Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit orig.-DVD`s bei LG H20L/H22L
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 20:22 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 20:11
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und brächte mal einen rat,

es geht um folgendes:

ich habe zwei lg brenner im einsatz einen H20L und einen H22L, ich wollte gestern seit langem mal wieder eine (orig.) DVD kucken, und hab dabei festgestellt das sich mit keinem der beiden brenner eine DVD einlesen lässt, was zumindest beim H20L vor einigen wochen noch funktionierte....

...ich habe inzwischen auf beiden brennern die fw 1.02 aufgespielt und inzwischen 4 verschiedene DVD`s aus der videothek probiert, sowie beide brenner mit verschiedenen IDE-kabeln mit verschiedene jumper-einstellungen getestet, aber die haben keinen bock mehr auf orig.-DVD`s :( (seltsamerweise funkltionieren aber CD`s)

...bin inzwischen soweit das ich beide brenner über den jordan werfe, hat vielleicht noch jeman nen tipp für mich?

vielen dank schon mal....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 21:01 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Mit was liest du ein, eine Software oder über dne Windows Explorer?



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 23:16 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 20:11
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
hallo gabe,

das iss egal, funktioniert beides nicht....

....ich hab grade den brenner meiner frau (meinen alten NEC ND3500) der soeben noch im rechner meiner frau tadellos funktionierte, an meinem rechner angeschlossen, und...
........funzt auch nicht.... :burn:

...also das kann doch bald nicht mehr sein, das jetzt 3 verschiedene brenner nicht mehr laufen *seufz*

....ich habe aber da noch die vermutung das es an meinem MSI K8N Neo4 Platinum v3.0 board liegen könnte, weil ich da auch ein "kleines" problem mit dem arbeitsspeicher
(4x512MB Crucial Ballistix) hab, ich kann nämlich komischerweise nur noch 3 riegel laufen lassen, sobald ich nen 4ten reinstecke, startet der rechner immer wieder neu,
und fährt vielleicht nach dem 20ten start dann endlich mal durch............iss auch egal welchen riegel ich raus nehme, es dürfen nur keine 4 (mehr) sein!
...(bis vor 3 monaten liefen alle vier speicherriegel tadellos!)

....vielleicht liegts am chipsatz oder speichercontroller oder so, ich weiss es nich *heul*


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 23:27 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Hört sich nciht gut an

Haste ne Chance, die Laufwerke in nem anderen PC zu testen?

Haste in letzter Zeit was Tiefgreifendes verändert, treiber oder sowas?

mal nur ein Laufwerk ans Kabel gehängt?



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 23:37 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 20:11
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
...werd die lg-laufwerke morgen mal an den rechner meiner frau hängen um zu testen, hab auch alle laufwerke einzeln getestet (ohne erfolg), sonst nix großes verändert.....

....meld mich dann mal ab für heute, und nochmals DANKE für die raschen antorten ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 00:02 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Mal eine andere Frage:

Mit welchem Programm willst Du die DVDs abspielen? Ansonsten einzeln als Master testen.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 17:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:20
Beiträge: 22
@Maxxx: Dann mag dein Mainboard keine doublesided Riegel im 4er-Pack oder einer der Riegel hat nen hau. Ich würde auch mal sämtliche Software zum umgehen von Kopierschutzmechanismen (wie Rotfuchs, DämonenWerkzeuge, etc) deinstallieren. Stell auch sicher dass ein Software-DVD-Player installiert ist, WinXP kann ohne keine Video-DVDs abspielen da kein Codec vorhanden ist.

Edit: Bevor ich es vergesse: Wechsel auch das (hoffentlich 80er-)IDE-Kabel aus. Die Stecker gehen gerne mal kaputt und dann ist bei manchen Adern kein Kontakt mehr vorhanden, man sieht es nur nicht auf den ersten Blick.



_________________
Signaturen sind wie Kopierschutzmechanismen: Total überflüssig! :schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 20:13 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 20:11
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
danke erstmal,

ähem, vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt,
also es geht darum, das wenn ich original DVD`s einlege, diese nichtmal vom WIN-XP erkannt werden,
>>> soll heissen der explorer sagt mir: KEINE DISC EINGELEGT ! :cry:

...wenn ich dann aber eine selbstgebrannte DVD (1:1-kopie) einlege dann spielen alle programme (Power DVD, VLC-Player etc.) diese tadellos ab,
(und ich bekomme auch den ganzen inhalt im explorer angezeigt)

was könnte das sein ???


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 02:16 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Bei LG Laufwerken kann es durchaus mal sein, dass einzelne DVDs komplett nicht erkannt werden.
Ist bei meinem LG 4120b auch so.
Das sollte aber absolut die Ausnahme sein (1 von 50).

Bei dir ist es doch offensichtlich, dass es nicht an den Laufwerken selbst liegen kann.
Spätestens nachdem du den NEC ND3500 (erfolglos) ausprobiert hast, sollte das doch klar sein.
Oder glaubst du ernsthaft das drei Laufwerke relativ gleichzeitig den Geist (und sei es nur zum Teil) aufgeben.
Das wäre ja ein toller Zufall.

Also:
Bleibt nur deine Systemkonfiguration übrig.
Irgendein Hardware Defekt/Problem auf dem Mainboard oder ein Problem/Veränderung des Betriebssystems.

Um den Fehler weiter einzugrenzen:
System auf ein früheren Zeitpunkt zurücksetzen (sofern ein Backup vorhanden) und dann testen ob es wieder geht oder nicht.
Oder (wenn kein Backup vorhanden) mal eine zweite Windows-Installation aufspielen.
Ist natürlich aufwendig (vorallem wenn man das bisher noch nicht gemacht hat).



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:42 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:20
Beiträge: 22
Maxxx hat geschrieben:
was könnte das sein ???

Ein Fehler der am Betriebssystem bzw installierter Software liegt und sicher nicht am Brenner. Ich würd zu einer Datensicherung und einer Neuinstallation raten.

Edit: Was mich wundert: Wieso ist niemand hier in der Lage alle notwendigen Angaben zur Fehlersuche von sich aus anzugeben? Ich fahr doch auch net mein Auto zur Werkstatt und sag: "Auto fährt komisch, macht mal". Dann müssen zwanglsäufig Fragen kommen wie: Wann fährts denn komisch? Wie schnell sind sie gefahren? Wo sind sie gefahren? etc etc etc



_________________
Signaturen sind wie Kopierschutzmechanismen: Total überflüssig! :schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 02:21 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
In diesem Forum sollte man sich über nichts wundern.

"Niemand" ist wohl aber übertrieben.
Viele drücken sich in ihren Fragestellungen, aber noch wesentlich undeutlicher aus als Maxxx.
Das ist noch oberhalb des Durchschnitts.
Vorallem für einen Neuling hier im Forum geht das absolut in Ordnung.
Da sieht man häufig viel konfuseres bei dem man sich fragt, wie der eine oder andere überhaupt alleine den Computer angeschaltet bekommt.

Ist aber im Prinzip ja auch keine Schande.
Da wir hier keine Altersangaben sehen, sollte man sehr vorsichtig sein mit einem Urteil.
Gibt ja auch Kinder (Grundschule) oder bestimmt auch einige ältere (>50) in Foren (also auch hier) für die der Computer ein Buch mit sieben Siegeln ist.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 19:01 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 20:11
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
Nochmal danke für die antworten und ratschläge,

DarkSoul ...ja du hast recht, vielleicht hätt ich mehr zur "bisherigen" fehlersuche erleutern sollen... :(

Schnullerbacke ...danke für die freundliche untersützung... :)


also, da die brenner ja jetzt offensichtlich ausscheiden vermute ich den fehler beim board und bin dabei dieses zu tauschen (was aber sicher noch ein paar tage dauern wird)


...aber was ich nicht verstehe:

1.) warum zeigt mir der explorer bei selbstgebrannten 1:1-kopien den kompletten inhalt der DVD`s? (diese kann ich ja dann auch abspielen)

2.) und warum sagt er bei orig.-DVD`s: "keine disc eingelegt"?


...kann das wirklich an einem fehlerhaften board bzw. am betriebssystem liegen?, denn ich denke mir halt, wenn er die struktur einer selbstgebrannten erkennt,
dann müssten doch originale auch erkannt werden, oder andersrum, wenn er keine originale kennt, dann dürfte er auch keine kopien erkennen.....oder irre ich mich da???

PS: ich bin 38 und bestimmt kein computer-neuling :!:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 19:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Maxxx hat geschrieben:

also, da die brenner ja jetzt offensichtlich ausscheiden vermute ich den fehler beim board


Wieso beim Board, was soll das damit zu tun haben? Das ist eher ein Software Treiber Problem, riecht auch ein bisschen nach Kopierschutz oder Virus.

Ein ganz einfacher ( und vor allem kostenloser) Test wäre ein anderes Betriebssystem zu booten, etwa irgend ein Linux Live System. Wenns dann sehr wahrscheinlich geht ist die Sache ja klar, wenn nicht kannst Du immer noch Geld ausgeben.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 20:08 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 20:11
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
...das board auch deswegen weil ich noch das weiter oben beschriebene problem mit meinem arbeitsspeicher habe!

-kopierschutz .....nunja weiss nich, RedFox sagt mir: "die disk wird untersucht...." und dann tut sich nix mehr,
bzw. erkennt das RedFox die disk erst gar nicht (der explorer ja auch ned)

-werd dann mal mit knoppix hochfahren und berichten....


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron