
cu
Jens
|
|
|
|
|
ToasterGod
|
Betreff des Beitrags: AW: TV Tuner prob Verfasst: Dienstag 15. November 2005, 21:27 |
|
|
Nein bekomme nie ein Bild aber derfekt ist sie nicht weil sie aus nem funktionierenden system kam wo sie lief. Dscaler hab ich auch schon getestet bei allen progs das gleiche prob Sender werden gefunden aber kein bild. Treibermäßig hab ich auch schon viel probiert, erst mit den standard windows treibern da gings nicht, dann mit den ATI treibern jetzt findet windows sogar ein ATI WDM TV-Tuner und installiert nen Treiber dafür aber setzt nach dem neustart das gelbe ! davor also nicht richtig installiert, finde auch keinen anderen treiber dafür. Auch alternative WDM Treiber versagen ich weiß nich mehr weiter
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: TV Tuner prob Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 08:22 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Wenn du hast baue mal eine PCI-Graka ein testweise und die AGP aus.
Koennte sein das die alte ISA damit nicht will.
Gibts fuer die TVkarte noch VfW-treiber? Das es fuer so eine alte
noch WDM-Treiber gibt erstaunt mich schon *G*
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|