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BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 13:46 
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BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 18:42 
Brennmeister ehrenhalber
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mit Super bei zügiger Fahrweise --> 7,3 l/100km
mit Super Plus und zügiger Fahrweise --> 6,8 l/100km :) laut letzter Tankfüllung

Fahre meist Kurzstrecken, deswegen Benziner.



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BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 21:21 
Brennmeister ehrenhalber
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Slusher hat geschrieben:

Ich persönlich kann einfach keinen Diesel lieb gewinnen, alleine schon der LKW-Klang und die Drehzahl auf Busniveau stört mich extrem.
Für mich kommt Leistung (abgesehen vom Sprit) von Hubraum und Drehzahl, basta.


Öhm, wann hast Du zuletzt nen 2-Liter-Turbodiesel gefahren ?

Wenn ich auf den Pin trete, geht die Karre ab wie Drecksau und zwar schon ab 1800 Umdrehungen! (400 Nm)



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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 02:43 
Brennmeister ehrenhalber
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BenGurion hat geschrieben:
--> das mit dem lkw-klang ist schon laaaange beim diesel vorbei :D :rtfm:

Eigentlich nicht, ich sehe (und Höre) doch jeden Tag solche Traktoren, auch neue Modelle.

Acronicta hat geschrieben:
Slusher hat geschrieben:
Ich persönlich kann einfach keinen Diesel lieb gewinnen, alleine schon der LKW-Klang und die Drehzahl auf Busniveau stört mich extrem.
Für mich kommt Leistung (abgesehen vom Sprit) von Hubraum und Drehzahl, basta.


Öhm, wann hast Du zuletzt nen 2-Liter-Turbodiesel gefahren ?

Wenn ich auf den Pin trete, geht die Karre ab wie Drecksau und zwar schon ab 1800 Umdrehungen! (400 Nm)

Das mag ja sein, aber mein letzter Satz in meinem Zitat sagt aus das mich das nicht wirklich juckt ;)

"Echte" Leistung: 3.0l V6 mit bums ab 3-4000U/min ;)

Meine einstellung kann man vielleicht schlecht in Worte fassen, aber ihr müsst sie ja auch nicht teilen oder verstehen.



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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 07:15 
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Aja, bei nem Benziner - 3.0 V6 musste dafür bis 3000 oder 4000 U/min warten. Den gleichen Bums haste bei nem 2-Liter-Diesel bereits ab 2000 U/min... und das mit z.T. sogar noch mehr Drehmoment trotz weniger Hubraum ;). Aber ok, da scheiden sich die Geister. Bin letztens in nem BMW 535d gefahren (3.0 R6, leider nur mit Automatik zu haben)... da reitet man dank Registeraufladung und 580 NM ab 1750 U/min eigentlich IMMER auf einer Drehmoment-Welle :).
Ich konnte Dieseln früher auch nix abgewinnen, aber mittlerweile käme für mich wohl kein Benziner mehr in Frage.

Drchem


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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:24 
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deswegen mag ich kompressor-benziner so sehr.
ordentlich drehmoment über den ganzen verlauf mit fast doppelter diesel-drehzahl :swank:
that's the real mccoy :up:
cu luc

nein, ich rede hier nicht von den merde..äh mercedes eatonpumpen :lol:



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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 03:37 
Brennmeister ehrenhalber
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@Drchem: Ich finde es aber auch irgendwie sehr schön 2 "Fahrprofile" gleichzeitig zu haben. 1-3900 U/min zum gediegenen dahingleiten oder aber eben über 4000U/min dann das Sportliche Profil zu fahren.



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~Endecke den Opel Calibra~

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BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 18:08 
Brennmeister
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Man hat aber doch trotzdem mehr abzug und geschwindigkeit beim Benziner oder?,oder warum fährt die Formel 1 kein TDI :afraid:
bei einen Verbrauch von 65 Liter wäre es da mal notwendig :swank:



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BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 18:13 
Brennmeister ehrenhalber
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benno69 hat geschrieben:
Man hat aber doch trotzdem mehr abzug und geschwindigkeit beim Benziner oder


Nein.
Der Unterschied ist halt, beim Diesel ist bei ca. 4000 U/min Feierabend, der Benziner geht wesentlich höher von der Drehzahl her.
Dafür zieht der Diesel schon ab, wenn der Benziner noch garnicht mitbekommen hat, daß er beschleunigen soll...



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BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 18:35 
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In Le Mans und auch auf dem Nürburgring haben schon Diesel gewonnen, keine Frage. Audi fährt da mit dem R10 einen richtigen Boliden auf.
http://www.adrivo.com/nachrichten/motor ... iumph.html

Zur Formel 1 passt der Diesel wg. dem Reglement nicht.

Auf deutschen Autobahnen passt er auch gut: Tempomat auf 180 und gut ist :D. Dann dreht er 3.000/min und braucht um 8 Liter. Ganz entspannt und man kann sich noch gut unterhalten.



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Gruß
Roger
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BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 19:06 
Brennmeister
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Ich hatte mal einen BMW 320i mit 2 liter 150 PS 6 Zylinder,der hatte abzug ohne ende,also mit einen einfachen TDI unter 150 PS glaube ich nicht das es da probleme gegeben hätte.
Zumal der BMW hoch drehte,also end geschwindigkeit war auch enddrehzahl.



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BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 19:25 
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Also beim E46 hatten der 320i (150 PS) und der "alte" 320d (136 PS) zumindest mal die gleiche 0-100 km/h-Zeit (9,9s). Der Diesel mit 14 PS weniger, aber 90 Nm mehr Drehmoment bei halber Drehzahl...

Drchem


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BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 21:20 
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benno69 hat geschrieben:
Zumal der BMW hoch drehte,also end geschwindigkeit war auch enddrehzahl.


Ist bei jedem TDI auch so ;).

BTW, vergleiche mal die Durchzugszeiten 60-100 km/h und 80-120 km/h im 4. bzw. 5. Gang zwischen einem BMW 320i (2005)und einem 140 PS TDI. Dann weißt Du ungefähr, worüber wir hier schreiben:

60-100 4. Gang
BMW 320i: 9,5 s
Golf TDI 2.0: 6 s
(BMW M3: 4,8 s)

80-120 5. Gang:
BMW 320i: 16,4 s
Golf TDI 2.0: 8,2 s

Quelle: Autobild
http://www.autobild.de/artikel/Themen-T ... 52846.html
http://www.autobild.de/produkte/produkt_136588.html
http://www.autobild.de/artikel/Themen-S ... 16315.html

Dummerweise beschleunigt man auf der Autobahnauffahrt selten von 0 auf 100, sondern es zählt der reine Durchzug. Auf Strecke ebenso. Demzufolge sind jaulende, gleich starke Benziner in der Praxis fast immer im Nachteil.



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Gruß
Roger
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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 01:04 
War schon ein paarmal hier
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Acronicta hat geschrieben:
Roger hat geschrieben:

Einmal Diesel - immer Diesel :D


YESSSSS.... :D :D :D



:up:

VW Golf V 1.9 TDI 105 PS



http://img144.imageshack.us/img144/1991/dsc00024bt8.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/4872/dsc00010du0.jpg


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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 01:35 
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Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
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Wohnort: Düsseldorf
TrusT hat geschrieben:
Acronicta hat geschrieben:
Roger hat geschrieben:

Einmal Diesel - immer Diesel :D


YESSSSS.... :D :D :D



:up:

VW Golf V 1.9 TDI 105 PS


Der Erstwagen: Golf IV Kombi 1.9 TDI 130PS
geht gut ab, wenn's denn mal sein muß..



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Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
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