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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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Autor |
Nachricht |
HSeber
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 15. Oktober 2007, 13:46 |
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Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14 Beiträge: 344 Wohnort: Mannheim
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BMW 120d mit 163PS aktuell 6,8 l/100km
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Michael
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 15. Oktober 2007, 18:42 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47 Beiträge: 1212 Wohnort: CANNABIACA
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AUDI A3 Sportback mit 115 PS FSI Bj. 2007
mit Super bei zügiger Fahrweise 7,3 l/100km
mit Super Plus und zügiger Fahrweise 6,8 l/100km laut letzter Tankfüllung
Fahre meist Kurzstrecken, deswegen Benziner.
_________________ Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
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Acronicta
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 15. Oktober 2007, 21:21 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
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Slusher hat geschrieben: Ich persönlich kann einfach keinen Diesel lieb gewinnen, alleine schon der LKW-Klang und die Drehzahl auf Busniveau stört mich extrem. Für mich kommt Leistung (abgesehen vom Sprit) von Hubraum und Drehzahl, basta.
Öhm, wann hast Du zuletzt nen 2-Liter-Turbodiesel gefahren ? Wenn ich auf den Pin trete, geht die Karre ab wie Drecksau und zwar schon ab 1800 Umdrehungen! (400 Nm)
_________________ Bei Brennmeister 1:
Mitglied seit: 2001-10-11
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Slusher
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 02:43 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04 Beiträge: 2019 Wohnort: Mockschaben
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BenGurion hat geschrieben: Eigentlich nicht, ich sehe (und Höre) doch jeden Tag solche Traktoren, auch neue Modelle. Acronicta hat geschrieben: Slusher hat geschrieben: Ich persönlich kann einfach keinen Diesel lieb gewinnen, alleine schon der LKW-Klang und die Drehzahl auf Busniveau stört mich extrem. Für mich kommt Leistung (abgesehen vom Sprit) von Hubraum und Drehzahl, basta. Öhm, wann hast Du zuletzt nen 2-Liter-Turbodiesel gefahren ? Wenn ich auf den Pin trete, geht die Karre ab wie Drecksau und zwar schon ab 1800 Umdrehungen! (400 Nm)
Das mag ja sein, aber mein letzter Satz in meinem Zitat sagt aus das mich das nicht wirklich juckt
"Echte" Leistung: 3.0l V6 mit bums ab 3-4000U/min
Meine einstellung kann man vielleicht schlecht in Worte fassen, aber ihr müsst sie ja auch nicht teilen oder verstehen.
_________________ 10.2 l/100KM
~Endecke den Opel Calibra~
MFG, der SportOpel-Fahrer
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Drchem
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 07:15 |
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Registriert: Dienstag 20. September 2005, 13:43 Beiträge: 131
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Aja, bei nem Benziner - 3.0 V6 musste dafür bis 3000 oder 4000 U/min warten. Den gleichen Bums haste bei nem 2-Liter-Diesel bereits ab 2000 U/min... und das mit z.T. sogar noch mehr Drehmoment trotz weniger Hubraum . Aber ok, da scheiden sich die Geister. Bin letztens in nem BMW 535d gefahren (3.0 R6, leider nur mit Automatik zu haben)... da reitet man dank Registeraufladung und 580 NM ab 1750 U/min eigentlich IMMER auf einer Drehmoment-Welle .
Ich konnte Dieseln früher auch nix abgewinnen, aber mittlerweile käme für mich wohl kein Benziner mehr in Frage.
Drchem
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luc
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:24 |
Brennmeisteranwärter |
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Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44 Beiträge: 998
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deswegen mag ich kompressor-benziner so sehr.
ordentlich drehmoment über den ganzen verlauf mit fast doppelter diesel-drehzahl
that's the real mccoy
cu luc
nein, ich rede hier nicht von den merde..äh mercedes eatonpumpen
_________________ Vista? wer braucht denn diesen Mist da?
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Slusher
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 03:37 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04 Beiträge: 2019 Wohnort: Mockschaben
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@Drchem: Ich finde es aber auch irgendwie sehr schön 2 "Fahrprofile" gleichzeitig zu haben. 1-3900 U/min zum gediegenen dahingleiten oder aber eben über 4000U/min dann das Sportliche Profil zu fahren.
_________________ 10.2 l/100KM
~Endecke den Opel Calibra~
MFG, der SportOpel-Fahrer
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benno69
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 18:08 |
Brennmeister |
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Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
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Man hat aber doch trotzdem mehr abzug und geschwindigkeit beim Benziner oder?,oder warum fährt die Formel 1 kein TDI
bei einen Verbrauch von 65 Liter wäre es da mal notwendig
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
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Acronicta
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 18:13 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
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benno69 hat geschrieben: Man hat aber doch trotzdem mehr abzug und geschwindigkeit beim Benziner oder
Nein.
Der Unterschied ist halt, beim Diesel ist bei ca. 4000 U/min Feierabend, der Benziner geht wesentlich höher von der Drehzahl her.
Dafür zieht der Diesel schon ab, wenn der Benziner noch garnicht mitbekommen hat, daß er beschleunigen soll...
_________________ Bei Brennmeister 1:
Mitglied seit: 2001-10-11
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Roger
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 18:35 |
Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18 Beiträge: 680
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In Le Mans und auch auf dem Nürburgring haben schon Diesel gewonnen, keine Frage. Audi fährt da mit dem R10 einen richtigen Boliden auf.
http://www.adrivo.com/nachrichten/motor ... iumph.html
Zur Formel 1 passt der Diesel wg. dem Reglement nicht.
Auf deutschen Autobahnen passt er auch gut: Tempomat auf 180 und gut ist . Dann dreht er 3.000/min und braucht um 8 Liter. Ganz entspannt und man kann sich noch gut unterhalten.
_________________ Gruß Roger
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benno69
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 19:06 |
Brennmeister |
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Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
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Ich hatte mal einen BMW 320i mit 2 liter 150 PS 6 Zylinder,der hatte abzug ohne ende,also mit einen einfachen TDI unter 150 PS glaube ich nicht das es da probleme gegeben hätte.
Zumal der BMW hoch drehte,also end geschwindigkeit war auch enddrehzahl.
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Drchem
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 19:25 |
Gefällt's hier richtig gut |
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Registriert: Dienstag 20. September 2005, 13:43 Beiträge: 131
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Also beim E46 hatten der 320i (150 PS) und der "alte" 320d (136 PS) zumindest mal die gleiche 0-100 km/h-Zeit (9,9s). Der Diesel mit 14 PS weniger, aber 90 Nm mehr Drehmoment bei halber Drehzahl...
Drchem
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Roger
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 21:20 |
Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18 Beiträge: 680
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benno69 hat geschrieben: Zumal der BMW hoch drehte,also end geschwindigkeit war auch enddrehzahl.
Ist bei jedem TDI auch so .
BTW, vergleiche mal die Durchzugszeiten 60-100 km/h und 80-120 km/h im 4. bzw. 5. Gang zwischen einem BMW 320i (2005)und einem 140 PS TDI. Dann weißt Du ungefähr, worüber wir hier schreiben:
60-100 4. Gang
BMW 320i: 9,5 s
Golf TDI 2.0: 6 s
(BMW M3: 4,8 s)
80-120 5. Gang:
BMW 320i: 16,4 s
Golf TDI 2.0: 8,2 s
Quelle: Autobild
http://www.autobild.de/artikel/Themen-T ... 52846.html
http://www.autobild.de/produkte/produkt_136588.html
http://www.autobild.de/artikel/Themen-S ... 16315.html
Dummerweise beschleunigt man auf der Autobahnauffahrt selten von 0 auf 100, sondern es zählt der reine Durchzug. Auf Strecke ebenso. Demzufolge sind jaulende, gleich starke Benziner in der Praxis fast immer im Nachteil.
_________________ Gruß Roger
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Vancouverona
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 01:35 |
Moderator |
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Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
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TrusT hat geschrieben: Acronicta hat geschrieben: Roger hat geschrieben: Einmal Diesel - immer Diesel YESSSSS.... VW Golf V 1.9 TDI 105 PS
Der Erstwagen: Golf IV Kombi 1.9 TDI 130PS
geht gut ab, wenn's denn mal sein muß..
_________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage
Vancouverona
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