Was nicht passt, wird passend gemacht.
Der Neotion 601 hat aber keinen Einfluß auf die Höhe der Bitrate.
Also kann er auch nichts anpassen.
Das einzige was der anpasst (verändert) ist die Datenstruktur vom Transport Stream zum Play Stream (MPEG2 TS
MPEG PS).
Tut mir leid, aber wir können die Logik ja nicht komplett abschaffen nur weil es für einige Leute bequemer wäre.
Aufnahmen (MPEG2) in MPEG4 zu kodieren hat nichts mit Langeweile, sondern eher was mit Intelligenz zu tun und dem Streben ein Maximum an Quantität und Qualität auf den kleinstmöglichen gemeinsamen Nenner (hier Speicherplatz) zu bringen.
Man benötigt mathematische Grundschul-Kenntnisse und ein Programm zum Konvertieren mit Batch-Processing Möglichkeit wie z.B. VirtualDub.
Das kostet pro Film maximal 3 Minuten Handarbeit.
Das Kodieren übernimmt schließlich der Computer.
In der Zeit kann ich machen was ich.
Z.B. Schlafen, das Haus Verlassen, meine Freundin .....
Ich persönlich habe hingegen keine Zeit als Serveradmin für andere Leute mir den Arsch aufzureißen.
Dafür vielen Dank.
Ich habe auch keine Zeit in zwei Jahren 1896 Beiträge in einem Forum zu schreiben.
Zum Glück darf jeder seine Zeit so verbringen (verschwenden) wie er es selbst für richtig hält.
Da dich Alfred das Thema eh nicht (mehr) zu interessieren scheint, wäre ich froh, wenn sich hier denn mal ein paar Leute melden würden, die ein wirkliches Interesse an dem Thema haben.
Gute Nacht.